Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Add On
DEAP Mod
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1503 Infos
Add On
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1503: Das Annostartertool der Extraklasse
Anleitung und Download zum Anno1503 Launch-Tool


Click here for the english description


Click ici pour la description française


Es kann viele Gründe haben, unterschiedliche Anno-Installationen auf der Platte haben zu wollen: will man mit der Version 1.04 die Überbaufunktion genießen, aber trotzdem nicht auf eine AddOn-Installation verzichten, vielleicht gleichzeitig noch eine separate Installation für den Editor haben?

Parallelinstallationen ( einen WalkThrough von Bomi findet Ihr unten ) sind durchaus machbar, Sir Henry´s LaunchTool bringt beim Starten Übersicht in die ganze Angelegenheit:

Dieses kleine Tool ermöglicht dem User eine einfache Möglichkeit verschiedene Annoinstallationen bequem starten zu können.

Die Handhabung ist denkbar einfach, das Tool wird auf die Festplatte kopiert, anschließend mittels Windowsexplorer eine Verknüpfung erstellt, die dann wahlweise auf dem Desktop oder in der Taskleiste Platz findet.

Zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken

Das Anno Launchtool

Beim Starten des Launchtools öffnet sich ein Fenster, das ein paar Optionen bereitstellt. Auf dem Bild zu sehen sind Buttons für Hinzufügen, Löschen, Starten und Schließen anwählbar. Voreingestellt ist außerdem der Singleplayermodus.


Nach Drücken des Buttons Hinzufügen öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem der Annoordner ausgesucht werden kann, in diesem Falle Anno1503 ohne das Addon.


Nach Auswahl des Annoordners und Bestätigung auf OK drücken und im sich öffnenden Fenster einen Namen eintragen.


Mit Bestätigung auf OK wird die neue Verknüpfung, in diesem Fall Anno 1503 ohne Addon eingetragen.


Nun nur noch auf Start drücken und die ausgewählte Anno1503 Variante wird gestartet.

Achtet vor dem Starten bitte darauf die richtige CD in euer CD-Laufwerk einzulegen. :)


Die Funktionen dieses Tools wurden von uns ausgiebig getestet, alle Einstellungmöglichkeiten haben den Test zu 100% bestanden. An der Stelle ein fettes Dankeschön an Sir Henry, der uns dieses Tool programmiert hat.

Solltet Ihr dennoch Schwierigkeiten im Umgang mit dem Launchtool haben, meldet euch einfach in userem Forum.

Beschreibung einer Mehrfachinstallation

Vom Vorgehen her wird erstmal v1.00 z.B. in "D:\Spiele\ANNO 1503" installiert. Dann kopiert man das komplette Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk oder in ein anderes Verzeichnis, z.B. "D:\Spiele\ANNO 1503 v1.00". Dann wird "ANNO 1503" auf v1.04 gepatcht und die daraus resultierende Installation komplett z.B. nach "D:\Spiele\ANNO 1503 v1.04" kopiert. Das gleiche dann mit " AddOn" und "Editor". Du hast also nachher folgende Verzeichnisse:

  • D:\Spiele\ANNO 1503 v1.04 - Original v1.00
  • D:\Spiele\ANNO 1503 v1.04.Editor - mit Patch 1.04.02
  • D:\Spiele\ANNO 1503.AddOn - jeweils letzte Version, z.B. mit AddOn

Ein dickes Dankeschön für diese Beschreibung der Mehrfachinstallation geht an Bomi

Copyright © by Sir Henry und AnnoZone.de
AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)