Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ayato

Frisch Angeheuert

  • »Ayato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 23:59

anno 1701 stürzt ab

Hi all

Ich hab echt ein Problem ich musste mein PC vor 2 Wochen installieren wegen ein Virus der echt durch die ganze Festplatten ging. Und musst auch Anno 1701 installieren + Addon . Hatte erst Vista drauf und es stürzte immer ab nach 5 min dachte ich naja ok es liegt an Vista dann hab ich einfach mal XP rauf geschmissen und auch da so nach 10 bis 20 min stürzt es ab . Hab schon echt alles ausprobiert neu installiert auf andere Platte selbst mein Ram Riegel hab ich getestet mit ein bestimmtes Programm "memtest86" der sagte mir das alles so weit ok ist . Nun frag ich euch an euch waran es vielleicht liegen kann?

Mein System :

Betriebssystem : Windoof XP
Arbeitspeicher : 4 Gb
CPU : Pentium 2,66 Due Core
Grafikkarte : Readon x1950 Pro
Soundkarte . Ultron nach was ^^
Festplatte ; Samsung die 500 GB groß ist davon grade mal 12 GB belegt.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2008, 00:24

Moin Ayato,

erkläre doch bitte mal genauer was bei dir abstürzen bedeutet. Friert das Spiel ein ? Oder CrashtoDesktop? Gibt es eine Fehlerneldung?

Damit wir wegen Treibern etc gucken können, stelle deine DXdiag hier mal rein.

Anleitung gibt es hier: http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3966

Kannst du Temperaturprobleme ausschliessen? Laufen alle Lüfter vernünftig?

Viele Fragen,gelle :konfus:

mfG Onkel Otto

Ayato

Frisch Angeheuert

  • »Ayato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 00:35

Mit Abstürtz mein ich Totaler nicht mal windows will mehr . Das Spiel bleibt stehen und das wars ich kann nur ei standbild sehen von Anno 1701 manchmal ist es echt netter ersatz zu mein Wallpaper nur eben muss man erst mein pc neu hochfahren.

Hab mal mein DXdiag hochgeladen

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 01:14

Hmm,

als erstes den Chipsatztreiber aktualisieren. Den neuesten bekommst du hier:

http://www.viaarena.com/default.aspx?Pag…ID=1&CatID=1070

Nächster Punkt: DirectX
Das neueste gibt es hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=740ac79a-5b72-447d-84f9-ee6407ed1a91&DisplayLang=de


Einen neueren Audiotreiber habe ich nicht gefunden, die Karte ist auch schon ein Museumsstück. :D

Mach mal soweit und gebe dann Rückmeldung.

mfG Onkel Otto

Ayato

Frisch Angeheuert

  • »Ayato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 01:51

erstmal danke für deine hilfe hab grade alles installiert die du mir gegeben hast nun hab ich ein anderes Problem bau ich nur eine straße baue schmiert der ganze PC ab.

Edit sehe grade das meine Anno 1701 CD sehr verkratz ist könnte es vielleicht daran liegen ? Das vielleicht bei der Installion was schief gegangen ist ? Ohh man bin ich echt überfragt was ich noch machen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayato« (24. Mai 2008, 01:52)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Mai 2008, 03:17

Verkratzte DVD ist natürlich schlecht, aber eigentlich sollte es dann bei der Installation schon Gemecker geben.


Ein paar User haben von Problemen mit dem ATI-Treibern 8.3 und 8.4 berichtet. Der neue 8.5 soll fehlerlos laufen.
Den gibt es hier: http://game.amd.com/us-en/drivers_cataly…p=xp/radeonx-xp

Alternativ kannst du auch den 8.2 nehmen, gleiche Seite unten unter Previous Driver...
Den alten Grakatreiber über Software deinstallieren,PC neustarten und den neuen draufhauen.

Gruß Onkel Otto

Ayato

Frisch Angeheuert

  • »Ayato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2008, 08:56

kleines Update es liegt an meine Hardware hab ich grade festgestellt hab grade ein anderes Game installiert und es stürzt auch ab . Verdammt wie nun frag ich mich an was kann es liegen am ram ? oder doch am mainboard

edit problem gefunden . Laf am Motherboard hab mein ersatzboard rein getahn und sehe da es läuft nach mal ein großes danke an Onkel Otto der mir wirklich nett geholfen hat selbst in der später stunde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayato« (24. Mai 2008, 10:06)