You are not logged in.

MarkAnno

Is Seefest

Date of registration: Feb 27th 2024

• Send private message

81

Tuesday, June 11th 2024, 1:54am

- von Start weg wird es das Spiel für Konsolen geben
- der internationale, d.h. v.A. der amerikanische, Markt soll erobert werden
--> alle Warnleuchten gehen an!!!
Aber abwarten. Die Ära 100 n.Chr. bietet viele Möglichkeiten, das halte ich für eine gute Entscheidung.

Raymond XX

Schatzjäger

Date of registration: Jan 23rd 2011

• Send private message

82

Tuesday, June 11th 2024, 4:59am

Moin zusammen,

na endlich mal eine Zeit, wo die Zivilisationen (außer die Römische) so ziemlich am Anfang standen.
Und weil keiner von uns eine Ahnung hat, wie das Leben damals ablief, wird das bestimmt alles andere als einfach werden.

Mal schauen, was sich die Programmierer und Storyboard Schreiber so alles einfallen lassen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DonMartin

SeeBär

Date of registration: Oct 31st 2016

• Send private message

83

Tuesday, June 11th 2024, 7:58am

ich sach nur:

https://www.youtube.com/watch?v=mMBOrKH-BHI

:D

Der erste Korintenkacker möge sich warmlaufen. :lol:
ich freu mich auf Anno117! :hauwech:

challenger

Plankenstürmer

Date of registration: May 12th 2020

• Send private message

84

Tuesday, June 11th 2024, 9:24am

:jaaaaa:
Welch freudige Kunde!
Nach fast 3000 Stunden Anno 1800, mal ein neues Setting, ich freu mich drauf!
Und bis nächstes Jahr werden noch einige Stunden mit Anno 1800 dazu kommen.

:jaaaaa:
P.S. Schon der Wunschliste hinzugefügt.

Hadley

SeeBär

Date of registration: Apr 28th 2008

• Send private message

85

Tuesday, June 11th 2024, 9:45am

Ich hatte nach dem Video etwas Pippi in den Augen. Warum? Ich spiele seit 26 Jahre ANNO! Und freue mich nun wie Bolle auf das neue Setting.
Ich denke mal, dass da nicht mehr so viel mit Inseln sein wird? Und die Römer kommen mit Sicherheit nicht ohne Soldaten aus!
Das wird auf jeden Fall spannend!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Matt McCorman

Boardsmutje

Date of registration: May 27th 2003

• Send private message

86

Tuesday, June 11th 2024, 10:04am

Hier noch der Videoschnipsel der Live-Ankündigung bei Ubisoft Forward:

https://www.youtube.com/watch?v=byD0uw70S7k

Epische Musik im Hintergrund, wie es sich für ANNO gehört :D

Ich glaube, dass das Studio Mainz nach vier Seasons ANNO 1800 sehr genau weiß, was die Spieler wollen und was nicht. Und ich glaube auch, dass das Ubisoft Headquarter nach vier ANNOs unter ihrer Flagge weiß, dass das Spiel am erfolgreichsten wird, wenn sie die Mainzer einfach machen lassen :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Raymond XX

Schatzjäger

Date of registration: Jan 23rd 2011

• Send private message

87

Tuesday, June 11th 2024, 11:26am

Moin zusammen,

ich bin gerade an Anno 2205 mit dem Taludas Mars mod dran.
Bis Anno 117 ist ja noch Zeit und Infos werden uns noch überschwemmen, genauso wie die Nörgler.

Am 18. Juni gibts ja noch so ein Livestream von Ubi Mainz...... Mal schauen, was an neuem kommt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Lemminck

Steuermann

Date of registration: Mar 27th 2023

• Send private message

88

Tuesday, June 11th 2024, 5:48pm

Ich fang dann mal das Nörgeln an.^^

Ein römisches Anno hätte ich mir für den übernächsten und somit 9. Teil der Annoreihe gewünscht, dass hätte einfach deluxestens© gepasst. Aber naja, man kann ja auch eine Fortsetzung davon als 9. Teil rausbringen, "Anno 207-Frieden in Gefahr" oder so. ;)

Ich bin auch sehr skeptisch, was die Beteiligung der Spielerschaft á la 1800 angeht, hauptsächlich weil Ubi keine Foren mehr hat, das was da an Input kam, insbesondere während der Betas/Playtests, kann ein Discord schlicht nicht leisten.
Ich z.B. hätte auf eine Beta ohne Forum exakt gar keine Lust.

Was noch...achja, es wird erst gekauft werden, wenn eine Statistik drin ist!
Bei 1404, 2070 und 1800 kam die immer erst mit dem AddOn bzw später. Langsam muss man doch mal draus gelernt haben, ich glaube nur leider nicht dran.(Lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Ohne Stockbestand wird es ebenso wenig angefasst werden.

Außerdem glaube ich nicht an 2025, eher an Anfang/Mitte 2026, Verschiebungen gehören ja mittlerweile, leider, zum gutem Ton.
(Ich werde mich aber nicht beschweren, wenn ich da falsch liege ;)).

Jetzt auch was positives....

Ein römisches Anno? Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllll!!!!!!!!!! :up:

Grundsätzlich freue ich mich, bei aller Skepsis, natürlich und bin definitiv gespannt auf die Umsetzung, es soll ja auch Großbritannien vorkommen, ich denke mal als separate Session á la Neuer Welt etc. Nach Nordafrika haben es die Römer ja auch zwischenzeitlich mal geschafft(DLC1 ?^^)

Auch schön: Bei dem Setting wird es sicherlich keine ewigen Diskussionen bzgl Landeinheiten geben, die müssen bei den Römern einfach mit rein.(Formationsfeatures gerne bei der Cossacks Reihe abgucken, liebe Mainzer.)
Mögen die Spiele Spekulationen beginnen! :-)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

challenger

Plankenstürmer

• Send private message

89

Tuesday, June 11th 2024, 7:04pm

@Lemminck
Dass Ubisoft seine Foren zerschossen hat, liegt mir heute noch schwer in der Seele.
Dort war ich 20 Jahre registriert, habe unzählige Beiträge verfasst.
Alleine was dort an Wissen vernichtet wurde!
Dafür gehören heute noch die Verantwortlichen geohrfeigt! :aua:
Tja, was soll ich sagen, du hast recht, ein neues Anno, mit Betatest, ohne die damalige Community, schwer vorstellbar.

Date of registration: May 1st 2004

• Send private message

90

Tuesday, June 11th 2024, 9:36pm

:scratch: Sollte ich mich jetzt doch noch für Anno interessieren? Es klingt jedenfalls interessant. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

MarkAnno

Is Seefest

• Send private message

91

Wednesday, June 12th 2024, 12:12am

es soll ja auch Großbritannien vorkommen, ich denke mal als separate Session á la Neuer Welt

Das ist schon bekannt: es soll direkt zu Beginn zwei Sessions geben, Latium und Albion. Ersteres soll das römisch/italienische Kernland darstellen, zweiteres den kahleren, sumpfigeren, kälteren, "wilderen" Norden des römischen Reiches, also Gallien, England, Germanien usw. (was auch in diesem Video dargestellt wird). Man kann sich dieses Mal wohl aussuchen, wo man sein Spiel beginnen will. Ob dann schon direkt beide Sessions zur Verfügung stehen, habe ich nicht rauslesen können (Quelle: Gamestar)
Bei dem Setting wird es sicherlich keine ewigen Diskussionen bzgl Landeinheiten geben, die müssen bei den Römern einfach mit rein.
Das steht zu befürchten. In Verbindung mit "neue Käuferschichten erschließen" und "Zugänglichkeit vereinfachen" geht da bei mir die nächste Warnlampe an.

DonMartin

SeeBär

• Send private message

92

Wednesday, June 12th 2024, 10:04am

zum Thema des möglichen Umfanges der Gebiete. Die Römer waren bekanntermassen im gesamten Mittelmeerraum unterwegs und angrenzender Gebiete. Ich persönlich würde mir als Start ein riesiges Gebiet mit Latium als Zentrum wünschen. Deutlich größer als die"Alte Welt" in 1800. Damit man hier wirklich mal von Handelsrouten sprechen kann und die Schiffe nicht immer im Nirvana der Session Grenzen verschwinden. Und vor allem Ägypten mit seinen Kornkammern.
Und für viele mögliche Erweiterungen haben die Römer um 117 schon gesorgt.

PS Irgendwie bin ich zu doof hier ein Bild einzufügen...

deshalb hier der Link zur Karte

https://www.roemer.nrw/die-grenzen-des-roemischen-reiches
DonMartin has attached the following image:
  • Rom um 117.png

saladin

SeeBär

Date of registration: Jul 21st 2009

• Send private message

93

Wednesday, June 12th 2024, 10:30am

Moin Moin.
Es gibt ja nun - teilweise recht alte - Spiele in diesem Zusammenhang - also römisches Reich.
Cäsar I,Cäsar II,Cäsar III,Cäsar IV, die letzten beiden entsprechen da durchaus der Beschreibung von wegen Statthalter und so.

Ich kann wirklich nur zutiefst hoffen das es nicht eine Kopie der letzten lächerlichen Siedler Version (Raketenochsen! :dudu: BonBonfarbe! :dudu: ) wird. Die von MarkAnno zitierten Worte "neue Käuferschichten erschließen" und "Zugänglichkeit vereinfachen" erzeugen bei mir auch erhebliches Unwohlsein.
Ave Cäsar!
Saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

challenger

Plankenstürmer

• Send private message

94

Wednesday, June 12th 2024, 11:01am

Mein Vertrauen, ruht derzeit auf dem Studio Mainz. Immerhin haben sie mit Anno 1800 eine grandiose Arbeit abgeliefert. Wenn sie mit Anno 117 Pax Romana nahtlos an den Erfolg mit Anno 1800 anschließen können, was nicht unwahrscheinlich ist, dann wird uns ein ebenso grandioses Anno 117 erwarten.
Also zurzeit gibt es wenig Grund zum Pessimimus.
Und wenn, dann nur aus der Tatsache heraus, dass Ubisoft eine wichtige Austausch Pipeline zur Community zerstört hat, die meiner Meinung nach, beim Erfolg von Anno 1800 für das Team in Mainz von unschätzbarem Wert war. Ein Schelm der Absicht darin erkennt.
Es bleibt abzuwarten, bis die ersten belastbaren Ingame Trailer zu sehen sind, oder gar eine spielbare Beta erscheint.

Date of registration: Jun 9th 2021

• Send private message

95

Wednesday, June 12th 2024, 2:28pm

https://www.pcgameshardware.de/Anno-117-…ytests-1449480/
Wollen die Community also doch einbeziehen.
Grüsse
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

MarkAnno

Is Seefest

• Send private message

96

Wednesday, June 12th 2024, 2:35pm

Es gibt einen allerersten Screenshot. Bisschen "versteckt". Und zwar hier: https://www.anno-union.com/de/games/
Der Link zu 117 ist mit einem Screenshot unterlegt. Aber i.M. nur in der Mobilversion, im PC-Browser ist diese URL gerade nicht erreichbar, eben war da noch ein anderes Bild.
Was sofort auffällt: es gibt Straßen im 45°-Winkel, sowie Kurven im 45°- und 90°-Winkel.

challenger

Plankenstürmer

• Send private message

97

Wednesday, June 12th 2024, 3:56pm

Dass die Community eingebunden werden soll, wurde gestern bereits im Blog auf Anno Union erwähnt, mit dem Verweis, dass nächste Woche Details dazu folgen. Wird sich zeigen, wie Ubisoft sich das so vorstellt, bzw. welche Plattform dazu genutzt werden soll.

U_11

Is Seefest

Date of registration: Mar 27th 2023

• Send private message

98

Wednesday, June 12th 2024, 4:17pm

https://www.pcgameshardware.de/Anno-117-…ytests-1449480/
Wollen die Community also doch einbeziehen.
Grüsse
Jesuslebtwirklich!

In dem link steht:"Ein paar haben sogar bereits stattgefunden".
Und ich vermute hier:
https://www.heise.de/news/Anno-117-Pax-R…om-9756828.html
hat jemand in den Kommentaren angedeutet das er bereits spielt.

DonMartin

SeeBär

• Send private message

99

Wednesday, June 12th 2024, 4:55pm

Bei Ubi wurde erwähnt, das im Trailer "Eastereggs" vorhanden sind. Hat jemand eine Idee?

challenger

Plankenstürmer

• Send private message

100

Thursday, June 13th 2024, 11:26am

Na, ob das als Eastereggs durchgeht, die Steilküste Englands, der Felsen von Gibraltar.
Weg von Eastereggs, gelesen habe ich, dass zu Beginn zwei Regionen vorhanden sein werden und dass man wählen kann, in welcher der beiden man startet.
Und ja @U_11, die ersten Tests liefen schon, es gab schon einen Kreis, die das Game, quasi im Early Access testen konnten.