I
Es gibt mindestens 3 Fäden wo drin steht, das Anno 1800 nach dem Update von Gestern nicht startet, oder abstürzt. Da es wohl der selbe Fehler für beide Reaktionen, spielt es keine Rolle, ob der eine das schreibt und der 2. etwas anderes mit dem selben Sinn:
Anno 1800 hat seit dem letzten Update einen Fehler, der aber, wie immer, nicht überall auftritt. Das macht es für die Programmierer nicht leichter.
Ich muss dich hier mal korrigieren, denn es sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe. Es ist noch nie passiert in der Anno Geschichte, dass Anno aufgrund einer MOD nicht bis ins Hauptmenü gestartet ist. Anno startet nur nicht wenn der MODloader Fehlerhaft ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn Savegames mit Mods nicht laden, ohne Mods aber spielen problemlos möglich ist, ist es ein MOD Problem und kein Anno Update Problem!
Mag sein das es bei manchen auch mit korrektem Modloader in der Version 0.94 und ohne Modloader nicht startet, dann liegt das Problem woanders. Das ist aber nicht mein Problem, und deswegen sind das komplett unterschiedliche Probleme und diese gehören auch in unterschiedliche Beiträge.
Dieser Beitrag hier ist für Leute wo das Spiel problemlos startet, dass Savegame aber abstürzt und die herausfinden möchten, welche MOD(s) dafür verantwortlich sind.
Aber das scheint ein Jacobi nicht zu verstehen der hier genervt seinen Senf dazu gibt der keinen was nützt. Ich kann ihm und dir dann nur empfehlen diese Beiträge einfach zu ignorieren, wenn ihr nicht Teil der Lösung sein wollt. :up: