Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rahjana

Frisch Angeheuert

  • »Rahjana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2007, 11:59

Anfängerfragen...

Im dritten Versuch habe ich es jetzt endlich geschafft unabhängig zu werden!
(Habe an die Königin gezahlt weil ich dachte Ihre Flotte wäre eh zu groß für mich, habs auch so gerade geschafft, mit 5000+ nach der letzten Zahlung :g: )

Aber ich kriege das nicht hin das die auf die Insel kommt, kriege nicht genug Aris für den Leutturm...

In der Inselwelt habe ich nur den Händler und ein Ureinwohner-Völkchen übrig und ich kriege das mit den Talismanen auch jetzt nur noch hin (ca. 1800 Aris) wenn ich die ganzen Händeraufräge mache...

Wie kann ich an mehr von den Dingern kommen?
Ist den Aris das egal welche Kollonialware die bekommen? Sind die auch zufrieden wenn die Elfenbein statt Talisman bekommen?

Wie ist das mit dem Handel? Ich habe jetzt an so ziemlich allem eine gute Überproduktion und verkaufe das Zeug... aber wäre es evtl. Gewinnbrigender die überflüssigen Betriebe zu schließen und so kosten zu sparen???

Kann es sein das die Map immer gleich aussieht? Mir kommt es so vor als wären die Inseln immer gleich... gleich viele große und kleine und auch gleich verteilt nur andere Ressourcenverteilung (was Mienen und Lehm angeht)?

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 12:06

es gibt nicht viele verschidene inseln deshalb sieht die welt gleich aus.

du kanst in deinem kontor die kolonialware im einkauf stellen der händler verkauft es dir dann.
du kannst auch das kurierschiff erforschen und damit den auftrag zum kaufen geben, und gleichzeitig beim volk kaufen.
deine aris akzeptiren nur eine kolonialware also z.b. elfenbein nichts anderes. natürlich ändert sich da in einem neuen spiel.

wenn du mit piraten spielst kannst du dich auch mit denen gut stellen und dort die benötigte ware kaufen.

du kannst betriebe zeitweilig schliessen das spart kosten aber immer aufpassen nicht das irgendwann eine ware fehlt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (11. November 2007, 12:07)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2007, 14:55

ich glaube das problöem ist dass du mit deinem einkauf nicht genug koloware bekommst

dazu nimmst du deine kolonien in der umgebung deiner hauptinsel her, stellst dort auch den einkauf deiner koloware ein und lässt die dann mit transportern zu deiner hauptinsel bringen...

es sollte kein problem sein damit genug koloware zu erhlaten und trotzdem eine positive bilanz zu erhalten...

und ja es its günstiger die betriebe zu schließen weil du so mit deinen kosten planen kannst... wenn du zb die pest auf deiner insel hast dann kommt der händler nicht mehr und du guckst in die röhre ;)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

FrancisDrake

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2007, 18:45

Hallo zusammen,

Meine Fragen:

1. Wie gross ist die königliche Flotte?

2. Wie gross sollte meine Flotte sein, wenn ich mich zum Krieg gegen die Königin entscheide?

3. Wird, im Falle eines Krieges, die Königin auch mit Landstreitkräften meine Insel angreifen?

4. Ist bekannt wie oft und wie hoch die Königin Tribut fordert?

5. Wann bin ich vollkommen unabhänging, sprich wann stoppt die Königin Tribute einzufordern? Ist das schon der Fall, wenn ich die königliche Flotte besiegt habe oder muss sie mich erst besuchen?

Ich habe grade ca. 15.000 an die Königin gezahlt X( und bin eigenlich nicht gewillt, dies nochmal zu tun. Hoffe das ist hier der richtige Thread für meine Fragen.
Danke schonmal für die Antworten... :)

lostboy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2007, 21:40

1. Wie gross ist die königliche Flotte?

2. Wie gross sollte meine Flotte sein, wenn ich mich zum Krieg gegen die Königin entscheide?

3. Wird, im Falle eines Krieges, die Königin auch mit Landstreitkräften meine Insel angreifen?

4. Ist bekannt wie oft und wie hoch die Königin Tribut fordert?

5. Wann bin ich vollkommen unabhänging, sprich wann stoppt die Königin Tribute einzufordern? Ist das schon der Fall, wenn ich die königliche Flotte besiegt habe oder muss sie mich erst besuchen?

Ich habe grade ca. 15.000 an die Königin gezahlt X( und bin eigenlich nicht gewillt, dies nochmal zu tun. Hoffe das ist hier der richtige Thread für meine Fragen.
Danke schonmal für die Antworten... :)[/quote]

-----

1. Die Flotte kommt in Intervallen. Anfangs sinds glaub 4 Schiffe. Mit jedem Intervall werden es mehr.

2. Anfangs reichen 8 Schiffe locker. Dann halt immer mehr Produzieren.

3. Nicht das ich wüsste.

4. So oft wie auch Schiffe kommen könnten :)

5. Entweder du zahlst und sie besucht dich oder du machst ihre Schiffe kaputt.

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2007, 15:48

Tribut fordert sie glaube ich 10 mal, wobei die Summen immer größer werden, Flotten sind es glaub ich 5.
Nachdem Du alle königlichen Flotten versenkt hast gibt die Königin klein bei und will zu Dir kommen um die Unabhängigkeit zu gewähren. Dafür müssen allerdings Leuchtturm und Schloss (der Hauptteil reicht) vorhanden sein, da sie sonst den Weg nicht findet oder nicht angemessen wohnen kann.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

FrancisDrake

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2007, 18:57

Danke für die Tipps, ich hab die Tribute gezahlt. Das ging eigentlich ganz gut, ich habe viel Geld von meinen Verbündeten eingesackt :D :D :D