You are not logged in.

Zomby Woof

Meereskenner

Posts: 698

Date of registration: May 19th 2003

  • Send private message

21

Friday, December 12th 2003, 11:54am

Quoted

Original von Bomi
Hatte ich noch nie - könnte aber auf ein Problem in der Kollisionsabfrage hindeuten - Kähne bleiben ab und zu stehen, wenn sie einem Venezianer oder einem Fischer in die Quere kommen - eine Unterart des Bugs könnte dann vielleicht sein, dass deren Anzeige nicht mehr aktualisiert wird und so der Eindruck entsteht, sie wären verschwunden. Hattest Du sie denn noch in der Schiffsliste?


Mist, da habe ich nicht drauf geachtet, ich tippe aber darauf, dass sie in der Liste noch da waren.
Beim ersten Mal könnte es wirklich ein Problem mit der Kollisionsabfrage gewesen sein, da sind sich zwei Schiffe in die Quere gekommen. Die beiden anderen Male aber war weit und breit kein anderes Wasserfahrzeug in der Nähe (oder ist das erste Schiff als Geisterschiff über die Meere gezogen und hat sich den beiden anderen in den Weg gestellt? ;) )
  Zomby Woof

Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

22

Friday, December 12th 2003, 12:48pm

Quoted

Original von Zomby Woof
Beim ersten Mal könnte es wirklich ein Problem mit der Kollisionsabfrage gewesen sein, da sind sich zwei Schiffe in die Quere gekommen.

Die erwähnten Probleme tauchen nur bei Fischern und Venezianern und dort auch nur gelegentlich auf - ansonsten fahren Schiffe einfach durch Schiffe Deiner Flotte oder durch Schiffe der CGs hindurch...

[Schwärm ON] Fand das bei 1602 immer so niedlich, wenn sich zwei Schiffe begegnet sind und minutenlang herummanövrierten, um sich gegenseitig höflichst aus dem Weg zu gehen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Posts: 698

Date of registration: May 19th 2003

  • Send private message

23

Friday, December 12th 2003, 12:59pm

:lol:

"Ah, Käpt'n Blaubär, bitte nach Ihnen." - "Nein, nein Käpt'n Rotbart, ich lasse euch den Vortritt." - "Seid bedankt, ich fühle mich geehrt... halt, halt!... Kollisionskurs! Ausweichmanöver!"... "Entschuldigt bitte, ich werde mal nach Steuerbord ausweichen." - "Wohlan, dann setze ich Kurs nach Backbord"... "Moment, so gelingt es auch nicht :scratch: " ...
  Zomby Woof

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

24

Friday, December 12th 2003, 1:04pm

Quoted

Original von Zomby Woof
:lol:

"Ah, Käpt'n Blaubär, bitte nach Ihnen." - "Nein, nein Käpt'n Rotbart, ich lasse euch den Vortritt." - "Seid bedankt, ich fühle mich geehrt... halt, halt!... Kollisionskurs! Ausweichmanöver!"... "Entschuldigt bitte, ich werde mal nach Steuerbord ausweichen." - "Wohlan, dann setze ich Kurs nach Backbord"... "Moment, so gelingt es auch nicht :scratch: " ...

.... irgendwie hatte ich mir unter "Kollisionsabfrage" was anderes vorgestellt :g:

hunter

Rätselmeister

Posts: 749

Date of registration: May 20th 2003

  • Send private message

25

Friday, December 12th 2003, 2:40pm

Quoted

Original von Zomby Woof
(oder ist das erste Schiff als Geisterschiff über die Meere gezogen und hat sich den beiden anderen in den Weg gestellt? ;) )


klar!

ist ein gewolltes feature...geisterpiraten...oder gar ein bermuda-dreieck? :D

ihr wisst ja, in 1503 gibts keine bugs- sind alles features, um das spiel spannender uund schwieriger zu machen... :g:

rgriedel

Ausguck

Posts: 63

Date of registration: Jul 13th 2004

  • Send private message

26

Wednesday, July 14th 2004, 3:09pm

Mir ist letztens noch ein Bug/Feature aufgefallen, den ich bislang noch nirgens beschrieben gesehen habe.
Bei der Vernichtung eines CGs auf dessen Insel kam plötzlich eine Rotte Soldaten des CG, die von meinen Soldaten und Schiffen nicht bekämpft werden konnten. Die wurden zwar dargestellt und konnten ( und haben natürlich auch ) meine Soldaten angreifen aber ein Angriff auf irgend einen davon war nicht möglich.
Geistersoldaten?!? Synchronisationsbug beim Singleplayer Spiel???
Ich schau mal ob ich davon noch ein savegame habe.
Lösung war zum letzten Autosave zurückzugehen.
Gruß
Reinhard

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests