Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Gruber

Frisch Angeheuert

  • »Tobias Gruber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2006, 16:27

Problem mit Betrieben

Ich hab ein großes Problem!
Ich spiel im Endlosspiel und jetzt grad sind ganz plötzlich bei allen Betrieben auf all meinen Inseln die Produktivität auf Null gesunken obwohl ihre Lager zum Teil voll sind!Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im voraus!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2006, 16:31

RE: Problem mit Betrieben

Willkommen im Forum,

Ist vielleicht das Inselweite Lager voll? Oder das inselweite Lager der Endware die daraus Produziert wird? Oder haben deine Betriebe keine Straßenanbindung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (24. November 2006, 16:33)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2006, 16:31

:scratch: sind deine Lager auch komplett voll , dann könnte es sein das die Waren nicht abgeholt werden.
Und sie darum die Produktion verweigern was anders weis ich grad nicht.

Edit: Da war wohl einer schneller :D
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (24. November 2006, 16:32)


Schiffsjunge

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2007, 13:51

Werkzeug- bzw. Waffenschmiede

Nach langen ruhigen Spielen bzw. Aufbauen und Handeln, nervten mich die d… Piraten ziemlich, weil die ständig meine Handelsruten unter Beschuss nahmen. Also habe ich ein paar von denen versenkt, dann plötzlich meldet sich Carmen Marquez und meinte „Jetzt reicht es mir mit dir“ und erklärte mir den Krieg.
Darauf hin wollte ich eine Waffenschmiede bauen, damit ich Soldaten ausbilden kann. Aber im Baumenue fand ich keine Waffenschmiede.

Also habe ich hier bei AnnoWiki geschaut und auch Bilder bzw. Produktionswege gefunden, dabei habe ich festgestellt, das meine Werkzeugschmiede genauso aussieht wir im AnnoWiki die Waffenschmiede und die Werkzeugschmiede habe ich nicht.

Kurz gesagt, die „Waffenschmiede“ produziert Werkzeug und wie oder womit produziere ich jetzt Waffen?
  :keule: :tätschel: :rofl: :silly:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2007, 14:35

Wafen werden mit der Waffenschmiede produziert:



Als Symbol hat die Waffenschmiede die gekreuzten Schwerter. (Im Siedlermenu zu finden)


und das ist die Werkzeugschmiede:




hats du vielleicht die Bilder vertauscht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (23. April 2007, 14:37)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2007, 14:58

. . . hmm,

ist das nicht die Erzschmelze? - die waffenschmiede sieht doch anders aus. Jo, ist bei Siedler mit den gekreuzten schwertern . . .


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 15:08

. . . jo,

hab mal im Spiel geschaut und bei wiki - das ist die Erzschmelze, definitiv die falschen Bilder im Wiki.
Aber im Baumenue braucht man doch nicht nach Bildchen zu schauen - mit der Maus drüber steht doch was es ist :scratch: und später beim anklicken des Gebäudes stehts doch dann auch eindeutig . . .

Hier mal die ganze Warenkette.

<--click

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (23. April 2007, 15:37)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2007, 15:36

marquez ist zwar mit dem piraten befreundet, daß sie dir den krieg aber nur deshalb erklärt, weil du ein paar piratenschiffe versenkst wundert mich doch ein wenig...

hast du ihr sonst was angetan? logenaktivitäten? sie reagiert auf kontorsprengen und inselflauchen etwas gereizt.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Schiffsjunge

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2007, 11:30

Naja, sie hatte erst Krieg mit Francois Bataille und dadurch auch immer wieder mit der Königin und irgendwann hatte sie wohl auch Krieg mit Hendrik Jorgensen. Dem wiederum hatte ich Bündnishilfe mit 2 kleinen Kriegsschiffen gegeben, aber keine Reaktion von der Carmen Marquez. Nach einiger Zeit tauchten plötzlich verdammt viele Piratenschiffe auf und griffen ständig meine automatischen Handelsruten an. Dann habe ich halt einige (viele) von diesen Piraten versenkt und dann kam der Spruch „Jetzt reicht es mir mit dir“ und schon waren Ihre kleinen Kriegsschiffe da, die jetzt alle auf dem Grund liegen. :g:

Ja, ich habe die Waffenschmiede jetzt auch gefunden - ich habe nicht im Menue Siedler gesucht, sondern immer in der Schule und Uni - wegen Erforschung. :O
  :keule: :tätschel: :rofl: :silly: