Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:22

Hey Leute,

eine Demo ist dazu da, neugierig zu machen, nicht um zu befriedigen!

Gruß Aniza

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:22

In anderen Anno Demos gabs wenigstens noch Kampagnen die man Spielen konnten
Woh man auch mal Militär's Einheiten testen konnten

In der Demo hab ich zwar schon Einheiten produziert bin aber noch nicht zum einsatz gekommen.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

sascha.b

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:33

Es ist schon schade so lange auf Anno zu warten, dann endlich die Demo runter zuladen und festzustellen das es nur ein kurzer Spass ist.

Es versteht sich von selbst das ich Anno schon vor Wochen vorbestellt habe, aber etwas längeren Spielspass könnte die Demo schon bieten.

Zwei Stunden wären auch toll und ein Hinweis das die Demo in XX min aufhört und nicht einfach wegschalten.

Gute Nacht, Sascha

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 16. Oktober 2006, 00:16

und es geht ja drum erst mal eine brauchbare demo daraus zu machen. wie geschrieben, militärische dinge können nicht angetestet werden, dass ist ein erheblicher mangel in der demo. die zeitbegrenzung ist einfach unnötig, die beschränkungen sind mehr als gross.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Oktober 2006, 00:38

Zitat

Original von HariboGold
Hallo, kann das eigentlich sein, dass die sehr nahe Kamera begrenzt ist? Denn ich kann komischerweise nicht so nah dranzoomen wie auf den Screenshots. Ist egal ob ich die sehr nahe Kamera aktiviert habe oder nicht es ist überhaupt kein Unterschied.

Probiere es mal mit BildAuf/BildAb. ;)

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Oktober 2006, 09:15

Moin

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von HariboGold
Hallo, kann das eigentlich sein, dass die sehr nahe Kamera begrenzt ist? Denn ich kann komischerweise nicht so nah dranzoomen wie auf den Screenshots. Ist egal ob ich die sehr nahe Kamera aktiviert habe oder nicht es ist überhaupt kein Unterschied.


Es ist so. :aua:
Wer sich die Videos von der E3 und der GC heruntergeladen hat, wird es sofort sehen können.

Zudem ist ein fetter Bug in dieser Routine. W-O-D hat ihn als erster entdeckt.Wenn man in den Optionen Wetwinkel und nahe Kamera abwählt und imSpiel auf Kamera freistellen drückt, erlebt man sein blaues Wunder. Im wahrsten Sinne des Wortes.


Mich würde gerne interessieren was diese Option Kamera freistellen überhaupt für einen Sinn hat...in der Demo.
Stelle da keine Unterschiede fest wenn ich diese mit der Taste Ende aktiviere. Weder im normalen Modus noch im Postkarteneffekt.

Das einzige was ich feststellen konnte wenn ich diese Taste drückte...nach abwählen der beiden oben genannten Optionen wurde es nicht blau sondern weiß bei mir.

War zwar jetzt nicht zum Thema, aber habe in der Richtung nichts pasendes gefunden in den Foren hier.

Gruß Rheingauner

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. Oktober 2006, 10:11

Zitat

Original von Rheingauner

Mich würde gerne interessieren was diese Option Kamera freistellen überhaupt für einen Sinn hat...in der Demo.
Stelle da keine Unterschiede fest wenn ich diese mit der Taste Ende aktiviere. Weder im normalen Modus noch im Postkarteneffekt.

Das einzige was ich feststellen konnte wenn ich diese Taste drückte...nach abwählen der beiden oben genannten Optionen wurde es nicht blau sondern weiß bei mir.

War zwar jetzt nicht zum Thema, aber habe in der Richtung nichts pasendes gefunden in den Foren hier.

Gruß Rheingauner


So weiß?



Dann wäre ein Treiberupdate fällig.
Ich meinte so blau.
http://www.annozone.de/sir-charles/screenshot0013.jpg

Taste Kamera freistellen
Im normalen Zoombetrieb ist der Bereich eingeschränkt. Bei Weiwinkel hat man nur eine Draufsicht. Sagen wir mal Stuhe 3-5. Bei Wahl der nahen Kamera hätten wird dann Stufe 2-4. Bei dieser Ansicht kippt zudem der Blickwinkel in die Postkartenansicht bei max.Vergrößerung.

Drückt man nun die Taste Kamera freistellen, so wurde in der BETA die Bereichsbeschränkung aufgehoben. Man hatte sozusagen von 0-10(z.B.) alles frei. In der Demo funktioniert das nicht.

In der Demo hat es bei mir lediglich den Effekt, daß die Empfindlichkeit des Mausrades erhöht wurde. Ohne Freistellen entsprach eine Raste am Mausrad einer Stufe. Bei Freistellung muß ich mehrmals am Rad drehen bis ich den Zoomberech durch habe. Was ganz gut gegen das soft scrolling ist.

Edit: Ach ja, sollte beim Druck auf die Taste gar nix passieren, einfach nochmal neu zuweisen.

Zitat

Original von FrankB
Probiere es mal mit BildAuf/BildAb. ;)

Wenn es bei dir in der Demo funktioniert, mehr Infos bitte.
Bei mir bleibt der Bereich auch mit den Bildtasten eingeschränkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (16. Oktober 2006, 10:18)


Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 16. Oktober 2006, 11:45

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Rheingauner

Mich würde gerne interessieren was diese Option Kamera freistellen überhaupt für einen Sinn hat...in der Demo.
Stelle da keine Unterschiede fest wenn ich diese mit der Taste Ende aktiviere. Weder im normalen Modus noch im Postkarteneffekt.

Das einzige was ich feststellen konnte wenn ich diese Taste drückte...nach abwählen der beiden oben genannten Optionen wurde es nicht blau sondern weiß bei mir.

War zwar jetzt nicht zum Thema, aber habe in der Richtung nichts pasendes gefunden in den Foren hier.

Gruß Rheingauner


So weiß?



Dann wäre ein Treiberupdate fällig.
Ich meinte so blau.
http://www.annozone.de/sir-charles/screenshot0013.jpg

Taste Kamera freistellen
Im normalen Zoombetrieb ist der Bereich eingeschränkt. Bei Weiwinkel hat man nur eine Draufsicht. Sagen wir mal Stuhe 3-5. Bei Wahl der nahen Kamera hätten wird dann Stufe 2-4. Bei dieser Ansicht kippt zudem der Blickwinkel in die Postkartenansicht bei max.Vergrößerung.

Drückt man nun die Taste Kamera freistellen, so wurde in der BETA die Bereichsbeschränkung aufgehoben. Man hatte sozusagen von 0-10(z.B.) alles frei. In der Demo funktioniert das nicht.

In der Demo hat es bei mir lediglich den Effekt, daß die Empfindlichkeit des Mausrades erhöht wurde. Ohne Freistellen entsprach eine Raste am Mausrad einer Stufe. Bei Freistellung muß ich mehrmals am Rad drehen bis ich den Zoomberech durch habe. Was ganz gut gegen das soft scrolling ist.

Edit: Ach ja, sollte beim Druck auf die Taste gar nix passieren, einfach nochmal neu zuweisen.

Zitat

Original von FrankB
Probiere es mal mit BildAuf/BildAb. ;)

Wenn es bei dir in der Demo funktioniert, mehr Infos bitte.
Bei mir bleibt der Bereich auch mit den Bildtasten eingeschränkt.


Es war so weiß wie Dein "gemeintes" blau :g:
Vielleicht hat ja auch meine GK das hellbau als weiß interpretiert...oder ich als Betrachter.

Wenn ich dies so lese mit dem Freistellen, wird es ja auch möglich sein, wie im GC-Video zu sehen, durch die engen Gassen meiner Stadt eine Kamerafahrt zu bewerkstelligen...so stünde der bildlichen Umsetzung einer Geschichte nichts mehr im Wege.

Schade in dem Zusammanhang finde ich, daß es keinen Kameraverfolgungsmodus gibt (an ein Handelsschiff hängen und die Route mitfahren), oder überhaupt Wegpunkte für eine Kamerafahrt zu setzen um ggf. ein Filmchen zu drehen.

Was nicht ist kann ja vielleicht ein späterer Patch/AddOn ggf. ausgleichen...damit man seine Stadt/Land ein wenig anderst repräsentieren kann. :hey:

Gruß Rheingauner

Julymorning

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. Oktober 2006, 14:49

Ein wenig ungeschickt ist die Demo schon geartet.


Bisschen wie beim Autokauf:
Reinsetzen, alles testen, anlassen.... Nur die Probefahrt darf ich nicht machen! :hey:


Ich hab ja schon irgendwo vorgeschlagen das Ganze bei den Beschränkungen zu lassen und zusätzlich eine kurze Karte anzubieten auf der schon alles da ist und man so 30 Minuten einfach mal alles was man will bauen oder antesten kann.

Dann wüßte auch jeder, ob sein System wirklich auch im fortgeschrittenen Stadium ausreicht.

Nur so ne Idee von mir.


:hauwech:
  Wage es zu denken!


Athlon XP 3000+
1024MB RAM
ATI Radeon X1600Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julymorning« (16. Oktober 2006, 14:55)


Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. Oktober 2006, 15:51

mmmmhhhhhh,
irgendwie ist das so ziehmlich verwirrend... :scratch: mit den Grafikeinstellungen die nicht funktionieren, sorry -nicht freigeschalten.
Gibts hier jemand, der sich da auskennt und man auflisten könnte was die einzelnen Effekte bringen und vor allem, welche noch nicht freigeschalten sind. :D

THX Basti :)
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. Oktober 2006, 19:27

Um noch ma zum eigentlichen Thema zurückzukommen!!!!!!!!::::
Ich hab da so einiges gefunden in der engine:::
Da steht zwar nicht genau 90min, aber ich denke 88(das steht da) wird wohl damit gemeint sein.
Also:
Ihr öffnet die engine sucht unter bearbeiten "Time" bis da stehT: TimePer Char<88> und bastelt da ein wenig rum.
Soweit die Theorie...
Hab's leider noch net ausprobiert und werde vor Mittwoch auch wohl net mehr dazu kommen, aber vielleicjt wäre einer so net und probiert dat mal aus.
 

Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 16. Oktober 2006, 19:58

Also ich hab den Wert mal auf 1 gestellt unf konnte ohne Probleme 20 Minuten spielen.
Wäre aber auch zu einfach gewesen ;)

exter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. Oktober 2006, 20:02

Servus

@Rondos: Er meint nicht TimeLimit sondern TimePerChar!

Und ja..

<EnableTimeDisplay>
<TimePerChar>
<DisableHPTimer>
<TimeLimit>

Das sind die einzig solala relevanten Einträge...

DisableHPTimer wär interessant.. Hat jmd ne Idee was HP sein könnte? Health Points?

TimePerChar liegt bei 88
TimeLimit ist 20

Gruß,
exter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exter« (16. Oktober 2006, 20:04)


Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. Oktober 2006, 20:13

<m_waitForPlayerTimeout>5000</><kickPlayerTimeout>4000<
könnte auch was dran sein.
bis jetzt hab ich nur rausgefunden, dass man da alles bis auf geld, zeitlimit und Begrenzung der bürger verstellen kann.
Echt schade :maeh: :heul:
@exter
HP könnte auch hour points heißen
soll heißen, dass die das net in min runterzählken sondern in Punkten
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunnes« (16. Oktober 2006, 20:15)


ringie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. September 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. Oktober 2006, 20:53

hallo,
" <m_waitForPlayerTimeout>5000</><kickPlayerTimeout>4000<" hat glaube ich sicher nichts damit zu tun. Da wird nämlich nur die Zeit gezählt, bis ein Spieler mit Verbindungsproblemen automatisch gekickt wird.

mit dem HPTimer , das köntn en Health Points sein. Ich habe mir gedacht, dass dass die Zeiteinheit ist, bis ein beschädigties Gebäude wieder ein Stück Gesundheit(HP) dazubekommt oder so ;)

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Oktober 2006, 20:56

man könnte ja ma bei RD fragen ob sie dir das verraten :rofl: :rofl: :rofl:
mit geld lässt sich da bestimmt was machen :D :D :scratch:
 

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 16. Oktober 2006, 21:00

vielleicht reicht es ja auch da hinter zu schreiben:
><HideTooltipPause>100</></>DisableTimeLimit</></>
oder so man weiß es nicht :scratch: ?(
 

Frank

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. Oktober 2006, 21:33

Moin Alle Suchtlappen,

ich würde mal sagen das Änderungen in dieser *.ini keine Auswirkungen auf die Laufzeit der Demo haben ( wie jemand schon sagte "das wäre zu einfach" ). Das Zeitlimit dürfte in der *.exe stecken (Vermutung meinerseits). Der nächste Knackepunkt ist das sich die Demo bei erreichen von 500 Bürgern ebenfalls beendet (vielleicht kommen da die Probleme einiger Spieler her wo sich die Demo nach 60 min. beendet; also etwa die Zeit die man bei gemütlichen spielen braucht).
Was mich aber auch nicht gerade erfreut ist das der militärische Teil unspielbar ist. Da weder 1602 noch 1503 damit glänzten; 1701 sich aber wohl weltweit beweisen soll ein Manko.

Und mal OffTopic: Was soll an dieser deutschen Demo einen Amerikaner oder Engländer zum Kauf anregen?

Gruss Frank

PS.: Auch ein entfernen des Zeitlimits würde wohl nicht die Wende bringen. So wie die Demo ist bietet sie altbekanntes im neuen 3D Look (zuschauen macht Spass, aber ein Kaufanreiz ist das nicht).

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 16. Oktober 2006, 21:36

Das mit dem Militär steht da drin weiß nur net mehr wo der wert dort ist auf 0
vielleicht bringt es was wenn man den auf 1;10 oder 100 stellt
 

Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 16. Oktober 2006, 22:54

RE: Servus

Zitat

Original von exter
@Rondos: Er meint nicht TimeLimit sondern TimePerChar!



exter

Genau das hatte ich doch verändert, und mit Wert 1 sollte das dann ca. bei 2 Minuten liegen. Tats aber nicht..