Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aratembo

Deckschrubber

  • »aratembo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. April 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2023, 06:13

Arktische Gasquellen verschieben

Hallo,
ich hatte mir auf Nexus einen Mod geholt um auf meinen Inseln die Ölquellen und Lehmgruben auch ohne Gelehrte zu verschieben. Der Mod macht das anstandslos, die ebenfalls enthaltene Verschiebung der Bergwerke ist Unsinn, da neben dem Sammelgebäude auch immer ein Förderturm samt Förderband gebraucht wird, der dann irgendwo an den Bergen rumhängt und ins Nichts führt.
Nun wollte ich auch meine Gasquellen in der Arktis verschieben, da gerade dort ein wenig mehr PLatz nett wäre. Geht aber nicht.
Kann ich da was machen?
aratembo

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2023, 07:14


aratembo

Deckschrubber

  • »aratembo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. April 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2023, 08:12

Besten Dank!
Den Einzeiler habe ich einfach an den vorhandnen Mod angehängt.....
aratembo

Schmalhans115

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Februar 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2023, 11:55

Wie heißt bitte der Mod zum Ölquellen und Lehmgruben verschieben?


Schmalhans115

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2023, 15:55

@Schmalhans115
Das geht, wenn ich mich richtig erinnere, damit --> https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/248

Schmalhans115

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Februar 2020

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. August 2023, 14:53

Danke!

Schmalhans115

MasterchiefSir

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2023

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. September 2023, 22:03

Nabend ... Ähm ... Ist ein Mod nicht das Selbe wie ein Cheat? Oder verstehe ich das Prinzip nicht?
Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit Lehmgruben und Ölvorkommen zu verschieben! Aber man muss ja
Jedes Mal die Gelehrten bemühen. Ich verstehe nur nicht wie ich das über Mods regeln kann und wie sowas geht. Wo man das in Windoof einfügen muss. Bin da ein totaler Technikversager.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. September 2023, 00:30

Das ein Mod cheaten ist, darüber gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich sehe es als ein Werkzeug um etwas zu ermöglichen was sonst nicht geht. Aber ein Cheat wäre in meinen Augen zum Beispiel unlimited Oil / unbegrenzt Öl auf Lager. Dies wiederum geht mit dem Programm von WeMod. Sowas langweilt aber schnell weil dann gar keine Herausforderung mehr da ist.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. September 2023, 12:38

Nabend ... Ähm ... Ist ein Mod nicht das Selbe wie ein Cheat? Oder verstehe ich das Prinzip nicht?
Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit Lehmgruben und Ölvorkommen zu verschieben! Aber man muss ja
Jedes Mal die Gelehrten bemühen. Ich verstehe nur nicht wie ich das über Mods regeln kann und wie sowas geht. Wo man das in Windoof einfügen muss. Bin da ein totaler Technikversager.

Vermutlich denkst du bei Mod / Cheat an "Trainer", also selbstständig ausführbare Programme, die zur Laufzeit des Spiels dessen Werte auf eine bestimmte Art und Weise, i.d.R. mit Ziel der drastischen Vereinfachung, verändern. Mehr als das können die auch nicht. Das Programm "WeMod" wäre ein Beispiel dafür. Wird im Netz bezogen, auf deinem PC installiert und nach Spielstart von dir manuell gestartet worauf du dann über dessen Benutzeroberfläche oder Hotkeys im Spiel vordefinierte Werte manipulieren kannst (z.B. unendlich Geld, Einfluss, Waren).

Etwas enger gefasst, ist eine Mod aber meist kein eigenständiges Programm, sondern lediglich eine dem Spiel zusätzlich hinzugefügte Datei mit bestimmtem, vom Spiel verwertbaren Inhalt.
Eine Mod kann dabei ein Cheat, also eine Vereinfachung sein, muss aber nicht. So gibt es eine Menge Mods, die das Spiel verkomplizieren oder gleichwertige Alternativen anbieten, indem diese zusätzliche Warenarten / Gebäude / sonstige Schwierigkeiten aller Art hinzufügen oder Parameter des Spiels entsprechend verändern.
Mit dem jüngsten Gameupdate hat Ubisoft den Bezug solcher Mods direkt über das Hauptmenü von Anno 1800 ermöglicht ("Mod-Browser"). Bei anderen Spielen geht das z.B. über den Steam Workshop.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. September 2023, 06:58

Ich verstehe nur nicht wie ich das über Mods regeln kann und wie sowas geht. Wo man das in Windoof einfügen muss. Bin da ein totaler Technikversager.

Ich hatte gehofft, dass dir jemand anderes erklärt was du machen musst, da es bei mir schon sehr spät war. Doch stattdessen sagt man dir nochmal das selbe was ich dir schon sagte. :rolleyes:
Also, weiter oben siehst du die zwei Links zu den Nexus-Einträgen. Dort lädst du die Datei(en) herunter welche du haben möchtest.
Dann "Hier entpacken". Es müssste ein Odner mit der Bezeichnung "[Gameplay]......" voran entstehen. Danach machst du unter folgenden Pfad einen neuen Unterordner --> C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800. Diesen Odner nennst du "mods". In diesen Unterodner verschiebst du die Datei(en). Fertig. Von nun an kannst du, je nach dem was du geladen hast, Ölquellen, Lehmvorkommen und Minen und/oder Gasvorkommen in der Arktis verschieben.
Es bleibt nur noch anzumerken, dass bei aktivierten Mods keine Errungenschaften mehr gewonnen werden können. War zumindest bislang so.

Ähnliche Themen