Sie sind nicht angemeldet.

Wurzelsepperl

Frisch Angeheuert

  • »Wurzelsepperl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2023, 08:37

Einstellmöglichkeit von Schiffen zum Beladen

Hallo zusammen.

Ich bin noch neu in der Anno 1800 Welt und hätte folgende Frage.
Ist es möglich, einen Frachter, oder allgemein ein Schiff, so einzustellen, dass einen Mindestbestand auf der Insel lässt..?
Soll heißen: Es fährt zu meiner 2. Insel, lädt dort zum Beispiel Konserven und Fenster ein. Von beidem habe ich 17t. Es sollten aber 10t auf der Insel bleiben... Ich möchte nun meine Schiffe so einstellen, dass sie alles über 10t mitnehmen (hier 7t), damit mir die Wirtschaft auf der 2. Insel nicht zusammen bricht...
Vielleicht kann man ja 10t im Kontor/Lager reservieren.

Vielen Dank für eure Hilfe..!

P.S. Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung, bzw. Problemmeldung, wenn mein Schiff Waren von Insel A auf Insel B bringt und auf der Rückfahrt wieder Waren mitnimmt... (Ausrufezeichen bei der Ware im Routenmenü)

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2023, 10:23

Du brauchst nur im Kontor bei der Ware einen Mindestbestand einstellen

Flautenschieber

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2023, 12:00

Wie Wolfman schon erwähnt --> Warenbestände lassen sich in den Kontoren einstellen :
- klicke auf eine Ware -> Eingabe von Verkaufsgrenzen per Schieber rechts oder direkt im Zahlenbereich
- linker Schieber = Grenze ÜBER der die Ware automatisch verkauft wird, wenn dies eingestellt ist
- rechter Schieber = MINDESTMENGE die auf der Insel bzw. im Kontor verbleiben soll. Dabei haben die Bewohner der Insel unbegrenzten Zugriff auf diese Ware.

Somit kannst du per Handelsroute die Ware(n) bis zu dieser Grenze wegtransportieren.

---
Fehlermeldung :