Sie sind nicht angemeldet.

Haaki

Frisch Angeheuert

  • »Haaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2023, 10:30

Düngerwerk ohne Hacienda?

Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Endlosspiel OHNE "Keim der Hoffnung" aber MIT "Aufstieg der neuen Welt" (und noch ein paar anderen DLC´s) begonnen und kann bei meinen Farmen das Dünger-Silo auswählen und auch bauen.
Nun ist meine Frage ob ich auch ohne das Addon irgendwie ein Düngewerk zum produzieren von Dünger bauen kann?
Wenn ja zu welchem Zeitpunkt und wenn nicht warum kann ich dann das Silo dafür bauen :D?

Vielen Dank
Gruß Haaki

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2023, 19:18

Es gibt mittlerweile 2(?) Items mit denen sich Mist herstellen lässt, gut möglich, dass die unabhängig vom Hacienda DLC genutzt werden können, frag mich bitte nur nicht wie die heißen.
Ich selbst kann dem Mist ja nur recht wenig abgewinnen, solange nicht alle Tiere, in allen Sessions, auch abkoten dürfen, Verstopfungen können schließlich übel enden, Elvis Presley kann ein Lied davon singen...
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2023, 20:21

Die Items heißen "Enbesanische Futtermittel-Expertin" für Enbesa und "Futtermittel-Experte" für die AW. Sicher könnte man die im Forschungsinstitut erforschen, aber damit bekommst du nur Mist. Dünger hast du damit noch nicht. Der wird ja erst im Düngerwerk aus Mist hergestellt.

Du kannst allerdings Mist benutzen, um Baumschulen zu pushen. Das ist dann wieder ein anderes Item, z. B. die "Bodenkundlerin, Tropen". Damit erhöht man die Produktivität von Baumschulen, sie verarbeiten dann aber Mist als Rohstoff.

Ich finde es seltsam, dass man die Silos bauen kann auch ohne das DLC. Kann man Dünger eventuell kaufen?

Haaki

Frisch Angeheuert

  • »Haaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2023, 04:59

Hmm okay..
Ob man Dünger irgendwie/ irgendwo kaufen kann weiß ich leider auch nicht :keineahnung:

Hab den Ubisoft Support mit der gleichen Frage angeschrieben, mal sehen was die meinen.

Aber erstmal vielen Dank für das Feedback.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. März 2023, 22:11

Hallo Haaki


Das Düngerwerk kann man ja nur über die Hazienda bauen; die Hazienda wirst Du ohne den DLC "Keim der Hoffnung" nicht bauen können und damit auch kein Düngerwerk.
Dass Du ohne den DLC "Keim der Hoffnung" das Düngersilo bauen kannst, ist wohl eher nicht gewollt.Ich wüsste auch nicht, wo man Dünger kaufen kann.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. März 2023, 19:01

Mist und Dünger sind natürlich zwei paar Schuhe, das habe ich verwechselt, sorry, ich erinnere mich aber gerade an einen Post aus dem Tipps & Tricks Thread zum Stolz und Marktanteil Szenario von Flautenschieber:"das mit dem "Plumpsklo" ist auch im "normalen Spiel vorhanden, denn dort
gibt es des 2mal - einmal als Ornament ohne diese Funktion und einmal
unter dem Button "Dünger" mit dieser Funktion.
Allerdings ist der "Einfluss- bzw. Einbringungsbereich" recht klein.
Übrigens
bestimmt die Anzahl der Einwohner in diesem Einzugsbereich die
"Effektivität". Obreras / -ros entleeren ihren Darm öfter oder
ergiebiger als Jornaleros. Atistas legen noch ein Schippe drauf.
Gleiches
gilt für die "Abwasserreinigungsanlage", die man an einer Küste bauen
kann. Bedingt natürlich, dass auch Wohnhäuser dicht am Strand vorhanden
sein müssen
Uuund.....was
vom Design mal wieder schlecht gelöst ist : die Reinigungsanlage hat
einen "Wirkungskreis", der gut zur Hälfte im Wasser liegt. Es wird
dadurch 55-60% Effektivität "ins Wasser" geschmissen.
Allerdings kann bei guter Anordnung der Häuser eine Effektivität von fast 1000% erreicht werden."
Evtl ist das ja des Rätsels Lösung, andererseits habe ich gerade das komplette Baumenü in einem Save mit allen DLCs abgesucht und finde außerhalb der Ornamente partout kein Plumpsklo, Flautenschiebers Post war aber auch noch vor dem Update mit der Neugestaltung des Baumenüs. Also übersehe ich es einfach nur. Evtl kann er ja selbst helfen, falls er das hier liest.

Die Abwasserreinigungsanlage gibt es -meines Wissens nach- aber ohnehin nicht im normalen Spiel gibt, nur im Szenario.

Ob sich Dünger kaufen lässt weiß ich auch nicht, evtl über die Speicherstadt, die habe ich aber nur zum Freischalten für die Vollkühlschiffe aktiviert, das müsste ergo jemand prüfen, der die Speicherstadt auch "richtig" benutzt. ;)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)