Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winnoha61

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. März 2023, 23:32

Ich bin ....

...nicht der große Schreiber
...eher die Zuhörerin

und hoffe auch hier wieder richtige Anno-Fans zu finden

Ein fröhliches Hallo in die Runde!
  Mann oder Hund?

Zitat

Ich lass mir lieber meinen Teppich versauen, als mein ganzes Leben !

Zitat

Wer behauptet noch nie gefallen zu sein, hat eben auch nie gelernt wieder aufzustehen! Liebe Grüße aus Berlin!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

42

Samstag, 1. April 2023, 04:02

Lemminck ist auch da, sehr schön. Ich bin hier schon seit irgendwie fast ewig, im Ubiforum war ich, weil zu blöd zum Eingeben eines echten Nicks, Hennings63, was ziemlich nah an meinem wirklichen Namen und meinem Geburtsjahr ist.
Dann wurde das Forum dort technisch immer unbenutzbarer, jetzt ist es bald ganz weg, auch gut. Hier sind die Leute nett und ingesamt gut drauf.
Ich habe eine längere Anno-Pause gemacht und will jetzt doch mal sehen, ob der ganze Kram mit Aufstieg der Neuen Welt und so weiter immer noch läuft. Wenn es wirklich richtig gut geht, dann kann es sogar in meinem endlosen Endlosspiel weitergehen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

MannoAnno

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2022

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. April 2023, 21:04

Hallo zusammen, bin schon paar Tage als Mitleser hier. Schön das etliche aus dem alten und dem letzten Forum hier versammelt sind. Ich wünsche uns viele schöne Spielstunden und ein gutes Miteinander!
Grüße in die Runde

helew

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

44

Montag, 17. April 2023, 08:38

Hallo zusammen,ich bin auch nicht der große Schreiber, trotz meines Alters liebe ich es zu lesen und zu lernen.Dieses Forum ist in dieser Hinsicht das Beste! Grüße an alle!

challenger

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

45

Montag, 17. April 2023, 09:14

Hallo an alle die aus dem Ubi Forum neu hier her kommen.
Den meisten, wie mir, wird dieses Forum als Annoholiker bestens bekannt sein.
Bin schon länger - na ja - hier angemeldet. (gerade gesehen, seit 2020 und dies ist der erste Beitrag)
Weiß jetzt gerade gar nicht seit wann und ob ich zuvor schon mal was geschrieben habe.

Wie dem auch sei, ich nutze Foren meistens um mich zu informieren.
Ach ja, im Ubi Forum kannte man mich als thfeu58.

frank_klb

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

46

Montag, 17. April 2023, 21:16

Sachen gibt's...
Bekam eben eine Mail von Ubi-Tcket-System...
Danke, dass ich ein Ticket erstellt hätte, aber aufgrund vieler Tickets könnte die Beantwortung lange dauern...
Problem: ich hab kein Ticket erstellt...
2 Minuten später kam erneut eine Email rein, Antwort auf meine Ticketanfrage, dann hab ich's verstanden...
Mein letzter Post im Ubi-Forum war vor 6 Tagen, da konnte man ja noch in einem Thread antworten, was seit 5 Tagen nicht mehr geht...
Da ging es in dem Thread um Falschmeldungen(*Fake-News*) vom Redaktuer...
Ich hab in dem Thread einfach einen zusätzliche Post gemacht, und gemeint, bei mir kommt der Redakteur ab und an um die Ecke und meldet Stromausfall in Manola(hab den Staudamm, wie soll da Stromausfall kommen?)
Auf jeden Fall hat *Ubi-Pegasus* aus meinem Post ein Ticket in meinem Namen erstellt!!!
Und zwei Minuten später sein eigenes, auf mich angelegtes Ticket, beantwortet...
Ich versteh das nicht... Ubi sollte eigentlich genug Tickets zum abarbeiten haben und dann erstellen die in meinem Namen ein Zusätzliches???
Sachen gibts...

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

47

Montag, 17. April 2023, 22:16

Hallo, :wedel:

ich war schon damals (ich weiß garnicht mehr bei welchem Anno das war) hier unter einem anderen Namen angemeldet gewesen. Ich bin seit die Anno-Union ins Leben gerufen wurde im Ubi-Forum. Und da das jetzt Geschichte ist und ich auch nicht nach Discord möchte, hab ich jetzt endlich die Chance genutzt mich hier wieder anzumelden und aktiv bei diversen Annothemen mitzumischen.

Anno spiele ich seit 1602, habe aber die Zukunft-Annos ausgelassen. Ich habe hier bei der Anno-Zone als stiller Leser auch immer wieder mal reingeschaut. Ich finde es großartig das diese Seite sich nie irgendwelchen Trends verpflichtet hat und so bleibt wie sie ist und das seit vielen Jahren.

Jetzt wenn das Ubi-Forum dicht macht, wird hier wohl auch wieder weitaus mehr los sein. Ich freu mich jedenfalls auf regen Austausch von Tipps, Tricks und sonstigen Anno-Themen. Und wer weiß, vielleicht denke ich jetzt auch mal über das ein oder andere Mod nach.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. April 2023, 20:13

Grüss Gott allerseits,
das ist also euer neues Zuhause. Hübsch hässlich habt ihr's hier :lol: Holzfurnier-Hintergrund mit Trümmerteil-Buttons in Piratenschrift. Ich werde es das "Piraten-Stüberl" nennen. Ich hoffe, es geht euch allen gut :thumbsup: Im letzten Thread, den ich im alten Forum gelesen hatte, haben sich einige mit ihrem Alter geoutet und ich habe festgestellt, dass ich mit meinen 68 Lenzen gut im Durchschnitt liege. Threads aus dem Jahr 2003 muss man jetzt aber nicht mehr explizit beantworten, oder? Man weiss ja gar nicht, ob der User/in noch unter uns weilt, oder schlimmer noch....ein anderes Spiel spielt :nono: Ähhhhhh.......was wollte ich eigentlich? Jetzt habe ich meine Frage vergessen.....


Ich melde mich wieder


Ciao derweil

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

49

Freitag, 21. April 2023, 17:07

Grüss Gott allerseits,
das ist also euer neues Zuhause. Hübsch hässlich habt ihr's hier :lol: Holzfurnier-Hintergrund mit Trümmerteil-Buttons in Piratenschrift. Ich werde es das "Piraten-Stüberl" nennen.[...]
Psst, nicht weiter sagen, wenn man in der Annozone ganz nach unten scrollt gibt es einen Button(Stil ändern) um die Farbauswahl zu ändern, sogar ganz ohne irgendeinen Zusatzschnickschnack wie Discord es für eine solch simple Funktion braucht...
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 21. April 2023, 18:05

Gute Idee, wir könnten diese Funktion als Premium Booster Extra Special VIP Platinum Feature verkaufen.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

51

Freitag, 21. April 2023, 20:37

Grüss Gott allerseits,
das ist also euer neues Zuhause. Hübsch hässlich habt ihr's hier :lol: Holzfurnier-Hintergrund mit Trümmerteil-Buttons in Piratenschrift. Ich werde es das "Piraten-Stüberl" nennen.[...]
Psst, nicht weiter sagen, wenn man in der Annozone ganz nach unten scrollt gibt es einen Button(Stil ändern) um die Farbauswahl zu ändern, sogar ganz ohne irgendeinen Zusatzschnickschnack wie Discord es für eine solch simple Funktion braucht...
Sehr schön, danke. Ich bin jetzt im Wiki-Style unterwegs. Dafür würde ich gerne ein Like vergeben, aber ich sehe keines. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man diesen Smiley-Krabbelgarten hier unten ruhig stellen kann, wäre ich vollends glücklich.



byebye

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

52

Freitag, 21. April 2023, 22:11

Grüss Gott allerseits,
das ist also euer neues Zuhause. Hübsch hässlich habt ihr's hier :lol: Holzfurnier-Hintergrund mit Trümmerteil-Buttons in Piratenschrift. Ich werde es das "Piraten-Stüberl" nennen.[...]
Psst, nicht weiter sagen, wenn man in der Annozone ganz nach unten scrollt gibt es einen Button(Stil ändern) um die Farbauswahl zu ändern, sogar ganz ohne irgendeinen Zusatzschnickschnack wie Discord es für eine solch simple Funktion braucht...
Sehr schön, danke. Ich bin jetzt im Wiki-Style unterwegs. Dafür würde ich gerne ein Like vergeben, aber ich sehe keines. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man diesen Smiley-Krabbelgarten hier unten ruhig stellen kann, wäre ich vollends glücklich.


byebye


Och - ich bin jetzt auch kein Freund von übermäßiger Nutzung von Smileys...
aber hin und wieder sind die schon nützlich, zB um Satire zu kennzeichnen.
Und die hier verfügbaren sind so herrlich "von damals", damit kann man besser kommunizieren als mit "heutigen".
Zumal sie so herrlich animiert sind.
Manchmal sagt ein Smiley mehr als viele Sätze.
Ich fürchte, du musst sie einfach ignorieren, ausblenden kann man die nicht.
Aber @admin bitte nicht die Smileys updaten, ich kenne genug Foren in denen man sich die alten zurückwünscht.
:aua: <- der ist grossartig. :unschuldig:

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

53

Freitag, 21. April 2023, 23:04

@coolshake: Wenn dich die Smileys beim Verfassen einer Antwort stören, klick einfach auf "Einstellungen" oder "Dateianhänge" daneben. Schon ist Ruhe :D :thumbsup: :idea: :hauwech: :frech: tätschel:

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

54

Freitag, 21. April 2023, 23:08

Öh, das ist irgendwie zu einfach....
Dennoch eine geniale Antwort.
;(

challenger

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

55

Samstag, 22. April 2023, 09:34

Mitlesen macht hier schlau! :D
Watt et allet jibt! :lol:

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 27. April 2023, 20:11

Hallo in die Runde!
Ich stamme auch noch aus dem alten Forum (aber eher als stiller Mitleser) und nachdem ich hier einige bekannte Namen wiederentdeckt habe, wollte ich auch mit umziehen.
Ich bin inzwischen auch schon seit 1503 dabei, habe seitdem jeden Teil gespielt und bei Anno 1800 mit Abstand am meisten Zeit verbracht. Über 1700 Stunden sagt Ubisoft inzwischen, was hätte man in der Zeit alles machen können ...
Vom Spielstil her bin ich wohl irgendwo in der Mitte von allem. Besonders auf der Hauptinsel natürlich Schönbau, aber auch möglichst hohe Einwohnerzahlen und wenn es geht eine "realistische" Stadt, also viele Essensmöglichkeiten durch Restaurants, Lifestyle-Waren etc.
Kampagnen und Szenarien fand ich schon bei den alten Annos toll, deswegen spiele ich die auch bei 1800 immer wieder gerne.
Und unpopuläre Meinung, aber selbst der Kriegsteil macht mir hier Spaß, weil nicht nur Masse statt Klasse (1701) oder unpräzises Schießen (1503) zählt, sondern mit Wind, Items und Luftschiffen tatsächlich ein wenig Taktik nötig ist.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, hier mitlesen und ab und an meinen Senf dazugeben zu können :pirat:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. April 2023, 21:15

Psst, nicht weiter sagen, wenn man in der Annozone ganz nach unten scrollt gibt es einen Button(Stil ändern) um die Farbauswahl zu ändern, sogar ganz ohne irgendeinen Zusatzschnickschnack wie Discord es für eine solch simple Funktion braucht...

Nach fast 14 Jahren Annozone erzählt mir mal jemand, dass man hier das Aussehen ändern kann. Aber manche gucken sich eben alles ganz genau an.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

anno-fan-72

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Mai 2023

  • Nachricht senden

58

Montag, 1. Mai 2023, 10:36

Hallo allerseits,
ich heb mal die Hand und sag Hallo, damit man mich schonmal gesehen hat, falls ich ne Frage habe, oder man mir eine stellen möchte.

Da die Annozone schon sehr viel länger existiert, habe ich mich für die Anmeldung hier entschieden, nachdem Ubi es ja nicht mehr für nötig hält die Meinungen/Ideen/Anregungen/Bugmeldungen/Erfahrungen usw. an einer sinnvollen Stelle - wie einem Forum - zu bündeln. Ich war eigentlich meist stiller aber dafür sehr regelmäßiger Leser - weniger Schreiber - im offiziellen Forum.
Bin Annospieler der ersten Stunde (also die im letzten Jahrtausend). Die Annos, die in der Vergangenheit spielen sind mir zugänglicher als die beiden Zukunftsannos.
=) Ich freue mich auf den Austausch in entspannter Atmosphäre.
Viele Grüße

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

59

Montag, 1. Mai 2023, 12:42

Psst, nicht weiter sagen, wenn man in der Annozone ganz nach unten scrollt gibt es einen Button(Stil ändern) um die Farbauswahl zu ändern, sogar ganz ohne irgendeinen Zusatzschnickschnack wie Discord es für eine solch simple Funktion braucht...

Nach fast 14 Jahren Annozone erzählt mir mal jemand, dass man hier das Aussehen ändern kann. Aber manche gucken sich eben alles ganz genau an.


Oh? Oooooooooooohhhhhhhh!

Und weg war der Retrocharme :wedel:

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

60

Montag, 1. Mai 2023, 15:44

Psst, nicht weiter sagen, wenn man in der Annozone ganz nach unten scrollt gibt es einen Button(Stil ändern) um die Farbauswahl zu ändern, sogar ganz ohne irgendeinen Zusatzschnickschnack wie Discord es für eine solch simple Funktion braucht...

Nach fast 14 Jahren Annozone erzählt mir mal jemand, dass man hier das Aussehen ändern kann. Aber manche gucken sich eben alles ganz genau an.
Ehrlich gesagt hab ich das auch nur zufällig entdeckt als ich irgendwann mal ganz nach unten gescrollt habe. :D
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)