Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. September 2004, 14:54

RE: Kinder des Nils...

Zitat



Nach einer Woche Beta-Test kann ich bestätigen: "ihr werdet es kaufen" :D
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. September 2004, 17:36

RE: Kinder des Nils...

Zitat

Original von annophil

Zitat

Nach einer Woche Beta-Test kann ich bestätigen: "ihr werdet es kaufen" :D

Wann is Release? Schonmal 'n Feldbett vor'n Laden stellen... :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:49

Children of the Nil hat heute den Goldstatus erreicht. :D

es sieht damit so aus, dass die Verkaufsstarttermine wohl eingehalten werden können.

In wieweit dies für die localisierten Versionen zutrifft ist für mich leider im Moment noch nicht zu erkennen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. November 2004, 11:41

Zitat

Original von annophil
Children of the Nil hat heute den Goldstatus erreicht. :D

es sieht damit so aus, dass die Verkaufsstarttermine wohl eingehalten werden können.

In wieweit dies für die localisierten Versionen zutrifft ist für mich leider im Moment noch nicht zu erkennen.


:(

die lokalisierung nimmt wohl doch noch einige zeit in anspruch. siehe auch hier
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. November 2004, 11:31

Nachdem es im Moment so ausieht, dass die deutsche Version von "Kinder des Nils" voraussichtlich erst am 28. Januar 2005 in die Läden gelangt, habe ich mal nachgefragt wo es eine US-Version geben wird.

Lieferant für "Children of the Nil" gefunden:

PC FUN
Computerspiele Vertriebs GmbH

Schillerstrasse 22
80336 München

Nach eben geführtem Telefongespräch mit dem Laden wird das Spiel ins Angebot aufgenommen.
Das Spiel sollte ab. 12. 11.04 in München verfügbar sein. (laut Liste des Großhändlers)
Das Spiel soll 49,99 Euro kosten. Dazu kommen 3,- Euro Versandkosten bei Vorausüberweisung oder 6,- Euro bei Nachnahme.
Für Bestellungen aus dem Ausland wird eine Versandpauschale von 13,- Euro berechnet (Ausland nur mit Kreditkarte möglich).
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. November 2004, 20:57

Auf der offiziellen CotN Seite wird eine downloadbare Demo der Nilkinder (unter 200 MB) für den 19.11.04 angekündigt. 8)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:46

Kinder des Nils im GameStar Test

Kinder des Nils wurde jetzt von der GameStar getestet und hat mit gerade mal 60% total abgeloost. Hauptkritikpunkt ist die angestaubte, detailarme Grafik. Vom Wusel- und Zuguckfaktor her hatte da wohl sogar der mittlerweile mehrere Jahre alte Vorgänger Pharao mehr Charme...:rolleyes: Dem ganzen wurden auch nur zwei Spalten gewidmet. Ist also wohl tatsächlich nicht so der Bringer :rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (22. Dezember 2004, 20:47)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:57

ist ja schön, dass die sich so über die grafik auslassen, aber was ist mit dem gameplay??
... und 60% klingt für mich ja schon böswillig schlecht. sollte der producer/publisher vielleicht mehr werbung bei gamestar schalten?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (22. Dezember 2004, 20:58)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:08

RE: Kinder des Nils...

Zitat

Originally posted by annophil

Zitat



Nach einer Woche Beta-Test kann ich bestätigen: "ihr werdet es kaufen" :D

hmm das toent mir nicht nch ner 60% wertung

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:57

Ok, hatte gestern den Test nicht zur Hand, als ich schrieb. Neben der Grafik wird auch das langwierige Aufbauen bemängelt, dass sich durch nervige Bugs noch weiter verzögert. So regt man den Zuzug von Gelehrten mit dem Erbauen von Monumenten etc. an. Allerdings dauert der Bau einer mittleren Pyramide schon 8 Zeitstunden und verzögert sich dadurch, dass von Zeit zu Zeit die Lastkähne mit den Steinen hängenbleiben und die Ladung verloren ist (Jaja, wie war das doch mit dem Scout...).

Desweiteren ist der Schwierigkeitsgrad unausgegoren. In der Kampagne mischen sich superleichte Missionen mit knüppelharten und man kann diesbezüglich nichts einstellen.

Die Kämpfe die man ausführen muss sind nicht sichtbar. Man bekommt lediglich eine Textmessage über den Erfolg, kann also nicht eingreifen...:rolleyes:

So, das war's jetzt im Detail.
  Tom :)

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 12:17

Schade, lad ich mir grade den trailer umsonst runter. ein spiel ohne militärpart ist für mich kein spiel....dabei hat es sich sich gut angehört... :( :(

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:54

RE: Kinder des Nils im GameStar Test

Zitat

Original von Tom Sailor
Kinder des Nils wurde jetzt von der GameStar getestet und hat mit gerade mal 60% total abgeloost.

Sagt IMHO nicht viel aus - 1503 hat über 80% bekommen - trotz halbfertig und unzähliger Bugs ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 15:20

Zum Vergleich: PC Games 78%.
Bemängelt wurde hier vor allem die schwache KI der Bewohner (sie sagen einem zwar, was ihnen fehlt, wenn man den Mißstand dann aber behebt, kann es passieren, dass sie immer noch meckern) und das "Priestermanagement". Priester haben vielfältige Aufgaben (arbeiten als Lehrer in der Schule, betreuen Apotheke und Hospital und sind natürlich für das spirituelle Wohl in Tempeln uns Schreinen zuständig - bis zu 12 Gottheiten muss gehuldigt werden!) und da man je nach erreichtem Prestigelevel nur eine bestimmte Anzahl an Priestern unterhalten kann, herrscht da ziemlich schnell Knappheit.

Ich habe gestern mal die Demo der PC Games gespielt, sind zwei reine Tutorialmissionen, die bei Adam und Eva anfangen (wie bewege ich die Kamera, wie zoome ich rein und raus etc.). 3D-Grafik ist wirklich nichts besonderes, allerdings habe ich nur eine GeForce 2 Ti, vielleicht wird's mit einer "richtigen" Grafikkarte besser ;)
Einiges scheint vereinfacht worden zu sein, bei der Nahrung z.B. entfallen fast komplett die Transportwege. Nach der Ernte wird die Nahrung von den Arbeitern in Ufernähe an bestimmten Punkten abgelegt. Diese Lagerplätze muss man nicht bauen, die entstehen sozusagen aus dem Nichts und nach einer gewissen Zeit wird der Nahrungsvorrat mittels Beamen verteilt, und zwar in den Palast des Pharao, an die Arbeiter, Bäckereien und eventuelle Überschüsse in Nahrungsspeicher.
Die Nahrung funktioniert auch als Währung, d.h. die Leute bezahlen damit, was sie sonst einkaufen (Matten, Körbe, Töpferwaren, später auch Sandalen, Schmuck etc.).
Einfache Wohnhäuser gibt es keine, zumindest kann man in der Demo keine bauen. Auf der Karte sind ein paar einfache Hütten verteilt, aus denen sich dann die Arbeiter rekrutieren, diese wohnen dann in ihren jeweiligen Betrieben. Das sind dann richtige kleine Familien, in denen jeder seine Aufgabe hat. In einer Töpferei z.B. sind der Mann und die Kinder zuständig für das Sammeln von Rohmaterial, die Frau stellt dann daraus die Waren her. Die Frau ist wiederum auch zuständig für das Einkaufen, also dürfen die Läden nicht zu weit weg sein, da sonst die Produktion darunter leidet.
Es gibt wohl nur noch Luxusvillen, aus denen später auch höherqualifizierte Berufe besetzt werden (nach Schulbesuch).
Anders, als man's z.B. von Pharao, Zeus oder Cäsar gewohnt war, gehen die Bediensteten der Servicebetriebe nicht von Haus zu Haus und versorgen die Bewohner mit ihren Dienstleistungen. Die Bewohner suchen vielmehr selbst die entsprechenden Stätten auf (Läden, Hospitäler, Tempel etc.), wenn sie etwas benötigen, also sind auch hier kurze Wege Trumpf.

Ich war auf den ersten Blick etwas enttäuscht, aber obwohl die Demo wirklich nur einen oberflächlichen Eindruck gestattet, kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass das Spiel den Weg auf meine Festplatte findet.
  Zomby Woof

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:11

In der PCGames schneidet das Spiel aber etwas besser ab (ich glaube mit ca. 76%). Hauptursache sind wohl einige Bugs (ist bei neuen Spielen ja inzwischen normal) und das KI-Verhalten.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:36

Leute, die sich für CotN (Kinder des Nils) näher interessieren ... lest doch mal diesen Beitrag von einem, der sich die US-Version zugelegt hat.

Erste Eindrücke

Weitere Informationen sind auch auf der SAET- Seite zu erhalten.

Ich selbst will nicht allzu viel hier beitragen, da ich als BetaTester wohl als zu voreingenommen gelten könnte. Gerne beantworte ich aber offene Fragen, sofern mir dies möglich ist. Eins möchte ich aber auf alle Fälle hier noch loswerden:

Ich halte es für falsch dieses Spiel mit anderen Aufbaustrategiespielen direkt zu vergleichen. Es entsteht, wenn man erst mal die ersten Hürden überwunden hat, ein ganz anderes Spielgefühl. Es kommt nicht auf die perfekte Graphic an. Auch vermisst man die direkt beherrschbaren Kampfhandlungen überhaupt nicht. Die Faszination geht eher von der staatsmännischen Steuerung einer Stadt aus. Auch reagiert das Spiel oft nicht sofort auf Eingriffe. Es ist fast wie im richtigen Leben, Versäumnisse rächen sich erst nach einer gewissen Zeit.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Februar 2005, 01:01

Nachdem es Kinder des Nils seit einer reichlichen Woche in deutschen Läden auf deutsch gibt, wer hat es denn sich inzwischen auf den Rechner gebeamt ? :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. Februar 2005, 11:01

Ich nicht. Du? Ich meine Du bist doch Betatester. Nicht zufrieden?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. Februar 2005, 11:14

Ich habe mir die Demo gezogen, habe es aber noch nicht ausprobiert. In einem User-Bericht war zu lesen, dass das Spiel nicht startet, wenn Clone-CD installiert ist ... für mich ein Grund, es nicht spontan zu kaufen sondern erst mal die Demo zu probieren.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 14. Februar 2005, 21:27

... ist ja wieder nix für Linkshänder :evil:.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 14. Februar 2005, 22:16

Zitat

Original von xonox
Ich nicht. Du? Ich meine Du bist doch Betatester. Nicht zufrieden?


Noch habe ich die deutsche Version nicht .... aber immer noch die us-beta mit der ich mich doch recht gut angefreundet habe.
Außerdem habe ich zur Zeit Arbeit für täglich min. 14 Std. Da bleibt kaum Zeit, um über Games nachzudenken.
In den nächsten Wochen wird auch die aktuelle US-Version wohl auf meinem Rechner einziehen.
Zur Zeit bin ich aber mit den Vorbereitungen des ANNO 1602 Ostercontests beschäftiigt und das kostet auch ne Menge Energie.

Also, .... wenn man/frau die Ersten, nicht ganz einfachen Hürden bei den Nilkindern überwunden hat, ... wird das bestimmt eine längere Freundschaft. Übrigens, alle mir bekannten Besitzer des Spiels stimmen überein, dass die Beurteilungen in den gängigen Game-Zeitschriften am tatsächlichen Spielspaß weit vorbeigehen. Dies ist kein Spiel, das sich einem in seiner Tiefe an einem Nachmittag erschließt.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit