Sie sind nicht angemeldet.

LLAP

Frisch Angeheuert

  • »LLAP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 16:53

Speicherstände von Pc zu PC übertragen

Einen schönen guten Tag,
Ich habe neulich Anno 1602 auf einem ziemlich alten Laptop installiert. Das Spiel läuft gut, aber sobald ich jegliche Kampfhandlung (egal ob vom Schiff oder von Truppen aus) durchführe, stürzt es ab. Deswegen wollte ich meine Spielstände gerne auf ein neueres Gerät übertragen, um dort weiterzuspielen. Leider bin ich mir nicht sicher, was genau ich dafür kopieren muss.. es gibt keinen „Saves“ Ordner, nur einen „eigene Szenarien“, aber da tauchen die Namen meiner gespeicherten Spiele. Es gibt noch einige Dateien mit Namen wie „03_game02.gam oder 02_game01.gam, aber auch die heißen nie wie meine Speicherstände.. ich fürchte, dass irgendwann der Saves Ordner verlorengegangen ist, aber irgendwo müssen die Speicherstände ja sein.. hat jemand Ideen, was ich kopieren muss?
Liebe Grüße und Danke :)

Edit: die unter „eigene Szenarien“ gespeicherten .gam Dateien scheinen selbst erstellte Welten zu sein. Zumindest kommen mir einige der Namen dort sehr vertraut vor. Im Spiel angezeigt werden diese aber nicht. Möglicherweise ist irgendwie der Komplette Anno 1602 Ordner durcheinandergeraten..

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 23:57

Moin LLAP,

in meiner Anno1602 befindet sich ein Ordner "Savegame".
Die Dateien darin haben aber auch nicht die Namen,
die ich meinen Spielen gegeben habe, sondern heißen
game01, game02, u.s.w.

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2021, 12:04

Meines Wissens gibt es nur 10-12 Speicherstände in 1602 und das müssten die mit Endung .gam sein.

Oder diesen Tipp probieren: savegame location anno 1602
  Gruß Wolfgang

No0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. Mai 2019

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Mai 2023, 19:55

Dies Spielstände sind die Dateien der Form gameXX.gam und sollten im Ordner SAVEGAME liegen. Die Namen, unter denen im Spiel gespeichert und geladen wird, sind zusammen mit den Optionen in der Datei Game.dat im Hauptverzeichnis gespeichert.