Sie sind nicht angemeldet.

Bille65

Vollmatrose

  • »Bille65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 21:56

Startkapital

Guten Abend,
ich habe eine Frage:
Gibt es eine Mod, mit der man das Startkapital erhöhren kann?
Für eine Rückantwort bedanke ich mich im Voraus.
Liebe Grüße

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Oktober 2021, 01:58

Ich kenne keinen.
Und ich lehne mich jetzt mal weit heraus: ich glaube auch, das dies nicht möglich ist. ich meine da mal was gelesen zu haben wg Modding und Starteinstellungen sowie die Inseln.
Wieso brauchst du denn so nen Mod? eventuell gibt es brauchbare alternativen
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2021, 07:28

Moin,

ich denke dass das Startkapital von Anno 1800 in der höchsten Stufe mehr als ausreichend ist.

Wenn man es genau nehmen würde, wäre das dann ein Cheatversuch und der wird hier nicht unterstützt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2021, 11:14

naja... ist stimme dir da zu. Wollte das aber nicht schreiben. Daher würde ich gerne wissen weshalb er das braucht. Ich spiele mit minimalem Startkapital und wenn man das erste Item durch Quest (idR eh murks) und die 10 Kanonen verkauft wenn es knapp wird, passt das. Manchmal geht es auch ohne verkaufen. aber es ist entspannt machbar.
Daher denke ich das er dabei einen anderen Hintergedanken hat oder einen grundlegenden spielerischen Fehler hat und da könnten wir Helfen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2021, 12:52

Schon klar.
Klar ist auch, wenn jemand Hilfe braucht, weil er gerade am Anfang dick im Minus ist, mit der Bilanz, dann ist das was anderes, aber da gibt es Wege um eben die Bilanz in Grenzen zu halten.

Ich hab teilweise eine Bilanz von -400. Und, wo ist das Problem?! Ich bau Häuser, das Einwohner kommen und dann wird die Industrie aufgebaut. Natürlich muss man das Bauholz haben......

Um ihm aber richtig zu Helfen, sollte sich der TE dazu äußern.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:24

Jo, ist bei mir auch so. Vorallem wg der Holzfäller und dem Lagerhausunterhalt geht man Anfangs immer ins Minus. Die Bauern generieren kein Einkommen bis zum Pub/Kleider/Alkohol und zeitgleich braucht man Lager, Holzfäller, Sägewerke, etc. So -400-600 ist da normal. Aber ich kaufe dann immer Holz zu um die Einwohner zu bekommen die Betriebe zu unterhalten und komme mit minimalem Startkapital gerade so durch. Das Wirtshaus ist dafür aber Pflicht (Pub). Mit genug Häusern braucht es aber nicht mal Alkohol und Kleider.
Ich weis nicht ob er hier noch mitliest:
Du kannst z.b. das Einkommen das durch den Pub oder Fisch erzielt wird erhöhen um die Einnahmen aufzubessern. Das hat dann keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf, da Handwerker keinen Fisch mehr brauchen und Arbeiter ne eigene Einkommensbasis haben betrifft es nur die Bauern.
Ich empfehle dazu, da ich da keinen Mod kenne, das man sich nen Mod holt der die Einwohnerzahl erhöht, da da die Werte drin sind. Dann verändert man die auf die normale Einwohnerzahl und passt bei den Bauern das Einkommen an.
Daher wollte ich wissen wieso du das brauchst. Wenn du das kapital so weit erhöhen willst um sofort Items kaufen zu können... da wüsste ich nichts außer man übertreibt so sehr, das man hunderttausende Einkommen hat mit hundert Bauernhäuser...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:54

Es kann schon, je nach dem was man tun möchte, die Notwendigkeit geben unbegrenzte Ressourcen (und damit auch Gold) von Anfang an zu besitzen. Zum Beispiel, wenn man schon oft genug alle Quests, Erkundungen etc durch gemacht hat und nun eine Session anfangen will, in der es nur ums Schönbauen geht - um nichts anderes. Da gibt es natürlich einerseits jede Menge Mods um z.B Gebäude als Deko ohne jegliche Funktionalität zu bauen oder neue Gebäude hinzuzufügen. Weshalb sollte man also nicht auch für diesen Zweck einen "Mod" dafür nutzen "dürfen"?
Ich spiel zum Beispiel einmal mit dem Vanilla-Game wie es Ubi vorgesehen hat, aber auch einmal als Schönbauer. Und da nutze ich alles was es gibt und mir hilft meine Vorstellung einer schönen Stadt umzusetzen. "Cheaten" ist für mich etwas, das man nutzt um sich anderen Spielern gegenüber illegal einen Vorteil zu verschaffen. Und das sollte dann auch verbannt werden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Oktober 2021, 15:39

Sei vorsichtig ;)
Es gibt hier Leute die betrachten cheaten ansich, selbst wenn es keine Auswirkungen auf Dritte hat, schon als nicht legal. Ich bin ein sehr großer Fan von Cheats in Singeplayerspielen. In Paradoxtiteln nutze ich sie z.b. gezielt um die KI besser zu machen. In TotalWar-Spielen schenke ich der KI massenhaft Gold, etc. Cheaten ist nicht perse schlecht.. es kommt darauf an für was man Cheats einsetzt. Und wenn man sie für sich selbst einsetzt ist das schlimmste Selbstbetrug... aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe ja auch zwei Spielstände. Ein Spiel mit Mods und eines komplett ohne. Ironie: Das ohne Mods ist weiter als das mit Mods, weil ich letzteres öfters neuer Anfange...


Aber ich kann es verstehen, darum habe ich nach dem Grund gefragt. Denn wenn man schon das Startkapital nicht ändern kann, kann man sein Anliegen vielleicht anders umsetzen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

9

Freitag, 22. Oktober 2021, 17:47

Und Closed.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!