Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

highfly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2019

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. Dezember 2019, 11:04

Gude :-) Erstmal Danke fur den tollen Mod und für eure Arbeit. Ich versuche momentan verzweifelt den Harbour zu bauen, also Wohnhäuser zu setzen, aber irgendwie funzt das nicht mit dem verschieben. Habe fundament (Kaimauer) gebaut, und möchte nun das Haus drauf setzen... Weder per Draganddrop noch über den "Versetzen" Icon klappt das... Was mache ich falsch?

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

42

Montag, 30. Dezember 2019, 11:25

Gude :-) Erstmal Danke fur den tollen Mod und für eure Arbeit. Ich versuche momentan verzweifelt den Harbour zu bauen, also Wohnhäuser zu setzen, aber irgendwie funzt das nicht mit dem verschieben. Habe fundament (Kaimauer) gebaut, und möchte nun das Haus drauf setzen... Weder per Draganddrop noch über den "Versetzen" Icon klappt das... Was mache ich falsch?

Draufsetzen ? die Häuser haben doch Kaimauer, du musst als erstes die Hafenstraße setzen, ( im Baumenü der Bauern ) dann setzt du die Häuser dran nicht die Originalhäuser sondern aus dem Baumenü Hafen. Dann klappt das problemlos.

highfly

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2019

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. Dezember 2019, 11:30

Gude :-) Erstmal Danke fur den tollen Mod und für eure Arbeit. Ich versuche momentan verzweifelt den Harbour zu bauen, also Wohnhäuser zu setzen, aber irgendwie funzt das nicht mit dem verschieben. Habe fundament (Kaimauer) gebaut, und möchte nun das Haus drauf setzen... Weder per Draganddrop noch über den "Versetzen" Icon klappt das... Was mache ich falsch?

Draufsetzen ? die Häuser haben doch Kaimauer, du musst als erstes die Hafenstraße setzen, ( im Baumenü der Bauern ) dann setzt du die Häuser dran nicht die Originalhäuser sondern aus dem Baumenü Hafen. Dann klappt das problemlos.

hmm ok, habe keine Häuser im Baumenü Hafen... Sind die erst ab einer bestimmten Bevölkerungsstufe verfügbar?

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

44

Montag, 30. Dezember 2019, 14:24

Hafenstadt ist baubar ab Handwerker, da gibt es dann ein eigenes Icon. Darunter findet man alles, was für die Hafenstadt an Häusern und öfftl. Gebäude gebraucht wird :-)

Jacobi22

unregistriert

45

Montag, 30. Dezember 2019, 14:36

Für die Hafenstadt brauch ich wohl noch ein How-To *schäm
Habe bisher noch keine Verbindung zum Stadtstraßennetz an Land und somit zum Hafen. An anderer Stelle nutze ich die im Bauernmenü gegebene Hafenmauer als Verbindung zum Kontor an Land und dort funktioniert das.


Ich muß wohl noch sagen, das ich vom Prinzip her SpiceItUp 2.6.1 benutze, weil es eben auch nach GU6 ein funktionierendes Paket war und auch, weill das Spiel bereits lief und ich nicht neu beginnen wollte. Die KI-Werft hatte ich da z.b. nie drin und wohl auch deswegen keinerlei Probleme. In dieses Paket funktionierender Mods hab ich dann ein paar ausgewählte Mods aus 2.7 integriert, so eben auch Harborlife. Möglicherweise ist das der Schlüssel für die fehlende Straßen-Verbindung in der Hafenstadt.
Edit sagt: hab die falsche Hafenstraße verwendet. Richtig ist wohl die Kaimauer aus dem Submenü Arbeiter -> Kleiner Hafen

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

46

Montag, 30. Dezember 2019, 15:22

Also, Du kannst den Spice 2.7 ruhig nehmen, ist Savegame kompatibel. Die Straßenverbindung für die Hafenstadt findest Du bei den Bauern, direkt neben dem Feldweg, ein dunkler Steinboden (würde ich sagen). Einen Weg ziehst Du soweit wie es geht an Land und daran direkt eine Straßenverbindung zur Stadt - und eine Verbindung zum Hafenkontor sollte auch vorhanden sein, sonst klappt das auch nicht so wirklich. Habe selbst eine Zeitlang probieren müssen bis es lief :D
Zu beachten: wenn Du die Spice Versionen tauschen möchtest: alles von der 2.6 löschen bzw. raus aus dem Anno-Ordner und die 2.7 Version rein packen. Den .cache und die dummy löschen, wird jedesmal selbstständig neu erstellt - ansonsten könnte es Probleme geben.
Und am besten den Modloader neu laden, 7.4 ist die aktuellste Version. Dann sollte alles laufen :-)

Jacobi22

unregistriert

47

Montag, 30. Dezember 2019, 15:43

Die Straßenverbindung für die Hafenstadt findest Du bei den Bauern, direkt neben dem Feldweg, ein dunkler Steinboden (würde ich sagen)
Genau mit dieser Hafenstraße funktioniert es bei mir halt nicht mit der Hafenstadt, aber, wie angedeutet, könnte an der Kombination von Alt und Neu liegen.

Was 2.7 betrifft, das hab ich schon probiert, aber da gab es auch kleine Dinge, die ich vorher schon angepasst hatte, z.b. eben Nate's Luftschiff oder die Lagerhäuser. Was soll ich mit einer Erweiterung um 10 oder 20 Tonnen, wenn ich üblicherweise ab 3000 To aufwärts nutze? Ich versuch mich da irgendwie in die Codes einzuarbeiten und probiere dafür auch recht viel, was ich nun ungern verwerfen würde. Aber mir fehlt wohl noch eine Menge Grundwissen

Amathron

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2019

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 31. Dezember 2019, 01:36

Habe ein ähnliches Problem wie @Amathron.
Wenn ich die Mod aktiv habe, die mir die Great Eastern gibt und zusätzlich noch die Vanilla Schiffspläne von den Pyrphoriern(schreibt man die so?) aktiv habe, kann ich ebenfalls nicht runterscrollen um die Schiffe zu bauen. Muss dann die Great Eastern mod immer deaktivieren, mir ein paar Schiffe bauen und dann wieder aktivieren.

Gibts da eine simple Lösung oder ist das einfach aufgrund der Gegebenheiten nicht anders umsetzbar?
Habs in der KI Schiffswerft trotz ausschalten / neuladen / Einschalten / Neubauen alles hin und her nicht hinbekommen das Scroll Menü in der KI Schiffswerft zu bekommen :keineahnung:

Bin Ratlos was ich machen könnte will doch Hugo dabei haben :kopfnuss:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

49

Samstag, 4. Januar 2020, 03:53

Wuerde gerne Harborlife einspielen, habe aber gelesen, das es mit dem Einfluss-System und den Baustellenschleier Schwierigkeiten gibt.

Der Baustellenschleier ist fuer mich wichtig, da ich darueber die Attraktivitaet beeinflusse und Einfluss ist ohnehin ein Thema.

Daher interessiert es mich, ob daran noch etwas geaenderet wird.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

50

Samstag, 4. Januar 2020, 10:42

Letzteren nutze ich nicht. Aber Einfluss... meines erachtens geht er. Schiffe, Gebäude kosten mich keinen Einfluss mehr. Nur noch Niederlassungen und Zeitung.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jacobi22

unregistriert

51

Samstag, 4. Januar 2020, 12:14

Ich spiele im aktuellem Game das erste Mal mit der Mod "Influencecosts removed for everything", also komplett ohne Einfluß, und diese Mod funktioniert ohne Probleme.
Den Baustellenschleier hatte ich nur angetestet, weil ich derzeit alle Tongruben benötige, aber auch da lief er ohne Probleme

Nachtrag: den Baustellenschleier find ich jetzt irgendwie nicht mehr im Menü :-(

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

52

Samstag, 4. Januar 2020, 18:03

Musst nach rechts skrollen. Das Hauptmenü Arbeiter das Kahnicon.
Naja... kein Einfluss bedeutet auch nur, das Gebäude und Schiffe keinen Einfluss kosten (was ich gut finde). Aber Zeitung und Inseln kosten weiterhin Einfluss. Dadurch ist der limitierende Faktor nicht mehr so groß.
Habe gerade die ersten Ingenieure und stoppe jetzt das Aufwerten erstmal. Stattdessen erschließe ich nun die Hauptinsel im Kap.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

53

Samstag, 4. Januar 2020, 19:09

Zum Thema Einfluss: Ich habe das ganze jetzt schon öfters gehört und nachgeschaut, woran das liegen könnte, und in der Tat fehlen da Kategorien.
Das ganze wird im nächsten Hotfix natürlich behoben.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

54

Samstag, 4. Januar 2020, 19:30

Das Scroll-Menü ist ja in allen drei Schiffswerften invalide. Wäre schön wenn sich dem jemand annimmt und es behebt. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

55

Samstag, 4. Januar 2020, 20:55

Bei mir fehlen nur die Icons der Kategorien. Sie selbst sind da.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 5. Januar 2020, 11:33

Muss mal wieder was fragen, kaum sitze ich am PC sieht etwas anders aus als zuvor. :keineahnung:


Habe Harborlife eingespielt und den neuen ModManger geladen. Wenn ich diesen anklicke um die einzelnen Einstellungen vorzunehmen, klappt es nicht, weil sich nur die Datei oeffnet, dazu anbei 2 Bilder.Und wo ich gerade dabei bin, von den Dateien python 35, gibt es jetzt 1x2 Dateien wie immer und eine einzelne.

Benoetigt man alle drei?
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mod Loader 1.jpg
  • ModLoader 2.jpg

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 5. Januar 2020, 17:37

Bei mir funktionierte das neue Update mit dem neuen Loader nicht, bin wieder zurück auf 0.7.3. und es hat funktioniert.
Kann ein sein, dass seit dem Update die Rate mit den legendären Items runtergeschraubt wurde?
Irgendwie bekomme ich weniger legendäre vorgeschlagen.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, oder ist das auch schon jemandem anders aufgefallen?

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Januar 2020, 05:07

Habe auch 0.7.3. geladen, aber wieder habe ich keine Anzeige der einzelnen Dateien aus dem Mod.
Verstehen tue ich das nicht, klar sonst wuerde ich nicht schreiben.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. Januar 2020, 08:07

@babel, wenn ich das richtig sehe ist der Ordner falsch benannt. Der Ordner muss mods heißen und nicht mod

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

60

Montag, 6. Januar 2020, 11:16

@Farinchen,

habe auf mods geaendert und auch den Modmanager richtig beschriftet. Der Fehler ist nach wie vor da. Bild anbei.

Nun habe ich einen Screnshot von diesen Ordnern der aelter ist, als noch alles lief. Und dort ist mir aufgefallen, dass da nicht die

"uplay_install7.z" so enthalten ist.

Wenn ich diese versuche zu entpacken, wird in den Ordner "uplay_install" entpackt. Von dem fuege ich auch ein Bild bei.
Bewege mich dabei auf duennem Eis.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • gamme-anno 1     6.1..jpg
  • game-uplayinstall  6.1..jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher