Sie sind nicht angemeldet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 03:44

Sind Insel Map mit 41 Inseln im ARRC Mod nicht mehr verfuegbar

Habe gestern versucht ein Anno 2070 ARRC Endlos-Spiel mit einer Map von 41 grossen Inseln zu starten.

In den Infos zu ARRC wird beschrieben, dass dazu die Einstellung "Kartengroesse Gross und Inselgroesse Klein" gewaehlt werden muss. Allerdings gibt es bei dieser Vorgabe auch Insel Map mit nur 24 grossen Inseln.
Also habe ich zur Einstellung auch die in den Infos angegebene Zufallsnummer 15657 vorgegeben.

Mit dem Erfolg, dass sich Anno 2070 ARRC beim Spielstart zweimal komplett aufgehaengt hat, was ich sonst gar nicht kenne.

Habe dann die Zufallsnummern durchgeschaltdet und ahenliche Kartennummern ausgewaehlt. Dabei wurden immer Inselwelten mit 24 grossen Inseln gestartet oder mein PC haengt sich wieder auf. Eine Spiel mit 41 grossen Inseln konnte ich nicht starten.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 06:52

Hättest mal lieber posten sollen, über welche Hardware inkl. Betriebssystem du verfügst, dann hätte man dir ungefähr sagen können, wieviel Stunden^^ du warten musst, damit die erste Berechnung der Inselwelt = das kann dauern, abgechlossen ist.

Nach gefühlten 6 min hatte ich vorgestern meine 41 Inseln. Aber sowohl das 2070 in meiner Sonderedition = 2 Accounts nutzen dieselbe 2070-Installation auf demselben LW (was ja lt. diverser Anno-Experten? nicht möglich ist), als auch der Mod + Mappack sind "uralt", denn alles wurde inkl. dem W10 vor über 2 Jahren installiert.

Bei W10 müssen diverse Rechte für den versteckten Systemordner AppData eingeräumt werden. Um das ohne viel Wissen immer zu gewährleisten, egal um welches Programm es sich handelt, sich bei W10 vom gewohnten Doppelklick verabschieden.
Egal um welches Benutzerkonto es sich handelt - jedes Setup per Rechtsklick - Ausführen als Admin starten, inkl. Patches etc.. Den ersten Neustart eines Programms einmalig dito Rechtsklick etc. und ab den 2. Start mit den gewohnten Userkonto sollten alle Rechte verfügbar sein.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:43

Habe deine Antwort mehrfach gelesen, aber nicht alles verstanden, vor allem was den letzten Absatz betrifft. Setup und Patches stehen doch nicht zur Diskussion.

Wenn die Berechnung laenger dauert, macht es nichts. Aber im Task Manager wurde Anno 2070 jedesmal als inaktiv gekennzeichnet da lief nichts mehr, es sei denn, es wurde eine Inselwelt mit 24 Inseln gestartet.

Und auch wenn alles "uralt" ist laueft doch alles andere bei mir seit eh und je tadellos. Warum nicht diese Map.

Mit W10 meinst du wohl Windows 10, ich spiele mit Windos 8.1 und Doppeklick im Menue von Anno 2070 ARRC ist mir fremd, oder ich habe was falsch verstanden.Meine PC Daten

Name AMD Radeon (TM) R7 370 Series Graphics
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x6811
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x81
Subsystem-ID 0x2015
Subsystem-Anbieter-ID 0x174b

Wenn es ums techn. Eingemachte geht, sollten wir vielleicht ueber PN einiges klaeren, wenn es nicht von allgemeinen Interesse ist.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 15:10

Hast Post - welche Anno-Cockie nutzt du bzw. hast du beide getestet?