Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farmag

Frisch Angeheuert

  • »Farmag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:49

Crash to Desktop nach wenigen Minuten

Hallo,
mein Vater hat folgendes Problem: Er startet das Spiel (Königsedition) und es stürzt nach wenigen Minuten einfach ab. Er landet am Desktop, Ton ist weg und das Spiel komplett beendet, ohne jeglicher Fehlermeldung. Wir spielen zu Dritt (haben uns alle das Spiel kurz vor Weihnachten gekauft) und nur er hat das Problem. Mein Freund, sein PC ist fast 11 Jahre alt, hat überhaupt keine Probleme. Ich, (neuer PC mit Windows 8.1) habe bis jetzt auch kein einzigen Absturz gehabt.

DxDiag kann ich leider erst morgen nachreichen da ich da erst wieder bei meinem Vater vorbeikomme.
Aber vielleicht helfen ja mal ein paar Angaben:
GraKa: AMD Radeon HD 6870
MoBo: MSI B75MA-P45
Netzteil: BeQuiet, 500W
CPU: Intel i3- Weiß leider nicht genau welchen, glaub aber die 3,5 GHz Ausführung
Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Alle Treiber sind am aktuellen Stand, wir haben es auch schon mit älteren Treibern versucht, vergebens.
CFF Explorer und Ram erhöhen hat auch nichts gebracht.
Im Vista oder XP Modus ausführen auch keine Chance.
Grafikeinstellungen herabsetzen bringt auch keine Besserung.

Hab auch gelesen das es mit den AMD Catalyst Center ab und an Probleme macht, auch die deinstallation brachte nichts.
Spiel schon 3 mal neu aufgesetzt und immer den neusten Patch 2.01.5010 (3.1 - Königsedition).

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, wir haben echt schon alles versucht was wir über Google finden konnten, nichts brachte uns zum gewünschten Erfolg.

Alle anderen Spiele funktionieren übrigens reibungslos.

Wie gesagt, DxDiag wird morgen nachgereicht, aber vielleicht hat ja jetzt schon der ein oder andere eine Idee, wäre echt sehr dankbar.

MfG
Farmag
»Farmag« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (34,75 kB - 315 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2023, 02:02)

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:17

bei mir wurde mit dem neuesten Catalyst ( ich hab nicht aufgepasst)
Raptr mit installiert ..... und Anno stürzte alle paar Minuten ab bis ich das
Ding deaktiviert hatte .... und nachdem ichs gemerkt habe, ganz von der Platte
geschmissen...seitdem läuft alles wieder perfekt

vielleicht gehts Deinem Vater ja genauso ?

Anno-Heiho

unregistriert

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:06

Hi,

sonnst schau mal hier vorbei:
http://www.annothek.net/wbb4/index.php/T…von-ANNO-HEIHO/

Hier hab ich so einiges zusammengestellt, was ggf schon die Probleme lösen kann/könnte

Farmag

Frisch Angeheuert

  • »Farmag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:38

Vielen Dank an euch beide. Raptr war wirklich mitinstalliert und nach deinstallation dürfte das Spiel nun laufen.
Jedoch ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht. Auch wenn es hier nicht rein gehört poste ich es trotzdem mal (vielleicht hängt es ja doch irgendwie zusammen)
Der Screen friert nun regelmäßig ein. Jedoch tritt es auch bei anderen Spielen auf, ist also kein 'Anno Problem'. Der PC hat schon vor rund 8 Monaten Probleme gemacht (obwohl der erst 1 1/2 Jahre alt ist) mit 'No Signal'. Nach tausch des Netzteiles wurde das Problem behoben. Das schon wieder das Netzteil im Eimer ist kann ich mir ja kaum vorstellen. Werde morgen mal die GraKa ausbauen und versuchsweise über die OnBoard Grafik spielen. Tritt das Problem dann nicht mehr auf hab ich wohl den Schuldigen. Falls jemand einfachere oder bessere Ideen hat immer her damit. Der PC gehört meinem Vater und ich komme nur 1-2 mal in der Woche dort vorbei, er selbst hat leider absolut keine Ahnung und kann nicht mal nen aktuell Treiber oder ähnliches installieren (Nicht mal ein Spiel...). Daher bin ich immer froh wenn ich alles auf einmal dort erledigen kann :-)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 00:02

Hallo Fermag,
willkommen in der AnnoZone

Die DxDiag konnte ich leider immer noch nicht sehen,
aber mach mal unter > Ausführen > eventvwr
und dann > Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > Diagnostics-Performenens
eventuell findest Du dort ja auch die Lösung.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Farmag

Frisch Angeheuert

  • »Farmag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:12

Folgende Problemmeldung finde ich im Wartungscenter:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20140130-1020.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800684F010
BCP2: FFFFF880040BFCF0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

DxDiag ist nun als Anhang im ersten Post!!

Anno-Heiho

unregistriert

7

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:23

Ich will ja nicht den Teufel herbeirufen, aber ich würde ne Neuinstallation von Windows einer
Zeitintensiven Problemsuche vorziehen :tischb:

Diese Meldung taucht meist dann auf, wenn entweder sehr gravierende Systemprobleme vorhanden sind und/oder der Virenscanner eine Systemdatei auf deinem PC als Virus erkannt hat
(AVG hatte mal da sowas gehabt)

Es kann aber auch sein, dass "tatsächlich" sich ein Bösewicht eingeschlichen hat.
Daher eher der Vorschlag: Windows ist dieses Jahr schneller neu installiert als den Fehler zu lokalisieren und zu beheben :klopf:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Dezember 2014, 11:25

und...hat der Ausbau der Grafikkarte was gebracht?

wenn der Rechner eh schon auf ist, gleich alle Lüfter kontrollieren (Staub, Funktionalität)
Kabelverbindungen überprüfen...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Farmag

Frisch Angeheuert

  • »Farmag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2014, 18:22

Danke für eure Hilfe, Spiel läuft nun einwandfrei, er hat gleich mal nen 6 stündigen Marathon hinter sich gebracht :D

Ursache war denkbar einfach, ein Staubsaugerbeutel ist noch sauber im Vergleich zu den PC. Wollte ja die GraKa umbauen und hab dann mal gut ne halbe Stunde gesäubert. Zum Glück sagt er immer das er alles sauber hält :lol:


Spiel läuft, Pc läuft, was will man mehr? Danke nochmals ;-)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:00

dann solltest Du vielleicht mal shoppen gehen! :hey: Staubfilter kosten nicht viel...

Ansonsten viel Spaß beim Spielen!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:00

Hallo zusammen,

habe mal diesen Thread gewählt, weil er tehmatisch halbwegs passt und andere Threads auch nicht 100%ig auf mein Thema passen.

Habe seit gerade das Problem, dass Anno1404 Venedig nicht mehr startet. Bevor das Ubisoft Logo kommzt, crashed das Spiel zum Desktop zurück.
Ich hatte vorhin schon einmal das Problem, dass beim "Herunterladen" im Hauptmenü, also noch bevor ich einen alten Spielstand laden konnte, das Spiel gecrashed ist. Nun startet es gar nicht mehr.
Ich hoffe nicht, dass es an meinem Profil liegt, denn da hatte ich vor 2 Jahren schon einmal das Vergnügen mit dem Ubisoft Support, wo es ca. 3 Monate gedauert hat, bis mein Profil wieder repariert war.

Hier mal die crash-log:

Zitat

> 3.02.2015 19:48:47] StackTrace (ThreadID 2264, BuildInfo v2.00.5008, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

7767DFE4 (ntdll): (filename not available): RtlFreeHeap
765814AD (kernel32): (filename not available): HeapFree
00EE03DF (Addon): (filename not available): CCryptUtils::VerifyResourceFile
00D8D120 (Addon): (filename not available): CMenuManager::LoadDialogs
FFFFFFFF ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
Ich hoffe, irgendwer hat ansatzweise eine Idee, was ich tun kann, ohne den Support zu kontaktieren.

Danke Euch


Edit:
Mist, ich glaube, mein Online Profil ist wieder kaput. Habe gerade im Profil-Ordner ein temporäres Profil gefunden. Wenn ich dieses lösche, startet Anno wieder, crashed dann aber beim herunterladen meines Profils ;(
Ich habe Angst vorm Ubi Support, das dauert immer so lange...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:07

Zitat

CCryptUtils::VerifyResourceFile

Ich befürchte du wirst dich wieder mit dem Ubisupport rumschlagen müssen, denn wenn schon das runterladen fehlschlägt, liegt es eindeutig an denen. ;)

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:40

Support ist schon kontaktiert.
Habe es jetzt selbst soweit eingrenzen können, dass es nur am Profil liegen kann ;(
Profil gelöscht, im Spiel "Profil herunterladen" probiert --> keine weiteren Profile gefunden.

Bin mal gespannt, was der Support antwortet, wahrscheinlich so in etwa, dass ich gem. FAQ vorgehen soll (was ich in meiner Supportanfrage bereits geschildert habe) :]

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:56

Ich frage mal ganz platt: Warum ein Online-Profil? Willst Du MP spielen?
Wenn nicht, dann würde ich immer ein Offline-Profil nehmen. Kannst Du selber sichern, geht i.d.R. nicht kaputt, kein Nervkram mit dem Ubischrott-Nichtsupport...
Sicherlich ist es schade um eventuelle Erfolge, die Du schon freigespielt hast...aber hey...dann hast Du ja ein neus Ziel! ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:18

Sicherlich ist es schade um eventuelle Erfolge, die Du schon freigespielt hast...aber hey...dann hast Du ja ein neus Ziel! ;)
Darum gehts. Hätte ich von Anfang an mein offline Profil genommen, hätte ich diese Probleme nicht.
Da aber sämtlich Erfolge auf meinem Online Profil erfolgten (locker 350 Std. Spielzeit), möchte ich das natürlich gerne weiter verfolgen.

Anno-Heiho

unregistriert

16

Freitag, 6. Februar 2015, 05:36

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass das hinhaut, und nicht wie bei mir:
Da wurde "aus versehen" der komplette Account gelöscht und konnte "angeblich" auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

PS: falls du "dringend" ein Offlineprofil mit vielen Erfolgen und Co benötigst: Ich hab auf meiner Homepage unter Downloads und Tutorials eines hinterlegt :fernrohr: :pirat:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Februar 2015, 13:21


Da aber sämtlich Erfolge auf meinem Online Profil erfolgten (locker 350 Std. Spielzeit), möchte ich das natürlich gerne weiter verfolgen.


ich habe mein Offline Profil mit rund 440h Spielzeit selber zerlegt, da ich vergessen hatte es zu sichern und den Rechner neu aufgesetzt habe. Inzwischen habe ich auf dem zweiten auch den Erfolg für 500h! ;) Bestimmte Erfolge hätte ich auch gerne (noch), aber das wird trotz der immensen Zeit wohl nix mehr werden und das obwohl ich sicherlich noch die ein oder andere Stunde drauflegen werde...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Anno-Heiho

unregistriert

18

Freitag, 6. Februar 2015, 15:10

ich habe mein Offline Profil mit rund 440h Spielzeit selber zerlegt, da ich vergessen hatte es zu sichern und den Rechner neu aufgesetzt habe. Inzwischen habe ich auf dem zweiten auch den Erfolg für 500h! Bestimmte Erfolge hätte ich auch gerne (noch), aber das wird trotz der immensen Zeit wohl nix mehr werden und das obwohl ich sicherlich noch die ein oder andere Stunde drauflegen werde...
Ich hoffe der Screen reicht als Beschreibung aus :eijoo:
(über 1000 Std Spielzeit)