Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wudebaer

Frisch Angeheuert

  • »Wudebaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:20

Hauptbildschirm Anzeige fehlerhaft

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe mir orig. ANNO 1701 gekauft. Installation kein Problem. Habe dann gepatcht auf 1.04. Wird nach dem Start auch angezeigt. Nach dem Intro kommt dann ja der Hauptbildschirm, wo man durch das Fenster die beiden Schiffe sieht. Dann passiert aber nichts mehr. Ich habe keine Anzeigen, Menüs oder irgendwas. Wenn ich wirr auf der linken Seite klicke verändert sich die Ansicht auf Globus oder Karte. Bin dann durch Zufall mal weiter gekommen ins Spiel. Dies wird auch korrekt dargestellt und ist spielbar. Auch wenn ich aus dem Spiel heraus wieder zurück ins Hauptmenü gehe, dann ist es wie vorher. Keinerlei Menüs oder Schrift.
Wenn ich zumindest ein paar Bilder vom Hauptbildschirm hätte, dann wüßte ich ja so ungefähr wo ich auf was klicken müßte.
Habe übrigens ein Laptop mit Onboard Grafik. Aber warum geht das Spiel dann selber?

Gruß
Wudebaer

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:28


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:38

RE: Hauptbildschirm Anzeige fehlerhaft

@ Wudebaer,

da ich per Glaskugel leider nicht mehr über die Hardware deines Notenbuches in Erfahrung bringen konnte, vermute ich mal, dass dein Notenbuch zu schwach auf der Brust ist um mit einem solch hardwarelastigem Spiel fertig zu werden. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Juni 2009, 14:39)


Wudebaer

Frisch Angeheuert

  • »Wudebaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:03

Hallo,
habe mal meine dxdiag angehängt.
Wenn mein Rechner zu schwach sein soll das darzustellen, warum funktioniert das Spiel dann selbst?
»Wudebaer« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (45,48 kB - 976 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 22:44)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:35

@ Wudebaer,

sollte mich wundern wenn du da mit was sehen solltest.
Stell mal die Auflösung auf 800 x 600, evtl. sieht man dann was. Aber die Gefahr dass der Chip raucht ist groß. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Wudebaer

Frisch Angeheuert

  • »Wudebaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:10

@IceMan,
hmmm, dann wundere dich mal. Also ich kann das Spiel ganz normal in 1200x800 spielen.
Der Lüfter läüft auch ganz normal.
Schon sehr merkwürdig alles..........

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:46

Ich glaube du hast noch nicht realisiert das 1701 mehr braucht als das bissel was in deinem Läppi steckt oder ?
Mit dem Grafikchip ist halt nicht viel drinn, das er noch funktioniert schon verwunderlich. :rolleyes:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2009, 18:25

@ Wudebaer,

da du auf der Hauptseite nichts sehen kannst, kannst du leider keine Savegames laden. :rolleyes:
Das ist sehr schade, da es sicher interessant wäre mal zu sehen was passiert, wenn du 20.000, 50.000 oder noch mehr Einwohner hättest.
Ich habe schon des öfteren gesehen, dass die Intel-Grafik-Chips eher als REINE Office-Grafik ausgelegt sind und bei Games Probleme haben.

Evtl. gibt es ja bei dieser Grafik auch die Möglichkeit Anti-Alaising Einstellungen vorzunehmen, möglicherweise liegt es daran. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.