Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BinaG

Frisch Angeheuert

  • »BinaG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 13:45

Probleme beim Start von Endlosspielen

Hallo liebe Anno-Fans =),

ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich auch endlich in den Genuß dieses tollen Spieles komme.
Seit kurzem habe ich mir das Spiel Anno1701 gekauft. Habe es installiert und mir den Patch runtergeladen. Habe jetzt also Version 1.04. Ich spiele mit Orginal CD also ohne Crack.

Mein Problem:
Wenn ich ein Endlosspiel starten will, wird der Bildschirm mit dem ladebalken angezeigt. Nach ca. 6 sekunden wird mir aber wieder der Bildschirm angezeigt, wo ich die Einstellungen für das Endlosspiel vornehmen konnte mit dem Unterschied, dass die Buttons "zurück" und "endlosspiel starten" fehlen. Das heißt ich komme da nicht weg und kann bloß zwischen den 4 Seiten auswählen. Also wo man Ziele auswählt und die Gegner. Selbst wenn ich warte startet das Spiel nicht.
Das Ding ist, dass es beim ersten Mal ging. Auch nach mehrfachen Neuinstallationen klappt es immer nur beim ersten Mal.
Szenarien funktionieren, aber ich kann nciht speichern, weil das Spiel abstürzt.


PS: Habe die Forumssuche und auch Google benutzt aber leider Nichts gefunden. Es gibts bloß ähnliche Probleme, die aber meisten etwas damit zu tun haben, dass No CD Cracks benutzt werden.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon im Vorraus Danke =)
»BinaG« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (23,86 kB - 1 055 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2024, 05:05)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 14:21

Du wirst mit diesem Notbook keine Freude beim spielen von 1701 haben, es ist einfach zu schwach dafür.
Hier ist nen Testbericht dazu

BinaG

Frisch Angeheuert

  • »BinaG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 14:31

Hallo,

danke für die Antwort.

Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich nur daran liegt, da ich ja die Szenarien spielen kann und auch schon Endlosspiele gespielt habe und auch nicht zu kurz ( ca. 6 Stunden). Andere Spiele wie WarCraft 3 funktionieren bei mir auch...
Falls es wirklich nur daran liegt, dass das Notebook zu schlecht ist, dann werde ich mir wohl einen anderen kaufen müssen, da ich denke, dass auf lange Sicht noch viele solcher Probleme autreten könnten, dennoch hoffe ich natürlich, dass es noch andere Optionen gibt.

Gruß
BinaG

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juni 2009, 14:39

1701 stellt andere Maßstäbe an die Hardware als die meisten anderen Spiele, nicht wenigen ist schon ein Hardwareschaden entstanden dadurch.

Etwas ist mir grade beim nochmal drüberlesen aufgefallen...es werden dir nur 1788MB RAM angezeigt, es sollten aber 2048 (2 Gig) sein, vielleicht hat ein Modul nen Knacks weg.
Lass das mal checken.

BinaG

Frisch Angeheuert

  • »BinaG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2009, 23:24

Hallo,

wollte nur bescheid sagen, dass ich es jetzt hinbekommen habe. Habe jetzt per Administrator aufgerufen und siehe da, es hat geklappt.
Sch** Vista..*räusper*....
Naja...auf jedenfall bin ich jetzt froh das es klappt.
Und danke dir trotzdem W-O-D für deine Hilfe.

Der Thread kann dann geschlossen werden denke ich =)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2009, 13:00

Mysteriöses Problem

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

ich kann mein 1701 starten wie es sein sollte, nur wenn ich auf spiel fortsetzen klicke, lädt es ca. 10 sec und dann stürzt das komplette spiel ab!
Das komische ist, dass ich schon spiele, seit dem es das AddOn gibt!
Doch erst tritt dieser fehler auf :cry:
ich habe: 1701 addon, 1.04, Deap !70! V2.01 und verwende das 1701 launchtool aus dem annopool (http://www.annopool.de/deutsch/comment.p…decce3af85#comm).

Ich habe das ganze schon de- und neuinstalliert, mehrmals sogar!

Bitte um schnelle Hilfe, Legofan
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (20. August 2009, 13:04)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 20:06

@ Legofan,

stimmen die 510 MB Speicher beim RAM, das ist zu wenig, bitte mal prüfen. Und Grafiktreiber aktuallisieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. August 2009, 20:10)


morti271

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 20:14

@ Legofan
Wow, ne FX 5200 ist aber mutig :D
Glaube aber nicht dass es daran liegt, lief vorher ja schließlich auch.
Mal auf Viren, Trojaner etc. überprüfen und probieren ob du ein neues Spiel ohne Probleme starten kannst. Dann könntest du zumindest defekte Spielstände ausschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morti271« (20. August 2009, 20:15)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. August 2009, 15:15

Zitat

Original von IceMan
@ Legofan,

stimmen die 510 MB Speicher beim RAM, das ist zu wenig, bitte mal prüfen. Und Grafiktreiber aktuallisieren.


grafiktreiber mach ich, mit den MB RAM:

1. 512^^, keine 510
2. im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass ich zweimal 512 MB RAM-Karten drinne hab. ich hab ma in den pc ringeschaut, es sind auch 2 drinne!
3. aufm grundspiel als auch aufm Addon steht mind. 512 MB RAM
  aka Legofan :P

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. August 2009, 18:48

@ Legofan,

in der DXDIAG steht 510 MB, deshalb sollst du ja prüfen und zwar nicht nur schauen, sondern den Netzstecker ziehen, die RAM-Riegel rausnehmen, mal die Slots durchpusten und den RAM wieder einbauen. Dann noch mal eine DXDIAG machen und hier rein.
Es besteht der Verdacht, dass einer defekt ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. August 2009, 18:49)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. August 2009, 19:56

ich hab die RAMs jez mal entstaubt, dabei is mir aufgefalln, dass es 2x 256 MB RAM sind.

hab jetzt nen neuen DxDiag gemacht, aber noch keinen anderen/neuen Spielstand gestartet (keine Zeit, morgen fängt die schule widedr an :kotz: )
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (23. August 2009, 20:13)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 20:33

@ Legofan,

einer scheint defekt zu sein, du hast jetzt nur noch 256 MB.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. August 2009, 14:41

oh, oh, es sind nur 254 MB RAM!

reicht es für 1701, wenn ich von der normalen Festplatte so viel Speicher für den Arbeitsspeicher "reserviere", dass ich wieder auf 512 komme?
  aka Legofan :P

14

Montag, 24. August 2009, 14:45

In dem Falle würde ich eher den Rechner durchchecken lassen, klingt danach dass da noch wesentlich mehr verreckt.

254 mb RAM is nicht normal, soweit ich weiss.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. August 2009, 14:57

Zitat

Original von Dickerbaer
254 mb RAM is nicht normal, soweit ich weiss.


das gefühl hab ich auch...
  aka Legofan :P

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. August 2009, 19:57

aalsoo, ich hab jetzt mal andere saves zu starten, es ging ohne probleme, abgesehen davon, dass die ladezeit ne gefühlte Stunde:hey: betrug (ca. 20 min...)
  aka Legofan :P

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. August 2009, 14:18

soo, nachdem ich soo langsam Anno spielen musste, hab ich nochmal nach den RAMs gesehn. Und siehe da: einer war nicht richtig drin!

ich hab den nochmal richtig reingemacht und eine neue DxDiag erstellt, jez sind es (wieder) 510 MB RAM...

Und der PC läuft auch wieder schneller xD
  aka Legofan :P