Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mokki

Frisch Angeheuert

  • »mokki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2009, 13:47

Installation Add On

Hallo zusammen,

auch ich hab das Problem das sich bei mir das Add On (Der Fluch des Drachen) nicht installieren lässt.
Ich hab mir schon so einiges hier im Forum durchgelesen, aber die meisten Probleme beziehen sich darauf das die User den Patch 1.04 des Hauptspiels installiert hatten.
Nun bei mir ist es etwas anders, denn mein Hauptspiel habe ich bei Gamesload runtergeladen und das installiert sich direkt in der Version 1.04. Also ich installiere den Patch nicht nachträglich.
Wenn ich nun das Add On installieren möchte kommt bei mir auch die Meldung das die bereits installierte Version neuer ist und wird dann abgebrochen -.-
Weiß dazu vielleicht einer Rat?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

LG
Mokki

ach ja, beides hab ich im Original das eine als Download und das Add On als DVD ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mokki« (10. März 2009, 13:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2009, 14:27

. . . oha,

ich glaube das passt nicht zusammen :scratch: würd ich mich mal an den Support richten - irgendwie hab ich das schon mal gehört . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2009, 18:27

@ mokki,

so wie sich die Installationshinweise bei Gamesload zu Anno 1701 lesen, wird der Patch 1.04 NACH der Spieleinstallation aufgespielt.
Also dann mal 1701 runter mit "deinstallieren" oder in der Systemsteuerung/Software. Wenn du gefragt wirst ob der Patch auch deinstalliert werden soll, bitte bejahen.

Dann neu installieren und den Patch weglassen, dann AddOn installieren. Fertig. :hey:

Sichere dir bitte vorher folgende Ordner aus 1701: Profile, Savegames, ScreenShots und UserContent.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. März 2009, 18:36)


mokki

Frisch Angeheuert

  • »mokki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 21:30

ich danke euch erst mal für eure Antworten, aber das hat nicht geholfen. Ich kann den Patch 1.04 aus dem Hauptspiel nicht bei der Installation abwählen. Einmal Setup gestartet und das Spiel installiert sich in eins durch, mit dem Patch :maeh:

Ich habe nun mal den Support angeschrieben, mal schaun was die mir schreiben :rolleyes:

Wenn es euch interessiert dann kann ich hier ( gesetz den Fall sie antworten mir und haben eine Lösung parat) die Antwort posten.

Bis dahin nochmals vielen Dank

LG
Mokki

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2009, 21:40

@ mokki,

wähle mal benutzerdefinierte Installation, nicht die Automatische. Die Antwort vom Support ist auf jeden Fall interessant. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2009, 05:45

Hast mal probiert in der registry manuell 1.02 einzugeben?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. März 2009, 15:14

. . . nuja,

wenns nur daran liegt, würde ich dann eher hier Punkt 10 ausführen - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…1078885#version

upps - oder manuell - aber auf 1.03 . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. März 2009, 15:15)


mokki

Frisch Angeheuert

  • »mokki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2009, 16:24

Hi ..

Stimmt Excalibur, es war die Geschichte mit dem runterstufen auf 1.03.
Hier mal die Erläuterung vom Support :

Um die Installation des Addon problemlos durchführen zu können muß in dem Fall
zuvor eine andere Versionsnummer in der Systemregistrierung von Windows
hinterlegt werden.


Ich frag mich weswegen die dann überhaupt eine Patchabfrage mit in die Installation einbauen :rolleyes:
Naja nu läuft es, aber nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :]

LG
Mokki