Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lackschuh

Frisch Angeheuert

  • »lackschuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 16:35

Erzürnte Gesandte

Hallo

Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Da kommt folgende Meldung: Gebäude wartet auf Zuteilung der Baumaterialien:

Alle benötigten Materialen sind zur Genüge verfügbar. Handelt es sich hierbei um einen Bug?
»lackschuh« hat folgendes Bild angehängt:
  • anno1404.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 16:47

@ lackschuh,

so wie es aussieht hast du 112 Gesandten-Häuser, die aber alle schon aufgestiegen sind, es wollen Andere aber auch aufsteigen, aber es fehlen Aufstiegsrechte oder Baumaterial wurde gesperrt, da sind sie natürlich angefressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Juli 2009, 16:55)


lackschuh

Frisch Angeheuert

  • »lackschuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 16:56

RE: Erzürnte Gesandte

Hallo

Danke erst mal. Aber irgendwie schnall ich es nicht ganz ab. Also die Gesandten können ja nicht noch eine Stufe höher aufsteigen. Warum sind sie dann erzürnt? Bei den Adligen gibt es in dieser Hinsicht ja auch kein Problem. Die sind alle euphorisch. Wenn eine Nomadenhütte aufsteigt und ich sie dann anklicke, dann sind diese neu eingezogenen Gesandten auch zufrieden....

Also muss ich mehr Nomadenhäuser anlegen und denen die Aufstiegsrechte verweigern?

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 17:02

Da scheint einiges im Argen zu liegen, Steuereinnahmen -51.589 :scratch:, ich glaub der Spielstand ist hinüber probier mal ein älteres Autosave zu laden.

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 17:05

ja irgendwie sieht das komisch aus :keineahnung:
aber du bist auch sehr steuerfreundlich zu deinen Gesandten :D
also ich habe miene steuern sobald alle eingezogen sind immer im gelben bereich
spiel doch mal bissel mit denn steuern rum oder bau mal mehr häuser sperr die baumaterialien etc vlt regelt sich das wieder

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 17:19

Bei -51000 Steuereinnahmen würde ich auch sagen, dass das savegame eine Macke hat.

Die Anzeige mit den erzürnten Gesandten habe ich allerdings auch, das scheint wirklich ein Bug zu sein. Die haben alles und obwohl sie erzürnt sind, zieht auch keiner aus. Kann ich also ignorieren, verwirrt nur etwas.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 18:34

das ist ein bug.
dieser steht auch schon in der bugliste.

die gesandten sind alle wunschlos glüclich, solange bis du entweder ein badehaus oder eine moschee baust. danach sind sie alle erzürnt ;).

ich habe in einem spiel kein badehaus gebaut und...die gesandten wurden nicht erzürnt.

rückwirkend geht das glaube ich nicht.
ich kann euch nicht sagen ob die gesandten wieder grlücklich werden wenn man die badehäuser abreist bzw die moschee.
vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.
bei mir sind leider alle savegames nicht so weit das ich das testen kann (ich lösche die immer).

dadurch kann man aber die auszeichnung nicht bekommen, wo man innerhalb der 6 stunden eine moschee bauen soll / muss.


EDIT:
ich glaube mich erinnern zu können wenn man die moschee so baut das keinerlei häuser in deren einflussradius kommen das die gesandten nicht erzürnt sind (kann mich aber auch irren, denn ich weiß es nicht mehr :()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (25. Juli 2009, 18:35)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:02

Zitat

Original von Zomby Woof
Die Anzeige mit den erzürnten Gesandten habe ich allerdings auch, das scheint wirklich ein Bug zu sein. Die haben alles und obwohl sie erzürnt sind, zieht auch keiner aus. Kann ich also ignorieren, verwirrt nur etwas.

Jo, Bug. Da aber nach "Gesandter" eh nix mehr kommt, kann man die Steuerschraube etwas anziehen, dann sind sie "Glückliche Gesandte" und gut ist...

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:08

Zitat

Original von Bomi
Jo, Bug. Da aber nach "Gesandter" eh nix mehr kommt, kann man die Steuerschraube etwas anziehen, dann sind sie "Glückliche Gesandte" und gut ist...

nur das du dann die auszeichnung nicht machen kannst (6 stunden eine moschee bauen und gesandte dürfen niemals verärgert oder wütend sein).

ich habe das nämlich probiert und habe die auszeichnung nicht bekommen :(
hat mich schon geärgert!!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 06:17

Zitat

Original von Sirius5
nur das du dann die auszeichnung nicht machen kannst (6 stunden eine moschee bauen und gesandte dürfen niemals verärgert oder wütend sein)

Sind sie ja auch nicht, sie sind glücklich. Und die Steuern setzt man natürlich erst hoch, wenn man die Sultansmoschee fertig hat ,-)

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:21

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Sirius5
nur das du dann die auszeichnung nicht machen kannst (6 stunden eine moschee bauen und gesandte dürfen niemals verärgert oder wütend sein)

Sind sie ja auch nicht, sie sind glücklich. Und die Steuern setzt man natürlich erst hoch, wenn man die Sultansmoschee fertig hat ,-)

jo, das stimmt :D
oder man baut einfach keine badehäuser ;) (sollen sie halt stinken, ich bekomme es ja nicht mit, da es geruchscomputer noch nicht gibt :totlach: )

muss ich demnächst mal wieder in angriff nehmen die auszeichnung ;)