Was vom Nachvolger bisher exsistiert ist laut Pc-Games Artikel, ein
Grafikprototyp,
der noch keinerlei Bauoptionen oder KI aufweist.
Dieser Prototyp soll ausloten was an darstellungmöglichkeiten machbar ist,
wieviel Details ect. lassen sich einbaun ohne das die Framerate ins bodenlose abfällt.
Weiterhin werden die Entwickler zum zwangs Annospielen verdonnert,
sie sollen selbst erfahren was alles gefällt und was nicht.
Hierzu wird die Umfrage zu rate gezogen die laut Pc-games an über 5000 Spieler gegangen ist.
Hierzu hätte es keiner Umfrage bedurft,
die öffentlich geäußerten wünsche der Fans in den Foren hätten da völlig ausgereicht.
Und diese wünsche besagen das man
mehr Produktionsketten haben möchte,
und ebend
keine reduzierung derselben.
Wollen wir mal hoffen das die viele hundert Seiten starke
Annolyse,
auch dementsprechend genau gelesen und verstanden wird.
Einiges scheint schon jetzt festzustehn, das "alte Steuersystem" wird wiederkehren,
das wird sicherlich nur ein kleines Feature sein was wiederbelebt wird.
Die bisher gezeigten Bilder in den Gamesmags versprechen zumindest eines,
Anno wird Anno bleiben, das alleine reicht aber nicht.
Viel haben sich die Entwickler vorgenommen, so zb, soll der Militärpart entschlackt,
gleichzeitig die Einheiten mehr funktionen bekommen.
Der Musketenheini benutzt dann hoffentlich seine Pistole auch mal *gg*
Die meinung das der Schwierigkeitgrad bei 1503 zu hoch sei,
ist aus unserer sicht völlig unzutreffend.
Nur weil wenige mit dem Spielprinzip nicht zurandekommen,
werden Spielerwünsche gestrichen oder einfach ignoriert.
Andere Games im Simulationsgenre sind auch komplex,
keiner würde auf die idee kommen in einem Transporttycoon die anzahl der Schiffe ect. zu senken,
nur damit der letzte Depp seine paar Waren zustelln kann.
Ein Anno lebt mit der vielfalt erst richtig auf,
die
Spieltiefe muss da als erstes Qualitätsmerkmal priorität haben.
Das zusammen mit funktionierendem MP ( 6 Spieler, und ohne Gamespyzwang ),
und die Annoisten werden Sunflowers manches vergangene verzeihen.