Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TELEKOM

Piratenschreck

  • »TELEKOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2017, 09:42

Beiträge aus Anno macht Dampf

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. :up:

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2017, 09:52

OMG 8o

Habe erst letztens noch drüber nach gedacht wann endlich was neues kommt und wie viele habe ich mit diesem Setting auch gerechnet, ich bin mehr wie ein Flitzebogen gespannt :lol: . Vor allem bin ich zurzeit sehr krass Anno 1404 am suchten (Versuche das goldene Schiff zu bekommen) da freut es mich umso mehr, dass nach dem 2205 was neues kommt was auch wieder einem Anno würdig ist.

3

Dienstag, 22. August 2017, 09:53

Infos zur Anno Union sind bereits online gestellt worden. Ich tippe mal dass es jetzt Schlag auf Schlag News gibt.


http://www.gamestar.de/videos/anno-1800-…nion,94051.html

https://www.youtube.com/watch?v=45JAlR0daks


Zum Spiel selbst möchte ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. :up: :hauwech:


Zeitungen/Onlinemagazin Berichte:

https://www.derstandard.de/story/2000062…llen-revolution
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. August 2017, 11:06

Na da muss ich alter Pensionär doch auch wieder eine Marke setzen...
Die neuen Annos haben mir überhaupt nicht zugesagt deshalb ist es bei mir still geworden in letzter Zeit.
Aber wenn es wieder in Richtung 1503 gehen sollte dann werde ich wohl wieder erwachen :-)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. August 2017, 11:07

Darüber würde nicht nur Ich mich sehr freuen. =)

LukeLionLP

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. August 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. August 2017, 17:01

Ich bin auch gehypt und kann's kaum noch erwarten, hoffentlich wird das mal wieder ein richtiges Anno so wie früher. ;) Wer noch mehr Videomaterial sehen will, dem sei das Video von Valle ans Herz gelegt, er erläutert auch das Gesehene sehr gut! :thumbsup:

Link entfernt by W-O-D, weil wir keine Werbung für Youtuber machen.

Gruß
Lukas :)
 
Voller Vorfreude auf Anno 1800... :engel:








Syamasundra

Steuermann

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. August 2017, 18:37

Da kann man ja mal richtig Hoffnungsenergie reinpacken. Super Nachricht. Danke dafür. Werde schon mal einen kleinen Fond für´s aufpimpen meines Rechners anlegen. :up: :lol:
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. August 2017, 18:54

Setz den Fonds etwas höher an und sammel für mich mit. :lol:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. August 2017, 19:14

Und ich als alter Pessimist hab damit ja nu überhaupt nicht mit gerechnet. Ich war doch sehr Positiv überrascht, als ich heute morgen die Zone aufgemacht hatte um zu sehen was es denn neues gibt.

Nun kann man nur hoffen, das BB das auch gut umsetzt. Ich denke, die Erwartung an Anno 1800 sind sehr hoch.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. August 2017, 20:51

Hohe Erwartungen eines Pessimisten, was es neuerdings nicht alles gibt :g:

Ich hoffe nur, dass mein Laptop das packt, ansonsten wirds wohl nicht bei mir punkten können. Nur für ein Spiel kaufe ich mir sicherlich keinen neuen Rechner, zumal 1503 und 1404 auf dem jetzigen laufen. Also da müsste schon der absolute Superknüller kommen, um mich umzustimmen - und damit rechne ich nun wirklich nicht. Ich bin zwar nicht pessimistisch, aber doch einigermassen skeptisch.
Das Beste aus allen Teilen zusammengemixt ist ja trotzdem erstmal nichts Neues ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. August 2017, 21:22

Ich bin zwar nicht pessimistisch, aber doch einigermassen skeptisch. Das Beste aus allen Teilen zusammengemixt ist ja trotzdem erstmal nichts Neues ...


Nach dem letzten Anno, das für mich kein Anno mehr war, kann man doch eigentlich nur optimistisch sein: Es kann nur wieder besser werden - wie gut es wird, sehen wir dann in einem Jahr ;).

Ich, für meinen Teil, bin sehr gespannt!

12

Dienstag, 22. August 2017, 22:48

@Admiral Drake Mein Bauchgefühl sagt, wo Anno 1404 läuft da wird auch Anno 1800 laufen. Sinnvoll wäre es, da immer mehr Kunden mit einem Laptop arbeiten anstatt mit einem PC ist es für den Umsatz kontraproduktiv die Meßlatte bis es denn läuft noch höher zu legen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. August 2017, 23:13

Mein Bauchgefühl sagt, wo Anno 1404 läuft da wird auch Anno 1800 laufen.
Naja, 1800 wird wohl die Engine von 2205 verwenden, und dessen Mindestanforderungen sind ja schon höher als die empfohlenen Voraussetzungen für 1404:

Zitat

Anno 1404:
Prozessor: Intel Core2 Duo E4600 (2,4 GHz) oder AMD Athlon64 X2 4800+ (2,5Ghz)
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: 512 MB mit Pixel Shader 3.0

Zitat

Anno 2205:
Prozessor: Core i5 750 @ 2,6 GHz / Phenom 2 X4 @ 3,2 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: Geforce GTX 460 / Radeon HD 5870 (1,0 GByte Speicher, Shader Model 5.0)
Ohne zu wissen, was für ein Laptop verwendet wird, sind da Aussagen schwiering zu treffen.
Ich denke, dass ein neun Jahre älteres Spiel sowieso nur bedingt zu Leistungseinschätzungen verwendet werden kann.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. August 2017, 09:01

Na da muss ich alter Pensionär doch auch wieder eine Marke setzen...
Die neuen Annos haben mir überhaupt nicht zugesagt deshalb ist es bei mir still geworden in letzter Zeit.
Aber wenn es wieder in Richtung 1503 gehen sollte dann werde ich wohl wieder erwachen :-)

Schließe mich an - können wir wieder ein paar 'Kleintools' stricken :lol: Kann man sich schon irgendwo zur Closed Beta anmelden? :keineahnung:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. August 2017, 09:19

Die Anno-Union Seite ist dafür gedacht, dort wird denke ich auch später eine beta angekündigt, und da werden die Teilnehmer aussortiert. Was dein abgerubbeltes Mauspad anlangt, hier wird demnächst angemessener Ersatz gezeigt werden. :)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. August 2017, 10:42

Ich freu mir :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. August 2017, 11:34

:lol: und ich hab vor drei oder vier Tagen noch nachts eine seltsamen Traum gehabt, in dem ein neues ANNO angekündigt wurde :lol:

Liest sich fast *zu* gut das alles... ein neues, historisches ANNO und die Community wird voll mit einbezogen... da werden ja alle Wünsche wahr =)

Auf jeden Fall mal THUMBS UP :up: an die Macher - es wird ein langer, steiniger Weg werden und der Community-Manager hat garantiert keinen einfachen Job, aber Hut ab dass ihr euch das vorgenommen habt.

Zur Epoche - das war eigentlich das wahrscheinlichste Szenario, wenn man von einem neuen Boxed ANNO ausgegangen ist. Auch wenn mir der Mehrwert gegenüber einem 1404 noch nicht ganz klar ist... aber das ist ja auch schon wieder acht Jahre alt :D

Ich wage mal zu vermuten (ich war *nicht* in Mainz und habe bisher keinen Kontakt zu den Entwicklern), dass die Thematik der zweiten "Klimazone" (Orient/Tiefsee/Mond) nun durch den Kolonialismus/Imperialismus abgedeckt werden wird... Stoff, der in einer zukünftigen großen Ankündigung gezeigt werden könnte :hey:

Selbst, wenn es "nur" ein 1404 mit einem 1800er Skin wird, stünde uns schon ein großartiges neues ANNO in's Haus... ich denke aber, dass eine gute Zusammenarbeit mit der Community das noch steigern kann. Schön, dass die Entwickler dieses gewaltige (und obendrein noch kostenlose) Potential nutzen wollen! :up:

"I can't wait to see it finished!" (Ich mag den hintergründigen Humor im englischen Trailer :D)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. August 2017, 13:45

Was die Leistung angeht, kann ich sagen, das selbst mit einer i5-4670K CPU und einer nVidia GTX 770 Graka mit 8GB RAM DDR3 läuft Anno 2205 nicht auf den höchsten Einstellungen. Ich hab´s auf Mittel eingestellt und kann damit leben.
Hoffen wir mal, das BB die Minimalanforderungen nicht allzu weit anhebt. :fernrohr:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. August 2017, 14:47

Frisch aus dem Urlaub zurück und schon weiten sich die Pupillen 8o .
Hätte ja nicht gedacht, dass da überhaupt nochmal was kommt. Die Industrialisierung ist jetzt nicht grade mein Lieblingszeitalter, aber allemal besser als 2070 oder 2205 und was ich bis jetzt so gesehen und gelesen habe gefällt mir ganz gut. Wenn das dann auch alles schön umgesetzt wird und es zurück zu den Wurzeln geht freue ich mich drauf. Gespannt auf das, was dabei rauskommt, bin ich aber allemal.
  Zomby Woof

SuperSaurfang

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. August 2017, 15:59

Naja doch kein Antikes Setting. Schade, aber Industriezeitalter ist eigentlich auch nicht schlecht. bin gespannt wie es wird :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher