Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:41

. . . hatte,

meinen Beitrag geschrieben, bevor du geantwortet hast.

Laut deinem Bild sind da 125 Kaufis drinn - zu wenig Kirche u.s.w. - ich kenne das auch nur mit 42 Kaufis Bild - nun erzähle uns das das bei dir ein Bug ist und Anno 125 leute in die Häuser packt.
Also das muss mir erst mal jemand bestätigen, das das bei normaler installation passieren kann . . .

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:44

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hatte,

meinen Beitrag geschrieben, bevor du geantwortet hast.

Laut deinem Bild sind da 125 Kaufis drinn - zu wenig Kirche u.s.w. - ich kenne das auch nur mit 42 Kaufis Bild - nun erzähle uns das das bei dir ein Bug ist und Anno 125 leute in die Häuser packt.
Also das muss mir erst mal jemand bestätigen, das das bei normaler installation passieren kann . . .


Nochmal: Ich cheate nicht! X(

Ich habe jetzt das Game neuinstalliert und werde mal sehen, ob es was bringt.
Auf jedem fall sind nach dem Laden des Savegames meine Einwohneranzahl sofort auf 1900 von über 3000 innerhaöb von Sekunden runter.
Wie geht das denn?

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. Juli 2005, 10:48

Zitat

Skylink
Nochmal: Ich cheate nicht! X(
Ich habe jetzt das Game neuinstalliert und werde mal sehen, ob es was bringt.
Auf jedem fall sind nach dem Laden des Savegames meine Einwohneranzahl sofort auf 1900 von über 3000 innerhaöb von Sekunden runter.
Wie geht das denn?


Ob jetzt du an dem Spiel gefummelt hast oder dein Kumpel - wie auch immer.
Solche Einwohnerzahlen in Kaufi-Häusern gibt es nicht ohne Cheat.

Das Spiel neu zu installieren bringt also nur etwas, wenn danach nicht wieder manipuliert wird.

Und das die Zahl deiner Einwohner in kurzer Zeit rapide nach untern fällt, ist auch keine Überraschung. Die armen Hunde krepieren einfach an Überbevölkerung.

Nochmal zum Ausdrucken und an den Rechner kleben:
Es gibt keine 125 Einwohner in einem einzelnen Kaufi-Haus.

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:41

Jedenfalls läuft es jetzt super und ich habe drei Stadtkerne, eines davon nur Aris.
Ich wußte doch, das ich mich nicht zu blöd bei den Einzugsbereichen etc. anstelle, denn "früher" ging es ja auch.
Nur würde mich noch interessieren, wo man denn in Anno 1503 überhaupt einstellen kann, das mehr Leute in den Häusern wohnen.
Ich werde nämlich dann meinen Kumpel auflaufen lassen, indem ich die EInwohnerzahl auf ganz klein zurückschraube, so das man auf keinen Fall einen müden Taler Plus macht.
Da wir dann mein Kumpel beim nächsten mal zocken sehr ins grübeln kommen, denn ich sage dem natürlich nichts. :D :D :D

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:35

Solche Hinweise wirst du hier nicht bekommen, denn dann steht morgen dein "Kumpel" auf der Matte und beschwert sich über angebliche 1503-Bugs, die zu chronischer Unterbevölkerung führen. :aua:

Ich verstehe nicht, warum MD diese Möglichkeit der Manipulation nicht verbaut hat - wahrscheinlich wieder aus Schusseligkeit... ein einfacher Verschlüsselungs-Algorithmus wie bei 1602 hätte doch ausgereicht! :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:57

Zitat

Original von Sir Henry
Solche Hinweise wirst du hier nicht bekommen, denn dann steht morgen dein "Kumpel" auf der Matte und beschwert sich über angebliche 1503-Bugs, die zu chronischer Unterbevölkerung führen. :aua:

Ich verstehe nicht, warum MD diese Möglichkeit der Manipulation nicht verbaut hat - wahrscheinlich wieder aus Schusseligkeit... ein einfacher Verschlüsselungs-Algorithmus wie bei 1602 hätte doch ausgereicht! :evil:


Wenn Du kein Humor verstehst und Dir das helfen anderer User zuviel ist, frage ich mich, was du hier machst? :nono:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:28

Ich bin hier nur der Türsteher, und wer Cheats und andere schlimme Sachen haben will, kommt hier nicht vorbei! :P :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:45

das find ich cool hast du auch so ne krasse sonnenbrille für deinen pinguin 8)
:hey: :g:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:50

Klar doch! :g:

  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:43

Zum Glück gibts ja das Netz und ich sag nur bgruppen.dat
Auf jeden Fall werde ich das meinem Kumpel heimzahlen. Ich weiß ja jetzt, wo man fummeln muss... :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:46

lol, das ist gut, hatte ich nicht bemerkt, dass seine bgruppen.dat gecheatet war, erst eben im screenshot vom kaufihaus.

es ist wohl so, dass sich die zahl der bewohner pro haus in einer korrekten installation von selbst wieder auf 42 einstellt. da ich das spiel erst mal laufen liess bis die meldungen auftraten waren bereits etliche häuser auf 42 und nur solche checkte ich offensichtlich. bis ich dann alles umgestellt hatte waren alle auf 42 und alles in butter. ausserdem hatte ich etliche häuser abgerissen und neu gebaut, so dass da auch der cheat weg war.

na ja, wieder was dazugelernt: trau niemals nicht einem fragesteller über den weg. :D

insgesamt hängt es dann wahrscheinlich doch mit den wegen zusammen, da der verbrauch im haus durch die vielen einwohner sicherlich rapide ansteigt und dann nicht mal mehr kurze wege zur versorgung ausreichen.

ich habe gerade noch mal meine korrgierte version von skylinks savegame betrachtet, da sind alle häuser wieder bei 42.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:08

125 Einwohner für ein Kaufmannshaus erscheint mir wirklich etwas übertrieben.
Soweit ich mich erinnere waren da im Orginalzustand 42 Standart, nicht mehr aber manchmal weniger. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu