Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:15

warum ich anno spiele
gute frage
weil ich nach einer gewissen zeit ego shootern kein bock mehr auf das schießen habe und mir ein strategie spiel reinzieh
  Gruß Daniel :)

Cervantes

Insel-Eroberer

  • »Cervantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:08

...spricht für Dich und ist ohne Zweifel nachvollziehbar!

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:16

anno 1503 spiele ich weil ich gerne die "perfekte stadt" bauen will -----> mir gefällt auch simcity :D

siedler 1-3 hab ich au gespielt wegen dem wuselfaktor,der bei 1602 nicht "vorhanden" war, bei 1503 allerdings in ansätzen :rolleyes:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. Dezember 2002, 21:00

ich find auch.. so einen knuffigen wuselfaktor wie bei siedlier gibtz in keinem anderen spiel :D
ich hab siedler 1-4 gezockt und liebe sie immernoch allesamt :)

Fritzheckert

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:47

Also ich spiel Anno weil ich einen Ausgleich brauch zu meinen Ego-Shootern die ich spiele (Counter-Strike, UT2k3, SOF1/2, Mafia , Gta3 usw.) :D

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:52

seit wann sind mafia und gta egoshooter ?! :evil:
___

edit von El Guapo: seit wann hat dies etwas mit der frage zu tun, warum jemand gern Anno 1503 spielt? :evil:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (8. Dezember 2002, 13:02)


Puduchepa

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Dezember 2002, 12:04

Hallo Zusammen,

Ich spiele Anno 1503 aus ähnlichen Gründen wie FaK, ich will die perfekte Stadt bauen.

Die Kriege sind mir anfangs nur auf die Nerven gegangen, weshalb ich zuerst auch nur das Endlosspiel bis zum umfallen gespielt habe, aber mittlerweile gehört auch das für mich zum Spiel dazu und wenn mir eine besetzte Insel gefällt verspeise ich sie zum Frühstück :P


Liebe Grüße

Pudu

RK99

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:45

Hi,

Erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Hatte schon überall mal reingeschaut, aber finde dieses hier das Beste ... mit Abstand.

Habe leider durch meinen Beruf und einige Hobbies wenig Zeit für Strategiespiele. Bin ein großer Fan von RailroadTycoon2 und wollte man was anderes wagen. AD1503 habe ich erst seit letzter Woche (Ebay-Schnäppchen) und lese mich grade durch die Tipps und Tricks auf eurer Seite. Meine Siedler sind auch schon ganz nett zu mir, aber ich verliere noch mein Geld :] Heute ändert sich das !!!

Spiele AD1503 auf meinem Notebook und konnte durch ein anderes interessantes Forum es soweit zum laufen bringen, dass man die 2te CD nicht mehr braucht und das laute, nervige und stromfressende CD-Laufwerk nicht mehr benötigt. Jetzt machts mega Spaß und ich denke das wird auch für sehr lange Zeit so bleiben.

Link__18

unregistriert

29

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:45

ich spiele anno weils mir spass macht, ich 1602 gern spielte.
Und ich sonst fast nur RPG`s zogge.

Da gibts auch irgendwie gemeinsamkeiten:
perfekter Charakter oder halt perfekte Stadt! :D

greetings
Link__18

Knecht

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. Januar 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:37

Es macht einfach süchtig und es macht auch Spass seine eigene Stadt aufzubauen. Ich freue mich schon auf Sim City 4. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knecht« (14. Januar 2003, 12:37)


dragonmaster28

Plankenstürmer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 14. Januar 2003, 17:32

hi,
ich spiele anno weil es mir mächtig viel spass macht städte auf zu bauen.es ist eins der besteb spiele die ich je gespielt habe.ich liebe die herausvorderung der einzelnen kampagnen.und wenn ich mal nicht weiter weiss dann frage ich einfach hier mal nach :-)))))))))) hier gibt es ja noch mehr süchtige.
gruss dragonmaster28

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Februar 2003, 14:04

spiele wie anno sind eine gute möglichkeit aus der welt des realen wahnsinns zu flüchten

ihr wisst doch,das leben is ein sch... adventure.hat aber ne geile grafik
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:13

LOOOOOOOOOOOOOL!!!
jau, das ist mal nen korrekter grund, anno zu spielen. ich teile voll und ganz deine meinung. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. Februar 2003, 00:11

jo :D nur wie im game auch gibts da im realife nen bug

die nahrungs und genussmittelversorgung :rolleyes:

lösung"fiesinsichreingrins"

nen guten kumpel unter einem vorwand anrufen und diesen anschließend mit dem problem konfrontiern(man selbst ist ja schließlich schon so geschwächt das man 's nicht mehr gebacken bekommt) :))

edit:immer diese schreibfehler ?( ich brauch urlaub
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »W-O-D« (10. Februar 2003, 00:13)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:34

ich spiele anno nicht mehr

36

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:45

Ich spiele auch kein Anno mehr. Solange die KI nicht besser wird kann ich genauso gut den Ameisen beim Bauen zukucken.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:00

die würde ich aber nicht gerade nach hause einladen. :g:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:04

weder noch... :g:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:06

:chrr:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Necromancer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 6. Juni 2003, 19:16

Ich zocke es ab und zu, weil ich einfach mal ne gute WiSi zocke und finde, dass Anno hierbei ein echt gutes Game ist. Zocke es aber eher seltener. 8)
  Join the XP Bulletin and look to my page wrenswelt my world of Shining Force and Phantasy Star