Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 16. Juli 2007, 11:28

Zitat

Original von boWydigital
ok, letzter tipp: es handelt sich um eine ganz normale leiche. aber was ist sie von beruf gewesen, als sie noch gelebt hat? :)

Türsteher im P1 (für Nicht-Münchner: P1 = Nobeldisco mit einer mit normalen Mitteln nicht öffenbaren Tür.) 8)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. Juli 2007, 15:29

Zitat

original von annoholic1701 (pm)Sarg-Rätsel
#4 Hat es irgendwas mit dem Körperbau der Leiche zu Lebzeiten zu tun, sodass der Sarg klemmen könnte?

nein, der körperbau is völlig belanglos
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. Juli 2007, 15:48

Zitat

original von annophilTürsteher im P1 (für Nicht-Münchner: P1 = Nobeldisco mit einer mit normalen Mitteln nicht öffenbaren Tür.)

nein, türsteher war er auch nicht (aber es wird schon wärmer!)

wenn ihr das rätsel bis zum wochenende nicht löst, werde ich auflösen. dann habt ihr ewig einen
S C H A N D F L E C K
hier im thread! :dudu:
auch rätsel #6 wird dann gelöst, und regenbogen kann dann essen und saufen, bis er das trepperl ganz alleine ausfüllt. tja, es ist eben einsam an der spitze...

hört auf zu meckern!! stil sieht eben nur von ganz unten aus wie arroganz :lol:
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boWydigital« (9. November 2007, 00:33)


boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Montag, 16. Juli 2007, 16:37

Zitat

original von martinmartimeo (pm)
Rätsel 6

Clown im Zirkus der in den Sarg gestiegen ist und die Tür zuhält und dabie erstickte?

Martin

P.S. was für Ideen, es ist zu früh :worry:

nette idee, aber leider falsch

lieber martinmartimeo: die rätsel werden einfach nicht so angenommen, wie ich gehofft hab :(
es raten eigentlich nur du, regenbogen, thunnes und vielleicht noch ein, zwei andere (deren namen ich jez nicht parat hab, tschuldigung :fleh: ) mit. und wenn ich zwei vorschläge am tag krieg, isses viel. aber vielleicht will ich zu viel und das is normal? :scratch:
also gut, ich geb euch noch eine woche dazu, also bis 28 07 07
deal?
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Juli 2007, 16:43

:worry:
habt ihr das rätsel mit dem sarg immer noch nicht gelöst? ist doch wohl naheliegend, was da drin ist. jetzt enttäuscht ihr mich aber schwer. :nono:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Juli 2007, 17:26

Zitat

lieber martinmartimeo: die rätsel werden einfach nicht so angenommen, wie ich gehofft hab
es raten eigentlich nur du, regenbogen, thunnes und vielleicht noch ein, zwei andere (deren namen ich jez nicht parat hab, tschuldigung ) mit. und wenn ich zwei vorschläge am tag krieg, isses viel. aber vielleicht will ich zu viel und das is normal?


. . . naja,

das große Rätselfieber ist vorbei - da war mal hier sehr viel los, wie du in alten Themen nachlesen kannst - wurde ja sogar extra das rätselforum Eröffnet. es hatte viel spaß gemacht (mir jeden falls). Aber alles lässt mal nach und viele jetzt neue Rätsel wiederholen sich eigentlich.

Um mal noch ne witzige Lösung des Sargrätsels hinzuzufügen: Dor ist der Tote aus dem All drinn......also Vakuum (Magdeburger Halb-Kugel) :rofl: - ich hoffe das das jetzt nicht richtig ist ;) . . .

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. Juli 2007, 18:12

Zitat

original von excalibur3. . . naja,
das große Rätselfieber ist vorbei - da war mal hier sehr viel los, wie du in alten Themen nachlesen kannst - wurde ja sogar extra das rätselforum Eröffnet. es hatte viel spaß gemacht (mir jeden falls). Aber alles lässt mal nach und viele jetzt neue Rätsel wiederholen sich eigentlich.
Um mal noch ne witzige Lösung des Sargrätsels hinzuzufügen: Dor ist der Tote aus dem All drinn......also Vakuum (Magdeburger Halb-Kugel) - ich hoffe das das jetzt nicht richtig ist . . .

ach so is das.
schade eigentlich :(

excalibur3 und chain: wie gehz euch eigentlich mit rätsel #6?

naja, wegen: alles wiederholt sich. vielleicht interessiert es keinen, sich selbst neue rätsel auszudenken? :chrr:
#6 is mir unter der dusche eingefallen. vielleicht war das schon irgendwann da, aber ich habs vorher nicht gekannt, auch nichts ähnliches; ich hab mir dann echt mühe gegeben und an der formulierung des rätsels so lang herumgebastelt, bis nur eine echte schlüssige lösung möglich war (hoff ich jedenfalls) :scratch:

oder was sagst du dazu, regenbogen??

ps.: keine sorge, vakuum is falsch ;)
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boWydigital« (17. Juli 2007, 11:56)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:44

Zitat

excalibur und chain: wie gehz euch eigentlich mit rätsel #6?


check your pm
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:26

Das Rätsel mit dem Sarg ist mal echt einfach. Aber es ist so einfach, daß man da einfach nicht drauf kommt! Aber Chain hat mir den Wink (oben geschrieben) gegeben, daß das Rätsel schon ziemlich einfach gestrickt sein muß! Er wäre sonst enttäuscht! Dann noch dein Tip weiter oben... und geknackt! :D

Naja, das Rätsel mit dem Suchen und Finden als NICHT-Ja-Nein-Rätsel ist meiner kleinen bescheidenen Meinung nach ein klein wenig zu happig.

=)

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:34

dieser beitrag wurde aus gegebenem anlass gelöscht
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »boWydigital« (19. Juli 2007, 16:46)


boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:57

Zitat

originel von martinmartimeo (pm)
Ok vielelciht kommen wir der ganzen Sache mal anders ran:
Ein Sarg
1. die Polizisten bekommen ihn nicht auf (bekommen andere ihn auf - Wahrscheinlcih auch nicht)
2. es ist kein Vakuum drin und ein ganz normaler Holzsarg (also mit modernen Kunststoffsärgen würde es auch gehen?)
3. es hat mit dem Beurf der Leiche darin zu tun (ist die Leicher freiwillig in den Sarg gestiegen? Oder natürlicher Tod?)
4. Ist der Mann Schreinerlehreling und hat keine Tür da eingebaut?
5. Ist der Mann Bastler und hatte Kleber dabei? (Wird die Tür durch irgendein Material festgehalten? Kleber zum Beispiel?)
6. Hat der Sarg üebrhaupt eine Öffnung? o_O
7. Würde der Mann dadrinnen, wenn er Leben würde herauskommen?
:) So mal nen paar Fragen und Vermutungen

1. niemand kriegt ihn auf
2. kein vakuum; 'normaler holzsarg' hab ich deshalb geschrieben, damit klar is, dass das einer ohne irgendwelche spielereien is (doppelter boden o.ä.); das material is aber an sich unerheblich
3. ja; rest unerheblich
4. nein
5. nein (siehe tipps!)
6. ja; ein ganz normaler sarg, eben
7. auf jeden fall


Zitat

original von annoholic1701 (pm)
Sarg-Rätsel

Zitat

original von boWydigital
nein, türsteher war er auch nicht (aber es wird schon wärmer!)

Heißt das, dass es sich um jemanden in der Unterhaltungsbranche/ Gastronomie gehandelt hat?


untehaltungsbranche? ja, kann man so sagen :totlach:
gastronomie: definitiv nein

Zitat

original von regenbogen
Das Rätsel mit dem Sarg ist mal echt einfach. Aber es ist so einfach, daß man da einfach nicht drauf kommt! Aber Chain hat mir den Wink (oben geschrieben) gegeben, daß das Rätsel schon ziemlich einfach gestrickt sein muß! Er wäre sonst enttäuscht! Dann noch dein Tip weiter oben... und geknackt!

Naja, das Rätsel mit dem Suchen und Finden als NICHT-Ja-Nein-Rätsel ist meiner kleinen bescheidenen Meinung nach ein klein wenig zu happig.
Regenbogen.

@ regenbogen:
ich hab mir das auch schon überlegt, aber für ein ja nein rätsel á la matrose&suppe haz zu wenig tiefe, find ich jedenfalls

i.d.s. riddle on!
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boWydigital« (17. Juli 2007, 13:32)


boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:36

dieser beitrag wurde aus gegebenem anlass gelöscht
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boWydigital« (19. Juli 2007, 16:48)


boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:11

ok, auch rätsel #4 ist vollständig gelöst!

fehlt nur noch rätsel #6!
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:50

:ohoh:Meine Lösung war also doch richtig? War eigentlich eher ein letzter Versuch, die Lösung kam mir einfach zu seltsam vor...
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:17

#6
nein, davy jones, um tod & leben gehz auch nicht

deine antwort und die lösung sind so weit von einander entfernt wie tag und nacht ;)
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:10

will nur bekanntgeben, dass ich am 29 07 07 drei neue rätsel hier reinstell.

außer, das ausstehende rätsel #6 wird vorher von noch zweien gelöst, natürlich ;)
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dorschjäger

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:40

He hallo,
ich denke mal, dass es mehr als nur die zwei genannten und evtl. noch ein zwei, von denen Du gerade die namen nicht weist, miträtseln. Aber WAS soll man Dir schreiben, wenn man null Lösung hat. Irgendeinen Blödsinn? Schreibe doch mal rein, dass alle die die Rätsel gelesen haben, Dir mal eine RN schicken sollen und Du diese beantwortest. Na gut, dass es Tage mit 70 Stunden hat..., denn Du mußt ja bis zu Deiner gesetzten Frist der Lösung des Rätsels auch noch mal ins Forum. Und unbeantwortete PN's???!!! Außerdem spielen die meisten ANNO. Oder wie ich hin und wieder mal zur Abwechslung S.T.A.L.K.E.R.
Die Rätsel sind gut aber ich denke einfach zu schwer. Für mich auf jeden Fall. Nicht alle. Aber die 4und die 6 schon. An die Sache mit dem Vakuum dachte ich auch. Hätte gedacht, das es das ist. Gut das ich weitergelesen habe...
Vielleicht ist der sarg im Laufe der Zeit versteinert? Kann nicht sein. Ich weiß. So lange gibt es noch keine Särge, dass sie versteinert sein hätten können. Dauert zu lange.
Ich weiß nicht und deshalb maile ich auch nicht und Du denkst, dass keiner mitmacht...
Also, mache mal weiter. Vielleicht kriege ich oder jemand der auch nur list, mal einen raus.

So einen den man grundsätzlich falsch beantwortet ist der:
Was ist außen grün und innen hohl?
Siest Du?! DAS meine ich! Wie kommst Du auf unsere Legislative? ICH meinte Schnittlauch... lol.

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:28

@ davy jones:
'anfang und ende des tages' ist falsch

der ABSOLUT ALLERLETZTE TIPP an alle:
was ist denn das wesen der nacht (bzw. des tages)?

wenn ich noch einen tipp geb', kann ich gleich die lösung hinschreiben :dudu:
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w

Dorschjäger

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:24

Ist es der "Zufall"?

boWydigital

Frisch Angeheuert

  • »boWydigital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:18

???

zufall?

lies mal von anfang an
  - ...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer...
- ludwig hirsch: 'dunkelgraue lieder'!!!
greez aus dem zentrum der macht, bad eye city, w