Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:28

Ich habe Tabakwaren als "Luxuswaren" umgedeutet, um Alternativen anzubieten.
Zuckerbackwerk ist "Naschkram", also Luxus :D
Man könnte sogar den Text des Produktes (der Ware) ändern, nur das Icon bleibt erhalten.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

22

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:30

Jau, bei mir gibt es "Schnaps" statt "Alkohol".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:23

Zitat

Original von Admiral Drake
Man könnte sogar den Text des Produktes (der Ware) ändern, nur das Icon bleibt erhalten.


Dann änder mal den Text, mit dem Icon... Naja ;) *grins*
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. Juli 2010, 15:32

EINGANSPOST BEACHTEN!
und beim Thema bleiben....Beiträge die davon abweichen und Baer in keinster Weise weiterhelfen werden gelöscht.

25

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:11

Irgendwie habe ich das Gefühl hier spielt Niemand mit dem CG, oder man hat Angst vor mir.
Mögen die Herrschaften ein paar weiche Eier zum Frühstück?
Alles Schönbauer?

Ich hoffe ja schwer, dass ich diesmal Unrecht habe! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:24

Ich gebs ja offen zu - was der CG macht, ist mir schnuppe.
Was ich gesehen habe, bevor ich ihn geplättet habe, habe ich berichtet ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 5. Juli 2010, 12:24

Ergänzungen:
Durch meine "Vertreibungspolitik" haben viele CG auf "Zweitinseln" nochmal neu versucht, eine Siedlung zu errichten. Dabei haben sie merkwürdig gebaut und z.B. die venezianische Versionen vom "Badehaus" und das Schloss-Theater errichtet. Außerdem habe ich die Kamelzucht (Tierhäute) und den Gerber (neue Version) gefunden.

Ein CG hatte (und das war für mich neu) 3 Kontore auf einer Insel (alles venezianische Version) gebaut (und das an sinnvollen Stellen !). Angefahren hat er aber nur eines.

So - mehr gibts von mir nicht, da jetzt alle CGs weg sind !
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

28

Montag, 5. Juli 2010, 19:33

Ich meld mich per PN! :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Juli 2010, 19:38)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:22

Zitat

Original von Dickerbaer
Irgendwie habe ich das Gefühl hier spielt Niemand mit dem CG [...] Alles Schönbauer?

Jo, ich mag mir meine Inselwelten nicht von den CGs vermurksen lassen, also spiele ich lieber 'alleine'...

Zitat

Mögen die Herrschaften ein paar weiche Eier zum Frühstück?

"Möchten Sie Ihre Eier lieber gekocht oder gebraten?"
"Na wenn Sie mich so fragen: Am liebsten hätt' ich sie gekrault..."

:g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:12

Ich spiele schon mit den CG's.

Wurde auch nicht an den Waffen was verändert (Gebäude, Rohstoffe) in AD1503, was auch ggf nützlich für Dickerbaer ist?

Bzw was er dort baut, zum Ein- /Verkauf anbietet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (7. Juli 2010, 13:13)


31

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:47

Habe momentan die Faxen dicke, Absturz nach Kampf mit unbekannter Ursache...
Ich werde wohl die Sache auf kurz oder lang in die Tonne kloppen.


Sollte jemand gegen die AD1503 CG im Krieg befindlich sein dann beobachtet bitte ob es einen Absturz gibt, wenn man das letzte Kontor der Hauptstadt erobert oder löscht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:59

Ich habe 5 Triumphbögen, aber keinen Absturz zu melden, weder vor noch während oder nach den Kriegen. Ich spiele auch gerne "Salami-Taktik", also viele Schiffe, alles versenken, Landangriff - Friede, wenn die Einheiten aufgerieben wurden - und nochmal das gleiche von vorne.
Alles absolut sauber verlaufen. Und michis Welt ist groß und stark bevölkert. Einige Armeen von mir hatten über 100 Einheiten ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

33

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:03

Ich habe einen Verdacht..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

34

Montag, 19. Juli 2010, 22:21

Die Sache ist behoben, es geht weiter. Meine Fragen sind immer noch gültig:

WAS baut der CG, welche Eigenschaften haben diese Gebäude?
WAS passiert, wenn der CG auf Zweitinseln siedelt.
Womit handelt der CG, bietet er Pelze oder Wein an? Will er Schmuck kaufen, wenn er Aris hat.

Sind denn keine "Kraul Unwilligen" anwesend? :hauwech: :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:51

Endlosspiel Bürger, Standard-Bgruppen.dat:
Beide CGs bauen zunächst ein kleines Markthaus (selbe Funktion wie ein MHH1, Kosten 2 Werkzeug 6 Holz, Grundfläche 2x4), umringen es mit Wegen und bauen einen Grillstand (dient als Verkaufsort für Nahrung, Kosten 1 Werkzeug 1 Holz, Grundfläche 2x2) und stellen große Mengen Holz und Werkzeug zum Einkauf ein. Aus eigenem Antrieb gehts nicht weiter. Cheatet man ihnen das Lager mit Holz und Werkzeug voll, so bauen sie je 1 Holzfäller und einige Pioniershäuser (unveränderte Eigenschaften).
Der auf der Nordinsel baut außerdem 2 Schaffarmen (ebenfalls unverändert) und eine Schweinefarm (produziert direkt Leder ohne Tierhäute als Zwischenschritt, Kosten 2 Werkzeug 4 Holz, Grundfläche 3x3 mit Grasland wie kleine Farm). Dann baut der südliche 2 Schweinefarmen und eine Schaffarm, der nördliche eine Weberei (unverändert) und einen Stoffstand (unverändert). Nahrung wird noch nicht produziert. Nun erweitert der südliche sein Gebiet mit einem kleinen Markthaus und baut 2 Schaffarmen, 3 Schweinefarmen, 1 Webstube, 1 Stoff/Lederstand und 1 Holzfäller. Der Nördliche erweitert sein Gebiet mit 1 kleinem Markthaus, 2 Schaffarmen, 2 Schweinefarmen und 1 Holzfäller. Bis jetzt keine neuen Gebäude freigeschaltet.
Und jetzt hab ich kein Bock mehr. Hat dir das irgendwie geholfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (22. Juli 2010, 16:55)


36

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:48

Hervorragend, weitermachen! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:00

Für mich nix :hauwech: , bin erst 14 :D
Im lauf des Abends gehts noch weiter, aber jetzt net.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

38

Samstag, 24. Juli 2010, 19:44

Ich habe heute mal die CGs etwas genauer unter die Lupe genommen. Es handelt sich um ein Graf-Spiel, daß ich seit einigen Wochen spiele und in dem jetzt ca. 15-20 Spielstunden stecken.

Die CG bauen von den neuen Gebäuden meistens nur die, welche Standardgebäude des Spiels ersetzen, Bäckerei z. B. Ausnahme ist die Kamelfarm mit Gerberei, die alle bauen. Ein CG hat massenhaft Schuster gebaut, ohne Sinn und Verstand. Möglicherweise muß ich mal ein neues Spiel starten, doch da ich sehr langsam spiele und wenig Zeit habe, würde es Wochen dauern, bis ich neue Erkenntnisse hätte.

39

Sonntag, 1. August 2010, 21:17

Allgemeine Info:

User welche Cheats verwenden brauchen sich hier nicht zu melden. Cheats lassen den CG eventuell völlig anders reagieren.

@Barbarella, welche Ware hat der Schuster? Ist es Kleidung?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

40

Montag, 2. August 2010, 11:50

Ja, der Schuster produziert Kleidung aus Leder und Stoffen.