Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2023, 18:10

Ladereihenfpolge ändern im Mod Browser?

Hallöchen,

ich bin gerade über die Inkompatibilität zwischen World War Ship und dem vergrößerten Hafenbereich gestolpert. Steht sogar in den Knonw Issues zu WW Ship. Trotzdem mal die Überlegung bzw. Frage: Kann man irgendwie die Ladereihenfolge der Mods ändern, so dass Increased Harbour Area vielleicht nach World War Ship geladen wird?
Vor dem Mod Browser ging das durch Ändern des Namens. "zz" davor schreiben, dann ist der Mod ganz ans Ende der Liste gerutscht.

Yamato und Flugzeugträger sind schon arg groß, aber haben wäre besser als brauchen...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2023, 18:54

Einfach zz davor schreiben hilft dir auch bei nicht-modio Mods zu einem großen Teil nicht mehr, weil Mods ihre Ladereihenfolge durch Abhängigkeiten selbst definieren.

Der Autor von World War Ships hat eigentlich einen Fix, aber bis dahin kannst du es selbst reparieren:

Suche HarbourConstructionAreaRadius in assets.xml und ändere es auf 80.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2023, 18:57

Zum jetzigen Zeitpunkt, also nach dem letzten großen Update, scheint mir die Ladereihenfolge fast zufällig zu sein. Andererseit stoppt es kurz beim laden des 3. Mods bei mir, und das ist ein relativ frisch hinzugefügter. Ob es der drittletzte ist vermag ich aber nicht zu sagen.
Zu deinen Schiffen. Ich hatte sie auch mal auf dem Rechner. Die Dimensionen sind im Vergleich zu den restlichen Kriegsschiffen (Fregatte, Linienschiff ... ) doch etwas abstrakt. Vor allem der Flugzeugträger. Außerdem fand ich das dann doch vom Zeitstrahl her unpassend. Zu guter Letzt gab es auch Probleme. Weiß aber nicht mehr welche.

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2023, 19:19

Wenn jemand nachlesen möchte, wie die Ladereihenfolge funktioniert:
https://github.com/anno-mods/Modinfo/blo…terids-optional

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. September 2023, 19:51

Okay, verstanden. Als Anwender hat man da keinen direkten Einfluss mehr. Nur noch, wenn der keine LoadAfterIds benutzt und auch andere Mods den nicht in ihrer Liste der LoadAfterIds haben.

Vielleicht sollten die Ersteller von Increased Harbour Area in die LoadAfterIds mal testweise den World War Ship Mod eintragen, damit die Harbour Area wieder überschrieben wird. Kann natürlich auch sein, dass das wegen irgendwas anderem nicht geht.

Im Transport Fever haben sie das so gelöst, dass jeder Mod eine Nummer in der Ladereihenfolge hat. Der mit 1 wird zuerst geladen, dann gehts nach der Nummer. Die Reihenfolge kann jeder Anwender beim Laden selbst ändern, man sollte aber auf Abhängigkeiten achten. Wenn Mod B den Mod A benutzt, sollte A vor B geladen werden. Weil das da so einfach geht, hatte ich hier auch nach der Funktgion gesucht.

Walter und Jakob: Mir waren einige der Schiffe auch zu groß, wenn die auch für sich genommen gut ausgesehen haben. Aber die Yamato-Class passt nirgends rein, die ist einfach zu riesig. Auch Zerstörer und Kreuzer sind zu lang, ist aber alles hübsch gestaltet.
Jetzt habe ich "Combat Overhaul 01 Ships". Das scheint zu funktionieren und die Schiffe passen auch noch von den Proportionen her ins übrige Spiel.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2023, 20:36

Zitat

Vielleicht sollten die Ersteller von Increased Harbour Area in die LoadAfterIds mal testweise den World War Ship Mod eintragen, damit die Harbour Area wieder überschrieben wird.


Der Ersteller von World War Ship sollte lieber schauen, dass er den Wert nur erhöht und nicht überschreibt (und damit eventuell verkleinert).
Du hast ja keine Wahl ob du die Schiffe mit oder ohne "halbe" Hafenvergrößerung benutzt.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2023, 20:40

Leif Erickson
Wo finde ich den letztgenannten Mod bitte?

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. September 2023, 20:47

Bei mir war der im Mod browser, ziemlich weit oben
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Ähnliche Themen