Sie sind nicht angemeldet.

JuranWiesbaden

Frisch Angeheuert

  • »JuranWiesbaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:33

Hilfe! Schwarze Gebäude!

Hallo,
ich bin neu hier und auch erst seit ca. 1 Woche am Anno spielen - und extrem süchtig :jaaaaa:
Wie auch immer, ich habe viel rumprobiert und experimentiert und wurde auch immer besser und besser. Jetzt bin ich mittlerweile auch schon bei den "Kaufleuten" und habe ein einigermaßen stabiles Handelsnetz aufgebaut - weitere Tipps kann ich ja dann diesem Forum entnehmen :hey:
Nachdem meine Bevölkerung (etwa 1300) meldete, ihnen fehle es an Bildung und Unterhaltung fing ich auch an diesen Bedürfnissen nachzukommen. Leider hat das aber auf Grund von Werkzeugmangel etwas gedauert. Dann wurden einige Gebäude schwarz und/oder brannten. Nachdem dann viele in sich zusammengestürtzt sind, kann ich aber auch nach einiger Zeit keine Neuen dort (an der alten Stelle) bauen. Zudem habe ich ein Militärgebäude was schwarz (leer?) und stehen geblieben ist, das ich aber nicht abreißen kann, um evtl. ein Neues zu bauen... Was mache ich jetzt?

VG

PS: Ist das "normal", dass ich immernoch oben links leicht im Minus bin? Kann mich immer nur durch Geldeintreibung und lukrative Geschäfte retten - letztere werden aber auch immer seltener...

Sry wenn ich keine Fachausdrücke verwende, aber ich habe das Spiel auf Englisch!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:51

Die zusammen gefallenen Häuser kannst du wiedererrichten indem du so einen schwarzen fleck anklickst und rechts unten auf den auf den grünen leuchtenden punkt klickst. Dann ist es wieder ein pionierhaus und muss wieder aufsteigen.
Aber achtung! Anders als in 1503 müssen hier immer alle bedürfnisse erfüllt sein. Und zu den steuern:
wenn die leute aufsteigen sollen, musst du die steuern auf dunkelgrün stellen. Wenn alle aufgestiegen sind stellst du die steuern auf hellgrün bis alle wohnhäuser voll sind. Dann steellst du die steuern auf gelb. Du musst allerdings immer darauf achten, dass die warenversorgung klappt!
  aka Legofan :P

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:54

Bei 1701 ist das Problem: Wenn Waren schwanken, bleibt die Schraube nicht automatisch im eingestellten Bereich, sondern du musst sie immer wieder nachjustieren (anders bei 1404)
  es grüßt Sir Loslasli...

JuranWiesbaden

Frisch Angeheuert

  • »JuranWiesbaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:13

Hm... verstehe nicht ganz... hier mal ein Screenshot:



Wie kann ich das wieder Gebäude errichten? Die ganzen kahlen Stellen waren vorher bebaut...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:48

:D Einfach wieder neue Hütten ( Pios ) bauen. Dann wieder aufsteigen lassen. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 01:55

...Könnt' ja sein

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:53

Diese Gebäude befinden sich nicht mehr im Radius von einem Markthaus, heißt du kannst da nix bauen abreißen oder was auch immer.
Bau einfach ein neues Markthaus so das alles wieder im Einflussbereich liegt und gut ist.

JuranWiesbaden

Frisch Angeheuert

  • »JuranWiesbaden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:36

lol... Verpeilung :D
Alles klar, danke!! :up:

Columbus II.

Is Seefest

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. April 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 16:27

Tipp: Wenn Gebäude nicht im Einflussradius liegen, verfallen sie und gehen letzt endlich kaputt. Falls du dir einmal Platz schaffen willst(Computergegner ausrotten), solltest du mit vielen Truppen, erst die Markthäuser in Stadtnähe zerstören. Diese kannst du einnehmen, und von den unversorgten Bewohnern immense Steuersummen verlangen. Das bringt Geld, allerdings dürfen dir diese Bewohner nicht leidtun(die waren vorher Böse) :g: