Sie sind nicht angemeldet.

Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 10:13

Warenschnellabholung

Nun, einen guten Morgen erstenmal,
Ich hätte da diese kleine Frage, die mir durch das spielen von Anno 1701 und 1404 gestellt hat. Durch die Forschung konnte man in Anno 1701 das kurierschiff erforschen, welches dann bestimmte Waren schnell abgeholt hat. Durch das durchstöbern von den Erfolgen in Anno 1404 ist mir aufgefallen, dass es einen Erfolg gibt, der mich dazu auffordert mehrmals die warenschnellabholung zu beätigen. Diese option finde ich im Soiel aber nicht. Ich hbae etwas im Menü des Kontores nachgesucht, konnte aber nur feststellen, dass man die Preise der dargebotenen Waren verändern kann, jedoch ist mir nirgens wo etwas aufgefallen, womit ich so etwas ähnliches wie das Kurierschiff aktivieren kann, weiß dazu jemand etwas mehr? Wenn ja würde ich mich sehr über einige Antworten freuen,
mfg.....
Chanjun.

Lord Akkarin

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 10:16

Die Schnellabholung gibt es nur bei Produktionsgebäuden. Wenn man das Gebäude anklickt und sich der "Inforeiter2 am unteren Bilschirmrand öffnet befindet sich auf diesem Reiter am rechten Oberen Rand ein runder Button mit einem Marktkarren darauf. Diesen kann man betätigen, wenn Waren hergestellt sind, aber nicht abgeholt werden. Dann wird der nächste Marktkarren kommen und die Produkte abholen. DAnach hat ds ganze eine kleine cool down Zeit.

Chanjun

Steuermann

  • »Chanjun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 10:18

Ich glaube zwar etwas anderwes, werde es jedoch gleich mal ausprobieren.
Und dakne für die schnelle Antwort.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2009, 12:02

Was du glaubst ist relativ unwichtig, Lord Akkarin hat Recht ;)

edit: raiba hat auch Recht, es kommt immer sofort ein Marktkarren, hatte das überlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (18. Juli 2009, 12:48)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2009, 12:46

RE: Warenschnellabholung

Zitat

Original von Chanjun
... in Anno 1701 das kurierschiff erforschen, welches dann bestimmte Waren schnell abgeholt hat.


Vielleicht irre ich mich, aber das 1701 Kurierschiff war doch da, um dringend benötigte Waren schnell zu liefern, und nicht abzuholen.

Wegen der Schnellabholung in 1404, "der nächste freie Marktkarren". Also ich hab beobachtet, dass immer _sofort_ ein Marktkarren kommt, selbst wenn die max. Anzahl bereits erreicht ist. Also kleines Bauernmarkthaus mit nur einer Karre, Schnellabholung geklickt, kommt eine zweite Karre. So ergibt der Cooldown auch mehr Sinn, denke ich.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2009, 12:50

Das ist dann der Lagerhausaufseher der im Notfall einspringt wenn seine Lakaien mal wieder nichts auf die Reihe bekommen.
Das erklärt den zusätzlichen Karren. Wird daher wohl der Ersatzkarren sein, falls mal einer kaputt geht. :lol: