Sie sind nicht angemeldet.

Isight

Frisch Angeheuert

  • »Isight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2009, 21:19

Notebook Totalausfall nach Start 1701

Hallo,

nachdem ich schon mit Begeisterung Anno 1503 gespielt habe, habe ich mir vorige Woche die Originalversion von Anno 1701 gekauft und gestern auf meinem Notebook installiert. Zuerst ist auch alles prima gelaufen. Das 1. Einführungsspiel ging eiwandfrei über die Bühne aber dann, mitten im 2. Einführungsspiel, blieben die Bilder hängen. Dann wurde der Bildschirm schwarz und danach ist mein Notebook runtergefahren. Seitdem lässt es sich absolut nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Einschaltknopf drücke summt es 5 Sekunden, das DVD-Laufwerk springt an aber der Bildschirm bleibt schwarz (ich kann nichtmal mehr ins Bootmenü) und dann schaltet es sich sofort wieder ab. Recovery CD funktioniert natürlich auch nicht mehr und da ich kein Technik-Crack bin weiß ich nicht, was ich sonst noch tun kann. Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass das Spiel schon etliche Grafikkarten ins Grab gebracht hat und meine hat sich damit wohl auch dahin verabschiedet. Hatte eine NVIDIA® GeForce™ Go 7600, die bisher alle Adventure Spiele problemlos abdudelte weshalb ich auch nicht damit gerechnet habe, dass es mit Anno 1701 (das ja nicht mehr gerade nagelneu ist) Probleme geben könnte. Es stellt sich jetzt für mich allerdings die Frage, ob es nur die Grafikkarte ist, die kapituliert hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe im Internet mal rumgegoogelt, da stand bei ähnlichen Problemen, dass vermutlich das ganze Mainboard kaputt ist und somit eine Reparatur nicht mehr lohnt. Leider habe ich absolut keine Ahnung von Technik (wie man wohl unschwer an meinem Post merkt =)) und wenn nichts mehr zu retten ist (wer weiß was mir der Händler erzählt), kann ich mir die Kosten für den Grafikkartenaustausch gleich schenken. Andererseits ist ein neues spielefähiges Notebook ja nicht gerade billig zumal ich eigentlich nicht mehr soviel Geld an einen Windows-PC hängen wollte und gehoffte habe, dass es mehr Spiele für meinen Mac Apple gibt bis mein Windows-Notebook den Geist aufgibt. *räusper*

Vielen Dank schonmal für Eure Geduld und etwaige Hilfe!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2009, 21:33

Du hättest vor dem Kauf von 1701 mal eher hier lesen sollen, es hätte dich evtl davon abgehalten.
Dein Schleppi wird sehr wahrscheinlich zu schnell zu warm, und schaltet dann aus Sicherheitsgründen auf "ich mag nicht mehr mitspielen". :rolleyes:

Ohne DxDiag wird ne Analyse schwer.