Sie sind nicht angemeldet.

catpumpkin

Frisch Angeheuert

  • »catpumpkin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:51

kein endlosspiel möglich, stürzt nach 5 sec. ab, deinstallation nicht möglich!

hallo da.

ich habe anno 1701 schon seit längerem auf meinem rechner und soweit abgesehen von dem ein oder anderem absturz nie probleme gehabt. nun hab ich anno seit ein paar monaten nicht mehr gespielt und mir stattdessen das addon auf den rechner gehauen. das hat auch alles ganz wunderbar funktioniert. ein paar monate später (addon verkauft) will ich mal wieder das grundspiel zocken, das spiel läd auch ordnungsgemäß aber wenn ich ein endlosspiel starten will stürzt mir mein rechner nach ein paar sekunden ab. mein bootchen krieg ich noch zu sehen, aber das wars dann. auch wenn ich eine alte datei laden will, schmiert mir der rechner (nachdem ich meinen kontor zu sehen kriege) sofort ab.
naja da denk ich mir mal deinstallierste mal alles.. also inklusive addon. addon ließ sich ohne probleme deinstallieren, aber wenn ich anno selbst deinstallieren möchte krieg ich beim laden des wizards folgende fehlermeldung:
"die installierte version ist bereits aktualisiert oder neuer" und beendet den wizard.

evtl. ist anzumerken, dass ich neulich meinen grakatreiber aktualisiert habe und die patches die das addon lieferte nicht hab löschen lassen (empfohlen bei deinstallation vom addon)

help anyone?
»catpumpkin« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (53,89 kB - 196 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2024, 10:54)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:52

RE: kein endlosspiel möglich, stürzt nach 5 sec. ab, deinstallation nicht möglich!

@ catpumpkin,

hast du Patch 1.04 installiert?

Nach meiner Auffassung müssen wir zusehen, dass du Anno 1701 sauber deinstalliert bekommst, um es ohne das AddOn wieder zu installieren.
Savegames die mit AddOn gespielt und gespeichert sind, kannst du nicht mehr spielen, da du kein AddOn mehr hast.
Wurde versucht mit einem NoDVD-Crack zu das AddOn zu spielen?

Das du einen neuen Graka-Treiber hast, kann ich nicht glauben, da deiner von 2004 ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Juli 2009, 09:57)


catpumpkin

Frisch Angeheuert

  • »catpumpkin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:33

die savegames wurden ohne addon gespielt und gespeichert... ich hab das ganze auch probiert ehe ich das addon deinstalliert habe..
spiele ohne crack
damn... hab gedacht, dass ich meine graka aktualisiert habe.. muss wohl was schief gegangen sein.. ich bin nicht der pc-held.
bzgl. dem patch, wann kam der den raus?
das nervigste ist einfach, dass ich das spiel nicht deinstalliert bekomme. was kann ich da denn machen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:33

  Timeo Danaos et dona ferentes.

catpumpkin

Frisch Angeheuert

  • »catpumpkin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:30

neuen patch installiert -> ich konnte anno erfolgreich deinstallieren. =)
graka treiber aktualisiert, anno installiert, patch wieder installiert
-> rechner schmiert mir trotzdem wieder ab! :maeh:
»catpumpkin« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (53,87 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Mai 2024, 05:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »catpumpkin« (7. Juli 2009, 12:31)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:10

@ catpumpkin,

defragmentiere mal alle Festplatten und stell die Auslagerungsdatei mal auf dein Laufwerk D:

Defragmentieren geht im Gerätemanager, Auslagerungsdatei unter Systemsteuerung/System/Erweitert/ Leistung/Einstellungen/ Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher ändern/ unter Benutzerdefinierte Größe mal auf D: das doppelte deines Arbeitsspeichers, also 2048 MB eintragen und neustarten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.