Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Februar 2024, 20:41

Trigger für Ereignisse modbar?

Hallöchen,

letztens habe ich mit der Parfümeurin Prunella etwas herumgespielt und da ist mir eine Idee gekommen. Folgendes Szenario:

Auf einer Insel werden Bäume gefällt und zu Brettern verarbeitet. Die Bretter werden zu einem Bauvorhaben transportiert. Auf der selben Insel steht eine Seifensiederei mit Prunella in der zuständigen Handelskammer.
Wenn dieses Bauvorhaben fertig ist und die Route weiterläuft, ist irgendwann alles voller Bretter, die Holzfäller werden ihre Stämme nicht mehr los und alles steht still.
Könnte man etwas modden, dass z.B. Prunella in dem Moment ihre Seifenfertigung aufnimmt, wenn das Sägewerk wegen vollem Ausgangslager l#nger als eine bestimmte Zeit still steht oder wenn das Insellager für Holz voll ist?
Aufhören soll sie dann, wenn das Insellager für Holz unter einem einstellbaren Wert liegt.
Wahrscheinlich geht das nicht, weil so etwas zu tief in die Spielmechanik eingreift. Aber ich habe in letzter Zeit eine Menge Sachen von Moddern gesehen, die früher unmöglich waren. UBI hat ja wohl auch eine offizielle Schnittstelle für Mods eingebaut, vielleicht gibt die sowas her?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2024, 17:36

Das ist höchst unwahrscheinlich.

Mann könnte mit triggern vielleicht einen buff ähnlich der Prunelle aktivieren und deaktivieren, der könnte aber nicht gezielt nur auf eine bestimmte insel festgelegt sein. Das würde auch nicht nur Siedereien im radius einer bestimmten Handelskammer betreffen.