Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 5. April 2013, 15:46

Ach du SCH... Werbung auf dem Handy. Wahrscheinlich wird bei Facebooks lockerem "Datenschutz" gerade mal eben das ganze Handy mitgescannt und bei den gespeichert. "Aus Versehen" vergisst man dann auch noch die bekloppten Nutzer zu Informieren.
Wer sich traut das Ding zu installieren bekommt den :pokal: für "Den größten Idioten aller Zeiten".

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

102

Freitag, 5. April 2013, 20:11

Hehe. Und was spioniert die App sonst noch aus? Ich trau dem Fratzenbuch und dem Zuckerberg nur soweit, wie ich beide werfen kann 8) Kann man dann eigendlich noch Updates des Handy´s vornehmen? Das stand nicht da, oder hab ich´s überlesen?

Ich hab mich nicht ohne Grund vor einiger Zeit dort gelöscht und werde mich auch nieeeeee wieder da anmelden. Warum auch, gibt soviel anderes wo man sich austauschen kann und wo die Daten besser geschützt sind als beim Fratzenbuch.

--Willkommen in der AnnoZone--
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

103

Freitag, 5. April 2013, 23:16

Die Meldung kam heute sogar in den Nachrichten. Im “Ersten”wurde ein “Experte”befragt der meinte das Facebook problemlos das komplette Handy scannen könnte. zB jede Internetseite, jeder Tastendruck, jedes Telefonat würde von Facebook abgespeichert.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

104

Samstag, 6. April 2013, 02:39


Ich hab mich nicht ohne Grund vor einiger Zeit dort gelöscht

Das glaubst du :p Das, was die "löschen" nennen, ist wohl eher ein "deaktivieren" :D

105

Samstag, 6. April 2013, 08:06

"Du bist doch bei Facebook, ich habe deinen Namen dort ja gelesen und ..."


Nun ja, wenn man einen Namen hat der nur vier oder fünf Mal vorkommt, dann kann es schon passieren, dass die Menschheit glaubt man wäre es, aber ätsch.

Kann auch ganz tolle Nachteile haben, wenn der andere gleichen Namens ein Depp ist und die User nur oberflächlich lesen und meinen man wäre es.

Sehr lästig... :silly:

Da ist einer bei Facebook, der mir äußerlich ähnelt und den selben Klarnamen hat, aber auch wirklich alles preisgibt.
Wenn das ein paar Leute lesen, die mich ewig nicht sahen, dann prost Mahlzeit.

Rufschädigung und man kann nichts tun.

106

Samstag, 6. April 2013, 09:55

Klar. Kannst dich ja wieder bei Facebook anmelden. :D :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani2070« (6. April 2013, 19:23)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

107

Samstag, 6. April 2013, 11:48

Nein, gelöscht. Da gabs mal nen link den ich zufällig gesehen hab. Ich musste sogar 2x bestätigen. Es geht, wird aber von Facebook nicht geschrieben. Warum auch? die wollen die User ja behalten :D

Meine Frau hat sich wieder registriert, leider. Aber es ist ihre Entscheidung. Mal sehen, ob sie mich da noch findet. Dürfte ja nicht sein, eigendlich.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 7. April 2013, 01:01

Nein, gelöscht. Da gabs mal nen link den ich zufällig gesehen hab. Ich musste sogar 2x bestätigen. Es geht, wird aber von Facebook nicht geschrieben. Warum auch? die wollen die User ja behalten :D

Es gibt verschiedene Berichte darüber, dass Facebook gar nichts löscht, selbst wenn der User das über den entsprechenden Button anfordert und Facebook so tut, als hätte es etwas gelöscht. Einige Leute haben sich danach von Facebook die Daten zukommen lassen, die das Unternehmen über sie gespeichert hat (Facebook ist da zur Herausgabe verpflichtet), Ergebnis: Alles noch da.

Natürlich ist das für andere User nicht mehr einsehbar, aber gelöscht ist es wohl nicht.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

109

Samstag, 15. Juni 2013, 08:33

Da meine Frau sich beim Fratzenbuch wieder angemeldet hatte :kotz: hab ich sie dann mal gebeten, nach mir zu suchen. Ergebnis, es ist nichts mehr von mir zu finden, auch keine Texte, Bilder die ich irgendwann mal bei anderen gepostet hatte.

Es scheint also wohl zu klappen mit dem Löschen :sleeping:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

110

Samstag, 15. Juni 2013, 09:12

Nein, es wird nur unsichtbar gemacht. Facebook, seine Partner und natürlich die US-Regierung haben die Daten natürlich noch irgendwo.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

111

Samstag, 15. Juni 2013, 16:03


Natürlich ist das für andere User nicht mehr einsehbar, aber gelöscht ist es wohl nicht.

:)

Soo blöd ist Facebook ja nun auch nicht, das dann noch für andere anzuzeigen. Dann würde ja jeder drauf kommen, dass da was nicht stimmt. Die brauchen aber doch die Daten – unter anderem – noch, um sie an die NSA weiterzugeben (Stichwort Prism)

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

112

Samstag, 15. Juni 2013, 16:58

Und vor den Spitzelaktionen der NSA muss ein Geheimgericht sein OK geben, dass im letzten Jahr 1788 von 1789 Anträgen angenommen hat, einer wurde zurückgezogen...
Das ist doch kein unabhängies Gericht, das ist auch keine Demokratie!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

113

Samstag, 15. Juni 2013, 19:25

Deswegen ist es ja geheim :D

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

114

Samstag, 15. Juni 2013, 22:28

Muss es schon sein, sonst kommen die Bürger ja auf falsche Gedanken. Von wegen ausgespioniert werden und so. Wo die gesammelten Daten doch so wichtig/nützlich/praktisch und unverzichtbar für die "Terrorabwehr" sind. :kopfnuss:

115

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:44

Es könnte ja sein, dass der Terrorist sein Anschlagsziel vorher bei Facebook postet. :D

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:57

Wieso senden die Geheimdienste nicht einfach eine Freundschaftsanfrage?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:49

Das wär doch mal was!

"CIA möchte mit dir befreundet sein."

Ablehnen -> Eintrag auf der Terrorverdachtsliste, der hat was zu verbergen.
Nicht jetzt -> Eintrag, der will erstmal Spuren löschen.
Annehmen -> Eintrag, wer so blöd ist, ist immer verdächtig. :D

118

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:37

Morgen treten dir drei Männer im schwarzen Anzug die Tür ein, weil du dich in ihr Prism gehackt haben sollst und ihre neusten Geheimpläne veröffentlichst. Dadurch bist du eine Gefahr für die nationale Sicherheit und bekommst, natürlich ohne Gerichtsverhandlung, ein Gratisurlaub auf Quantanamo. :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:54

ein Gratisurlaub auf Quantanamo

http://www.youtube.com/watch?v=XOlPIUs29Io ... denke ihr versteht keine der drei Sprachen, aber das Lied kam mir gerade in den Kopf...

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:39

Morgen treten dir drei Männer im schwarzen Anzug die Tür ein, weil du dich in ihr Prism gehackt haben sollst und ihre neusten Geheimpläne veröffentlichst. Dadurch bist du eine Gefahr für die nationale Sicherheit und bekommst, natürlich ohne Gerichtsverhandlung, ein Gratisurlaub auf Quantanamo. :)

Und 10 Jahre später fällt einem Sachbearbeiter beim Akten-Sortieren auf, dass da jemand in der IP einen Zahlendreher hatte 8)