Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

81

Freitag, 9. September 2011, 20:44

hmm, ein Dickerbaer mit Löcher im Pelz, sieht bestimmt nicht Lustig aus tätschel:

Nee, aber Spaß beiseite, das ist für dich schon fast der Weltuntergang, wenn du keinen Allerweltsnamen hast. Selbst bei mir hab ich schon im RL Verwechslungen gehabt, weil ein Namensvetter auch in Niedersachsen wohnt aber weit weg von mir. Selbst als ich noch in Berlin gewohnt hatte. Schrecklich. Mach mal nen Gläubiger klar, das du nicht der bist, den er eigendlich haben wollte. Das war ein wochenlanger und nerviger Stress, den Gläubiger davon zu Überzeugen. Mittlerweile passen sie besser auf.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

82

Samstag, 17. September 2011, 15:30

Bin gerade noch über den Artikel Das Like-Problem bei heise gestolpert. Kurzes Zitat:

Zitat

Auch wer nicht bei Facebook angemeldet ist, sendet auf Seiten mit aktiven Facebook-Elementen Daten an Facebook. So setzt Facebook bei jedem Aufruf der Web-Site ein Cookie mit einer Kennung wie E9dcTgVq3xnuDQAAFw47QTAZ,das zwei Jahre gültig ist. Da der Browser dieses Cookie bei jeder Verbindung mit einem Facebook-Server ungefragt mitschickt, könnte der Betreiber damit prinzipiell ein Profil erstellen, welche Web-Seiten der zu der Kennung gehörende Anwender aufgerufen hat. Und es wäre dann auch durchaus möglich, diese Kennung später – etwa beim späteren Anmelden bei Facebook – auch wieder einer Person zuzuordnen.


Von wegen "Wer nicht angemeldet ist, hat nichts zu befürchten".

Für Website-BetreiberInnen ist das wohl ganz interessant:
2 Klicks für mehr Datenschutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. September 2011, 15:31)


83

Dienstag, 27. September 2011, 07:34

Diese "sozialen Netzwerke" vermehren sich ohnehin. Google hat sein "Ich" nun scheinbar für alle zugänglich gemacht.
Ich frage mich, wer nutzt sowas, wenn es direkt Teil der größten Suchmaschine der Welt ist?

:rolleyes:

Man kann gewiss nachvollziehen unter welcher IP was am meisten gesucht wird.
Dann brauchts nur noch eine Anmeldung und den Namen, schon KÖNNTE der Rechner voller personenbezogener Reklame sein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 27. September 2011, 12:37

Vielleicht könnte euch in diesem Zusammenhang dieser Artikel interessieren.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 27. September 2011, 20:20

"Technische Mittel, um alle Facebook-Buttons, -Links und -Diensteangebote per Plugin im eigenen Browser zu blockieren, gibt es heute schon."

Und wo? Z.B. für den Firefox?

Immer wieder, wenn einer von euch in diesem Thread was Neues schreibt oder verlinkt, bin ich froh, dass mein Bauchgefühl mir von Anfang an gesagt hat "melde dich nicht bei Facebook an!".

P.S.: meine Startseite ist nicht "Yahoo, MSN oder T-Online", sondern die Annozone ... :hey:

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 27. September 2011, 22:04

Hier steht einiges zu den Möglichkeiten:
http://www.gamersglobal.de/forum/42733/f…ir-buttons-mehr

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 29. September 2011, 14:12

Erledigt. Danke, Larnak! :up:

88

Dienstag, 1. November 2011, 17:05

Facebook will an die Börse:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…,713693,00.html
Was sagt ihr dazu. Wird Facebook scheitern? (LAngfristig gesehn)
Wird die Blase platzen wie bei der .com Krise?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 20. November 2011, 16:36

Aus aktuellem Anlass ist der Thread nun oben angepinnt. ;)

Neue Betrugsmasche auf Facebook

Paypalüberweisung innerhalb Facebook möglich

90

Mittwoch, 30. November 2011, 18:54

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:26


92

Freitag, 20. Januar 2012, 11:19

Danke Larnak ! Facebook wird immer mehr zum Problem, denn die verdienen schließlich mit allen gesammelten Daten Geld. Darum hab ich auch kein Facebook.

Also danke für die Informationen Larnak :up:
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

93

Freitag, 20. Januar 2012, 13:20

"Fratzenbuch" ist gut. ich bin den verlinkten Artikeln mal etwas nachgegangen.
Mein Fratzenbuch-Account ist schon eine Weile gelöscht, nach dem deren Einstellungen für den Datenschutz immer undurchsichtiger wurden.
Jetzt habe ich per hosts-Datei alle Zugriffe auf facebook.com auf den lokalen PC umgeleitet. Das blockiert hoffentllich auch den Like-Button, der ja selbst dann sendet, wenn man nicht draufdrückt.
Zumindest www.facebook.com kann mein Browser jetzt nicht mehr finden.
Anleitung:
1. Die Datei "hosts" mit Notepad öffnen (Windows\system32\drivers\etc)
2. Die Zeile "127.0.0.1 www.facebook.com" (ohne Anführungszeichen) dort eintragen.
3. Speichern.
4. Virenscanner oder MS-Security Essentials werden eine potentielle Bedrohung melden. Schaut euch die Details der Bedrohung an und wenn es die geänderte hosts-Datei ist, dann erlauben. Schließlich solltet ihr euch selbst vertrauen.
5. Neustart (habe ich testweise gemacht, auch um zu sehen, ob Windows die Änderung bestehen lässt)
6. Browser aufrufen und "www.facebook.com" eintippen. Fehler 404 sollte kommen.

Das wird so auch mit www.ubi.com gehen, für dauerndes Offline 2070 spielen...

Leute die sagen "Privatsphäre war gestern" oder "Ich hab doch nichts zu verbergen" werden sich wundern, was sie alles gerne verbergen würden, wenn es erstmal von allen im Netz gefunden und verknüpft werden kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:36

Schon wieder traurige Neuigkeiten.
Bei Facebook wird die neue "Timeline" für alle Nutzer obligatorisch, außerdem will Google in Zukunft die gesammelten Daten aller seiner Dienste verknüpfen und die Datenschutzrichtlinien vereinheitlichen. Natürlich nur, um dem Kunden besseren Service anbieten zu können. Dazu die Google-Datenschutzdame (die wohl nur so heißt, um alle Datenschützer zu ärgern):

Zitat

Wir können Sie darauf hinweisen, dass Sie spät dran für ein Treffen sind, ausgehend aus Ihrem Aufenthaltsort, ihrem Kalender und Informationen über den aktuellen Verkehr.

http://www.gamersglobal.de/news/48946/fa…t-anwenderdaten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. Januar 2012, 18:39)


Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

95

Samstag, 28. Januar 2012, 18:53

  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 6. März 2012, 22:25

  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 7. August 2012, 19:49


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 2. September 2012, 00:27


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

100

Freitag, 5. April 2013, 13:03