Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:54

Zitat

Original von Barbarella
Neues von der Facebook-(Anti-)Datenschutzfront:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html


es ist ja nicht nur das supertolle iphone, das solche möglichkeiten bietet. im kostenfreien icq gibt es auch einen button zur sogenannten synchronisation.
und sicher noch bei anderen dingen.
 

nici123

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:21

Ich war nur ganz kurz auf Facebook und bin es Gott sei Dank nicht mehr, denn es ist unglaublich wie schnell man in irgendwelche Online Intrigen verwickelt wird. Davon habe ich ja genug in meinem Leben, virtuelle Intrigen brauche ich nicht auch noch.

63

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:23

Zitat

Original von nici123
Ich war nur ganz kurz auf Facebook und bin es Gott sei Dank nicht mehr, denn es ist unglaublich wie schnell man in irgendwelche Online Intrigen verwickelt wird. Davon habe ich ja genug in meinem Leben, virtuelle Intrigen brauche ich nicht auch noch.


Ja, man hat es wirklich nicht leicht im Leben :jaaaaa:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:51

Und wohin solche Dinge führen können, sieht man hier (an einem anderen, aber verwandten Beispiel):
http://www.gamona.de/games/activision-bl…ws,1769743.html

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

65

Freitag, 12. November 2010, 08:41

Aufgrund einer Fake-Mail mal etwas zum nachlesen. ;)
Keinesfalls sollte man den Login in einer solchen Mail benutzen.

66

Montag, 10. Januar 2011, 23:56

T-Online warnt vor sich hin, irgendwie scheints bei Facebook ein Virenproblem zu geben.



http://computer.t-online.de/viren-alarm-…_43978264/index
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:50

Facebook ist doch ein einziger Virus, ein Großteil der Menschheit ist schon infiziert... :rolleyes:
Da kann man den von t-online genannten Virus doch wohl eher als Medikament umschreiben 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Januar 2011, 10:51)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:20

Also bitte, dieser Wurm ist etwas für Amerikaner und Vollidioten aus aller Welt.

Wer einen "Link zu irgendeinem Foto", von irgendwem anklickt ist doch wirklich dämlich. Solche Leute verdienen den Wurm zu bekommen.
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:18

So, jetzt gibt es auch das passende T-Shirt für alle Facebook-nicht-Möger :D

http://www.andigear.com/index.php?main_p…roducts_id=1276

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Januar 2011, 16:18)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

70

Montag, 17. Januar 2011, 17:02


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

71

Samstag, 19. Februar 2011, 14:07


Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:14

Mh, Facebook ist nicht der einzige Saftladen da draußen..
http://blog.zdf.de/hyperland/2011/05/die…deren/#more-876

Ich glaub, ich geb' einfach niemandem meine Handynummer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. Mai 2011, 15:15)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

73

Montag, 23. Mai 2011, 12:40

Dieses hier finde ich besonders bedenklich:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Z…en-1247601.html

Der letzte Absatz solte zum Nachdenken anregen !!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 28. August 2011, 02:00

Jaja, das Gesichtbuch kommt nicht aus den Schlagzeilen.

Streit um "Like" Button

Ergänzend auch noch ein Artikel von Stiftung Warentest:

Was Facebook alles erfährt

Ob das jetzt so stimmt, weiß ich nicht.
Aber sofort zwei annonyme Kommentare, die den Inhalt strikt verneinen, finde ich schon komisch.

:gutnacht: sagt
Onkel Otto

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

75

Montag, 5. September 2011, 15:53

In diesem Falle neige ich dazu, den Kommentaren zu zustimmen, denn es ist in der Tat nicht so einfach, Daten auszulesen, wenn man nirgendwo angemeldet ist. Da hat jemand was geschrieben, von dem er keine Ahnung hat.

Zitat Kommentator:

Jan.Dark schrieb am 28.08.2011 um 14:51 Uhr:Prozessortyp? Neu im Netz?"anon-178-190-116-188.telekom.at - - [24/Mar/2011:09:58:06 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 404 209 "-" "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_7; en-US) AppleWebKit/534.16 (KHTML, like Gecko) Chrome/10.0.648.151 Safari/534.16""So sieht das aus, wenn aus Österreich jemand bei mir auf den Webserver zugreift mit seinem Mac, der keinen PowerPC sondern ein Intelprozessor hat. Er hat die favicon.ico gesucht, die damals noch nicht da war. Deswegen die 404. Das Betriebssystem ist 10.6.7 als noch nicht das ganz neue, der Browser ist Safari. Diese Informationen bekommt jeder Website-Betreiber seit 20 Jahren. Der ULD muss also völlig neu oder völlig sachunkundig sein. In beiden Fällen ist er völlig ungeeignet für sein Amt uns sollte schnellstens entfernt werden, damitd em Datenschutz nicht noch mehr Schaden durch seine Unkenntnis und seine Unterlassungen zugefügt wird.Der Bundestag sollte eine Sachkundeprüfung für das Amt einzuführen und die Aufrufe zum Rechtsbruch ahnden lassen

Ich bin auch Webseitenbetreiber und diese Aussage ist völlig korrekt. Ich habe den "Gefällt Mir"-Button noch nicht angesehen, aber es wäre ersichtlich, wenn hinter diesem ein Programm steckt, was aktiv die Userdaten von Leuten, die auf verlinkten Seiten auf diesen Button klicken, auslesen würde.

Datensammlung wird erst zu einem Problem, wenn man so doof ist, und seine eigenen Daten überall hinterlässt. Das sollte man einfach nicht tun. Ich hinterlasse ja auch nicht meine Personalausweis-Daten an jeder Laterne.

76

Montag, 5. September 2011, 16:11

Wenn man ausspioniert werden möchte, dann geht das auch in Spieleforen.

1. Username, Z.B. MM66
2. Savegame hochladen, als Userprofil den echten Namen verwenden z.B. "Michael"
3. Mailadresse für das Forum "Meier@Web.de"
4. Geburtstagslisteneintrag 28.02.1966
----> Michael Meier, geboren am 28.02.1966
5. Computername in der DxDiag "Bettina"
6. Username in vielen Spieleforen und im ICQ vorhanden.
7. Feste Ip Adresse in den Posts etc, somit ist die Ortung möglich z.B Göttingen.
(gucken wir mal ins Örtliche, aha Michael und Bettina Meier, Kümmelgasse 17, Göttingen)
8. Telefonnummer im ICQ drin
(super, er isses)
9. "Ich bin für eine Woche im Urlaub" Im Verabschiedungsthread.

----> Wohnung ausgeräumt und Bär im Garten!

Dazu brauchts kein Facebook! :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 6. September 2011, 10:54

Jau, hast recht. Und Herr Meier sitzt gerne nackt vorm Rechner. Ne im Ernst, erschreckend. Leute, haltet eure Daten bei euch.

By the way, ich kenne mich mit Facebook nicht mehr aus, denn ich habe meinen Account gelöscht.
Die Entwicklung war schon seltsam, denn ich kann mich noch erinnern, dass ich die Erste aus meinem Freundeskreis war, die bei StudiVZ abhing. Dann waren wir alle dort, weil private Foren ja nicht angenommen werden, hatte ich versucht. Nach und nach sind alle zu Facebook gewechselt, wo ich als letzte eintrudelte und die erste war, die diesen Wahnsinn nicht mehr mitmacht.

Wozu gibt ICQ und E-Mail, Telefon und Briefpost?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

78

Freitag, 9. September 2011, 07:25

Zitat



ich finde es auch erschreckend - wenn ich mich selbst google- wo überall daten gesammelt werden und von wem

die Seite hier finde ich auch schlimm www.123people.de

alles was die zu einer person im netz finden wird hier gesammelt.. versucht es doch mal selbst


Ich habs mal getan. Ausser meinen Namen und die besuchten Schulen war nichts weiter dort zu lesen. Noch nicht einmal der Acc. bei Facebook und co.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

79

Freitag, 9. September 2011, 08:48

Zitat

Original von Onkel Otto
Dieses hier finde ich besonders bedenklich:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Z…en-1247601.html

Der letzte Absatz solte zum Nachdenken anregen !!


Ich kenne 2 Familien, wo die Kids auch über Acc. beim Fratzenbuch verfügen.
Das eine Kind ist ca. 1 Jahr alt, das andere ist etwa 10 Jahre.

Kinder in diesem Alter haben bei FB & Co. nichts zu suchen. Wo bleibt der Jugendschutz, auch in Deutschland?
Man sollte FB in Deutschland einschränken, basierend auf unseren Jugendschutz und unser Datenschutzgesetz.
Die meisten Nutzer von FB & Co. vergessen aber leider immer wieder, das sie für unberechtigte Datenweitergabe unter Umständen sogar mit dem Staatsanwalt zu tun bekommen.
Und dann die Daten einfach Löschen bringt dann auch nichts mehr.

Ich bin auch bei FB, habe aber sogut wie alle Funktionen deaktiviert, bzw gelöscht. Auch die "Freundesuche" habe ich nur 1x genutzt und explizit angegeben, wer gesucht werden soll und wer nicht. das klappte ganz gut. Heute würde ich selbst das nicht tun, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob FB nicht doch weitersucht.
Angst vor FBI, NSA und CIA hab ich keine. Warum ich das schreibe? Zuckerberg könnte ein Pakt mit den Sicherheits und Geheimdiensten haben und ich hab nichts zu verbergen, warum auch. Trotzddem bin ich Vorsichtig, man weiß nie wer Grad mitliest.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

80

Freitag, 9. September 2011, 10:18

Zitat




ich finde es auch erschreckend - wenn ich mich selbst google- wo überall daten gesammelt werden und von wem

die Seite hier finde ich auch schlimm www.123people.de

Zum Glück nur unwichtiges, aber auch Falsches da ich verwechselt werde. Zudem hat irgendjemand einen Facebook Account mit meinem Namen. Fehlt nur noch, dass den Jemand anschreibt und glaubt dass ich das wäre.
Für Personen mit eher seltenen Namen ist das alles eine Katastrophe. Willkommen in der Gerüchteküche, als ob man mit den Dummbabblern und Lügnern im realen Leben nicht schon genug Ärger hätte.

--> "Er ist seit Jahren arbeitslos", "Er säuft". (Stimmt nicht)

Naja, lt Internet habe ich jetzt auch noch Haarausfall und sehe aus wie Homer Simpson und die anderen Macken dieses anderen Typen mit meinem Namen bekomme ich kostenlos dazu.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher