Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:32

Zitat

Original von Barbarella

Zitat

Original von Amelie
....dieses "wer befindet sich wo" und die ständige Erreichbarkeit ist in meinen Augen Unfreiheit....


Ja, und die Menschen merken es nicht mal.

Ich fahre jeden Tag mit dem Nahverkehr zu Arbeit und bekomme das Ganze Live und Farbe tagtäglich mit.

Handy klingelt, der oder die Angerufene sagt: "Ja, Schatz, bin gerade Daundda in die S-Bahn eingestiegen, bin in 20 min zu Hause." Totale Kontrolle über jeden Schritt. Und alle finden das toll.

Oder auch die passende Lüge: "Bin gleich da, bin schon Daundda." Dabei ist ist Daundda noch zwei Haltestellen entfernt. Der Wartende soll aber das Gefühl haben, das es nicht mehr lange dauert.

Oder plötzlich wird das Handy herausgeholt und zu Hause angerufen: "Hallo? Bin in fünf Minuten da!" Und das mußte jetzt dringend mitgeteilt werden? Damit die Gören das Chaos zu Hause notdürftig beseitigen, bevor Muttern nach Hause kommt?

Auch das Ausbreiten persönlicher Details in der Öffentlichkeit ist eine weitverbreitete Unsitte. Da wird 20-30 min am Stück diskutiert, wer mit wem warum, wer was zu wem gesagt hat, wer eine blöde Kuh ist usw. Und 50-100 Leute hören mit. Ich will aber nicht wissen, ob das blaue oder das rote Oberteil besser aussieht oder ob der oder der besser zu Freundin Sowieso paßt und ob der Deutschlehrer einen an der Waffel hat. Die Leute telefonieren, als wäre das eine Sucht. Früher hätte man sich geschämt, solche Sachen vor aller Leute Ohren auszubreiten. Dieses Schamgefühl existiert nicht mehr.

Nun gut, ich hab gut reden. Isch 'abe gar kein 'ändy.

Und siehe da, ich bin nicht gestorben.



Das kenne ich auch zur Genüge aus der Zeit, als ich mit dem Zug fuhr oder heute, wenn ich mit der S-Bahn fahre.

Der Grund, diesen Thread nach oben zu puschen und auf diese Thematik zu sprechen kommen, war dieser Artikel. :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

43

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:52

Witziger Artikel, das währe eigentlich einen eigenen Thread wert. Thema: "Sind die meisten Handybesitzer asozial" 8) Mir geht das offene Plaudern Fremder über deren Privatmist auch auf die Nerven.
Uh, das war ja nu was privates von mir... :g:

Was hier in der Zone aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass hier immer wieder Schüler auftauchen, welche zu doof sind deren Annozone Account vor Fremden zu verbergen. (SchulPC etc)

Ich kann mich aus meiner Teamzeit noch an einen Vorfall im Chat erinnern. "Eh, ihr dämlichen Suchties, spielt doch mal was Vernünftiges wie Counterstrike, oder so"

Die spätere Entschuldigung beim Klabautermann, dass dies wohl ein Mitschüler gewesen war, kostete demjenigen dann auch noch den Annozone Account.

Auch Forenbetreiber sind nicht scharf darauf, dass Hinz und Kunz ohne lesen der Registrierungsbedingungen ihren Senf abgeben können. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:00

Die Annozone ist sowieso wegweisend. W-O-D hat extra einen perfidenVerdoppelungsapparat eingebaut um Suchmaschinen konsequent zu verwirren. So ist die Identität der User auf jeden Fall geschützt, aufgrund ausgebufften Doppelgängertums. :engel:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

45

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:02

Nein, die Zone bewertet User nach der Größe des Gesäßes, wodurch bei fülligeren Usern Doppeleinträge möglich sind.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:30

:wedel:@all

Habe facebook einfach rausgeschmissen ,un gut ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (16. Mai 2010, 22:34)


Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:39

Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Beitrag entdeckt, der einem mal wieder zeigt, was Facebook eigentlich ist:

Zitat

Das Adressbuch-Scannen läuft natürlich NICHT in deinem Facebook-Adressbuch/Freundesliste.
"Finde Deine Freunde"
"Wer ist hier den du kennst?"
Hinter diesen Fragen kommt dann die Seite, in der du deine Kontakte aus Gmail, Skype, allen mögliche IM's etc angeben kannst, und sogar (eben erst aufgefallen) mittlerweile wohl csv-Dateien hochladen kannst.
Dadurch entstehen die Accounts über die sich dann manch einer sehr wundert, und so landet deine Email-Adresse und womöglich mehr (je nach Inhalt der gescannten Adressbücher) bei Facebook.
Und schwupps - fertig ist die Verbindung vom Battle.net auf deinen privaten Schreibtisch mit einer Email-Adresse die du evtl sauber halten wolltest weil sie nicht tüdelüt9000@dumichauch.de heisst, sondern vorname.nachname@zuhause-de
Du selbst hast NICHTS dazu beigetragen! Zu keinem Zeitpunkt. Thats Facebook.

[...]

Es erschreckt mich nur ganz einfach wie selbstlos manche Leute dort Bilder und Tagebuch-ähnliche Einträge einstellen, ohne sich bewusst zu sein das sie damit nicht nur zugänglich werden, sondern von Facebook und (!) Drittanbietern, von denen keiner weiss wer dahinter steckt, genutzt werden können.

Ich peitsche nicht gegen social-networks, aber gegen die Dreistigkeit mit der FB vorgeht muss man den Mund aufmachen.

Der neueste Clou ist ja dieser "I like"-Button den man jetzt auf Fremdseiten findet. Eat this: wenn du in FB eingeloggt bist, und auf Fremdseiten gehst die diesen Button haben, dann registriert FB das du dort bist. Sprich: Dein gesurfe wird verfolgt, solange du parallel zu FB auf Seiten gehst die diesen Button haben.


Und der "passende" Witz dazu:
"Schade das Palm und Facebook noch nicht fusioniert sind. Ich hätte mir sonst gern den neuesten Facepalm gekauft... "

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. Mai 2010, 23:41)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:04

hehe, wer dort richtig angemeldet ist, mit vor- und zunamen, geburts- und allen möglichen anderen daten, wird bald um einen facepalm, einen schlag ins gesicht betteln. bitte, bitte, weckt mich auf ..
schönes beispiel, wie nichtsahnend (ich will nicht sagen gutgläubig) und besessen-sich-selbst-zu-präsentieren viele sind. aber das böse lauert überall, harhar.
 

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:14

Facebook, was is das... :scratch:

Hab schon davon gehört, aber wozu brauch man das ???
Muß man das haben ???
Mir ist schon in Eintrag im Telefonbuch zu viel... :maeh:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:21

Juhuu, und ne gute Freundin hat sich letztens bei Facebook angemeldet. Und schwups landete ne Mail von Facebook auf meiner privaten Emailadresse... So ein Dreck.

Kann man die von Facebook "geklauten" Adressen wieder "wegnehmen"?
  aka Legofan :P

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:10

Zitat

Original von Legofan
Kann man die von Facebook "geklauten" Adressen wieder "wegnehmen"?


Das ist schwer. Ich habe gelesen, daß man quasi der Nutzung seiner Adresse widersprechen kann, aber Facebook hat alles, was dem Schutz der Privatsphäre dient, wohl sehr gut versteckt.

Deine Freundin hat offenbar ihre komplette Adressliste aus ihrem Emailprogramm in Facebook geladen und da war deine Adresse dabei. Und weil das ja alles so toll ist und man alles mit allen teilen kann, können jetz alle 400.000 Facebooknutzer sehen, wen deine Freundin in ihrer Adressliste hat. Sie muß dich aus dieser Liste löschen, daß ist, schätze ich, deine einzige Chance.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb…,690021,00.html

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

52

Freitag, 21. Mai 2010, 14:23

Für alle, die ihren Account löschen oder mit einem sauberen Profil neu starten wollen, hier ein paar Tipps:

So klappt der Abschied von Facebook und Linkedin

Da ich solche Dummfugplattformen nicht nutze, müsst ihr selbst mal schauen ob euch das hilft.

Gruß
Onkel Otto

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

53

Samstag, 22. Mai 2010, 14:26

Ich bin grad ziemlich happy drauf weil ich hab mich auf 123people.de gesucht und nichts gefunden kein einziger Eintrag nichts rein gar nichts.
Und das obwohl ich in icq, in einer regionalen chatcommunity (Partyfans) bin und bis vor 3 Minuten auch in schüler VZ war (hab grad meinen account gelöscht, weil ich ihn nicht gebraucht habe und nachdem ich das gelesen habe es mir sinnvoll erschien)
  www.area-of-games.de

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

54

Samstag, 22. Mai 2010, 15:45

Auch wenn man es nicht glaubt: die VZ-Netzwerke sind sicher!
  aka Legofan :P

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

55

Montag, 24. Mai 2010, 10:14

Sicher?
Das ist doch nicht dein ernst?
Es ist doch erst ein paar monate her als irgendein hacker 5 Millionen profile aus dem VZ Netzwerk geklaut hat.
  www.area-of-games.de

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

56

Montag, 24. Mai 2010, 10:43

Zitat

Original von T3cni:

Es ist doch erst ein paar monate her als irgendein hacker 5 Millionen profile aus dem VZ Netzwerk geklaut hat.


Das stimmt schon, aber wenn du keine privaten Daten reinschreibst (wie ganzer Name, Geburtstag, Wohnort, Email-Adresse, Irgendwelche orstbezogenen Dinge, etc...) wird so ein Hacker nicht viel damit anfangen können... ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

57

Montag, 24. Mai 2010, 10:55

@anno-michi: es ging um die Behauptung, VZ-Netze seien sicher. Das ist schlicht falsch. Das man durch falsche Angaben den Nutzwert der Daten senken kann, steht auf einem anderen Blatt. Geklaut bleibt aber geklaut, ob nun echte oder falsche Daten.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

58

Montag, 24. Mai 2010, 12:56

Stop!

@ T3cni:
das ist vor ein paar monaten rausgekommen, aber der datenklau selbst ist schon viel länger her.
Die VZ-Netzwerke sind, nun gut, sicherer. Wenn man sich anguckt, wie viel Mist die da in der Zwischenzeit anbieten, könnte man auch so flüchten. VZ ist nicht mehr das was es
mal war, ICQ is auch doof. Auf zu skype^^
  aka Legofan :P

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:04

Neues von der Facebook-(Anti-)Datenschutzfront:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:46

:wedel: :wedel:MoinMoin

Muß denn immer noch über Facebook diskutiert werden ? Ich hab' gelernt:
Weg damit!!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher