Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnomanMQ

Ausguck

  • »AnnomanMQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 22:28

Meinung zum 3D-Film "Avatar-Aufbruch nach Pandora"

Habe mir heute (nach einer Empfehlung von meiner Tochter) den Film angeschaut.
Also was der James Camaron mit seiner Crew da "hingezaubert" hat, war für mich schon durch 3D beeindruckend.
Die Handlung fand ich auch gut. Mit der "Botschaft": Der Mensch giert nur nach Macht und Geld ohne Rücksicht auf Verluste und macht vor Niemandem halt, bis er sein Ziel erreicht hat.
Ich könnte mir gut vorstellen, das es in Ferner Zukunft so ein Szenario geben könnte.
(vielleicht sind wir nicht allein im Universum??)

Obwohl alles nur Fantasy war, hat mir der Film gefallen.:up:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 22:35

Brillanter Film, brillante Technik, brillante Inszenierung, gute Story, schöne Charaktere, beeindruckende Atmosphäre und Tiefe.

Und nein, ich habe ihn nicht in 3D gesehen, unser örtliches Kino kann das nicht ;)

Schön, dass Du die Story auch so empfunden hast wie ich.
Ich kenne viele, die die Story als lächerlich abtun, weil sie vorhersehbar ist. Klar, ist sie, aber seit wann darf eine gute Story nicht vorhersehbar sein?
Teilweise ist sie zwar etwas klischeehaft, grundsätzlich macht der Film das aber durch die Inszenierung, die Atmosphäre und die fühlbaren Stimmungen wett.
Und die Botschaft eignet sich gut, um mal sein eigenes Handeln gegenüber der Natur zu reflektieren, aber natürlich auch die Menschheit im großen Kontext zu betrachten.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 23:07

Ich hab ihn noch nicht geguckt, aber bisher vieles gutes darüber gehört. Falls ich mal wieder ins Kino komme und der noch läuft, werde ich den auf jeden Fall gucken:)

Allein weil mich das 3D interessiert. :jaaaaa:

Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 23:10

Ich fand den Film auch sehr gut, vor allem die Tiere, auch wenn ich nichts gegen Tiere mit Fell gehabt hätte :g:.


Zitat

AnnomanMQ
Ich könnte mir gut vorstellen, das es in Ferner Zukunft so ein Szenario geben könnte


Also dieses Szenario mit dieser Unterdrückung wegen Öl/sonstwas wird es bestimmt hin und wieder mal geben.

Auch denke ich das wir früher oder später auf fremde Lebensformen treffen werden.

Zitat

Larnak

Ich kenne viele, die die Story als lächerlich abtun, weil sie vorhersehbar ist. Klar, ist sie, aber seit wann darf eine gute Story nicht vorhersehbar sein?

Zitat



die story ist doch eig standart. Alle 2 sekunden gibt es ma nen Typ der für die bösen Arbeitet, sich in die Tochter des Häuptlings verliebt und am Ende für die "Guten" streitet.

Den Hauptvorwurf den ich gehört hab is eig. das alle Objekte usw. irgendwo abgeguggt worden sind.
Ich find den Film auf jeden Fall sehr gut.

mfg Zwergling

Ich fand die umsetzung auf jeden Fall sehr gut gelungen, auch wenn ich - wie gesagt - gerne auch mal ein bisschen Fell gesehen hätte.

mfg Zwergling
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 23:23

Der Film war einfach nur Klasse, mehr muss man nicht sagen.

Nur, wie voll muss man sein, dass man auf so eine Idee kommt (auf die haargeschichte bezogen)?
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 23:32

Zitat

Original von Zwergling
die story ist doch eig standart.


Eine Story definiert sich ja nicht nur aus ihrer Inhaltsangabe heraus, sondern auch aus der Inszenierung, der Umsetzung, der Präsentation, der Gefühlswelt und nicht zuletzt auch durch ihre Botschaft.

Und in dieser Hinsicht ist die Story von Avatar sicherlich nicht standard.

@ Legofan:
voll? Haare?
Du sprichst wirr :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Januar 2010, 23:32)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 23:40

@ Larnak: wie viel muss man genommen/getrunken haben, dass man auf diese Idee mit der Verbindung durch die Haarzöpfe?

So besser?
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Januar 2010, 23:41

Mh, wenn man eine lebendige Phantasie hat, wahrscheinlich gar nichts :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Januar 2010, 23:41)


AnnomanMQ

Ausguck

  • »AnnomanMQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 01:42

diese Idee in unsere Zeit versetzt, dann könnte man schon wieder über laaange Haare nachdenken. *** trotzdem cool!!!***
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 08:16

RE: Meinung zum 3D-Film "Avatar-Aufbruch nach Pandora"

Ich bin ja auch Fantasiefan, werde wohl auch noch hingehen. :rolleyes: irgendwann...

Zitat

Original von AnnomanMQ
....Die Handlung fand ich auch gut. Mit der "Botschaft": Der Mensch giert nur nach Macht und Geld ohne Rücksicht auf Verluste und macht vor Niemandem halt, bis er sein Ziel erreicht hat. ... in Ferner Zukunft so ein Szenario geben könnte. ...


Ich denke die "Botschaft" wird immer die Gleiche sein, egal in welcher Zeit sie spielt.
Das Ganze hört sich an wie ein Cowboy- und Indianerfilm.
Bestimmt rettet irgendein guter Amerikaner (im Moment heißen die meist "Marines") die gute Welt für den Rest der Welt.

Den sittlichen Nährwert schätze ich auf dem Niveau von Stargate ein; kann man gut vorm Einschlafen sehen, nicht sonderlich anstrengend.

Mal sehen ob ich meine Meinung nach dem Kinobesuch ändere.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:32

RE: Meinung zum 3D-Film "Avatar-Aufbruch nach Pandora"

Zitat

Original von Kateker
Ich denke die "Botschaft" wird immer die Gleiche sein, egal in welcher Zeit sie spielt.
Das Ganze hört sich an wie ein Cowboy- und Indianerfilm.
Bestimmt rettet irgendein guter Amerikaner (im Moment heißen die meist "Marines") die gute Welt für den Rest der Welt.

finde ich auch, irgendwie ist die handlung die gleiche wie bei "der mit dem wolf tanzt"
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:59

*gähn* Gut gegen Böse, die alte Leier in anderem Look.

Da ich schon von vornherein von der aufdringlichen Dauerwerbung angenervt wurde wird der Film wohl Mist sein, ich falle auf sowas nicht mehr herein.

Weihnachten 2012 wird es im Pay TV zu sehen sein Weihnachten 2013 wird es ohnehin um 20:15 Uhr im normalen Fernsehen sein, dann sehe ich es mir an. (Mit griffbereiter Fernbedienung) Danach kann ich ja hier eine Meinung verkünden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:12

Also was Werbungen anbetrifft, stimm ich dir voll zu, Baer.
Es gibt auch viel, sehr viel Mist heute im Fernsehen.
Wenn ich die K*cke sehe, die heute bspw. Disney bringt (alla "Hannah Montana") und das vergleiche, mit dem was Disney alles hervorgebracht hat (Lion King, . . .), dann könnt ich :kotz: .

Avatar allerdings, ist wirklich gut. :up:
Gut gemacht, ne schöne Story, einen wirklich guten Soundtrack (hab mir den für Klavier arrangiert). Den Film kann man wirklich empfehlen.
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:55

Ich möchte sehr gerne in diesen Film, mache aber jedes Mal, wenns mir in den Kopf kommt, einen Rückzieher, da ich alleine ins Kino müsste .... und wer geht schon alleine :uargh: . Andere Frauen meines Alters sind einfach zu alt für diesen Film :g: .... ich sprach das Thema "Kino" kürzlich in meinem Bekanntenkreis an und erhielt begeisterte Resonanz .... für den Film über die Lebensgeschichte der Hildegard von Bingen :rolleyes: .

Nun gut .... vielleicht werde ich mich doch nochmal aufraffen, Eure Kritiken sind ja durchweg gut.


Zitat

Original von Dickerbaer
*gähn* Gut gegen Böse, die alte Leier in anderem Look.

Mich reizt der Film, weil er das Thema behandelt wie man seiner Haut entfliehen und eine andere Welt erleben kann .... Realität habe ich schließlich genug.

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:04

Hallo Moby,

leih dir ein Kind und geh sonntagnachmittags. Es lohnt sich.

Wenn du kein Kind zur Hand hast, das du leihen könntest, geh einfach rein und setz dich neben eins.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:52

Ich war auch in der 3D-Vorstellung. Allerdings habe ich von "3D" nichts mitbekommen, da ich nur auf einem Auge sehen kann. (andere Geschichte...)

Normalerweise könnte ich mir daher den Preisaufschlag von ca. 5 € wohl sparen, aber dann müsste ich in Zukunft wohl alleine ins Kino :g:

Um zum Thema zu kommen: Der Film hat mir auch ohne die 3D-Effekte sehr gut gefallen. ;)
  aka Lord_Fortescue

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:46

einfach ein klasse film

geht auch wenn man alleine geht :jaaaaa: habe wo ich da war ein "älteres" ehepaar gesehn....
 
->Alles ist möglich!<-

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:38

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich möchte sehr gerne in diesen Film, mache aber jedes Mal, wenns mir in den Kopf kommt, einen Rückzieher, da ich alleine ins Kino müsste .... und wer geht schon alleine :uargh: . Andere Frauen meines Alters sind einfach zu alt für diesen Film :g: ....


Also ich würd gern mit dir gehn, ins Kino mein ich, auch wenn Du nicht, wie hier schon vorgeschlagen, als meine Mutter durchgehen würdest, [Schmeichelmodus on] eher wär ich dein älterer Bruder :hey: [Schmeichelmodus off]

da es hier um den Inhalt des Films geht und ich doch etwas abschweife kann mein Beitrag auch gelöscht werden, falls ich mit Selbigem den Forenfrieden oder dessen Ordnung störe

ich möchte mich nämlich über die überzogenen Eintrittspreise muckieren, die zumindest meiner Meinung nach im hiesigen Cinestar für diesen Film verlangt werden. Eine ganz normale Karte, ohne 3D oder irgendwatt für´n Schnicknack kostet jetzt zehn Euro? Wohlgemerkt auf´m Familientag! Das ist der Tag an dem Schweine ins Kino gehen, also ich meine arme Schweine, so wie mich :scht:
(Paul rechnet: 10€ sind 20 West sind 200 Ost) boah...bei Erich kam ich für 2,50 Mark ins Kino, das ist gerade mal 20 Jahre her...(komisch, schon wieder ne 20)
Zudem nervt mich auch das Gejubel der Klatschpresse über sämtliche Rekorde die dieser Film übertrifft. Merkwürdigerweise scheint dieselbe Presse ihren eigenen "Berichten" manchmal nicht zu trauen, nachzulesen hier :D

http://www.welt.de/kultur/article6062329…ord-gedopt.html

also Moby, ich komm mit, aber Du zahlst das Taxi...und das Essen... :g:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kielschwein« (2. Februar 2010, 22:47)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:26

Zitat

Original von Kielschwein
also Moby, ich komm mit, aber Du zahlst das Taxi...und das Essen... :g:


wohin, Paul?? .... per Taxi in den Osten??? :lol:

@Elli:
Du bist haarscharf am Problem vorbei .... Ich brauche weder ein Kind nocht fehlts an Gesellschaft .... es fehlt an Gleichgesinnten, mit denen man sich austauschen kann ;) ...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:48

@ Moby-Dick,

meine Frau und ich haben beschlossen noch mal reinzugehen. Wir melden uns dann bei dir. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.