Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 11:54

Erzeugt Games basteln Grantler?

21%

Ja (5)

13%

Nein (3)

38%

nicht immer, aber immer öfter (9)

29%

Ich enthalte mich (7)

Ich war, bevor ich mich intensiver mit Anno 1503 befasste, ein ausgeglichener zufriedener User, welcher kaum etwas zu meckern hatte.

Nachdem ich jedoch einige Szens gebaut habe stelle ich fest, dass ich zum Meckerpott mutiere.

Allerdings scheine ich nicht der Einzige zu sein, der dieses Leiden hat.

Wenn ich mich hier so umsehe, dann hat dieses Phänomen so manchen erfasst der hier herumlungert. Interessanterweise trifft dies auch für Anno1701 ebenso wie 1404 Spieler zu und es ist ansteckend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (30. Januar 2010, 11:54)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 12:18

Nicht immer, aber immer öfter.
Wie man an einem aktuellen Beispiel feststellen kann. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

3

Samstag, 30. Januar 2010, 12:23

Stimmt, ich hatte dich als ausgeglichenen Menschen in Erinnerung! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 12:24

Das liegt nicht am Basteln, das liegt am Alter. :wedel:

Welches aktuelle Beispiel? Will sehen! Grantlerposts sind immer die schoensten.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 12:27

Denke ja....Mein Brienchen beschwert sich (besonders in letzter Zeit), das Ich andauernd schlecht gelaunt und brummig bin...besonders wenn Ich Szens entwickele.

Es kann daran auch liegen das Ich schon das ein oder andere graue Haar schon habe......

Oder werde Ich auch auf meine alten Tage zum Meckerpott?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 13:09

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt, bei statistischen Zusammenhängen weiß man ja nie so genau, was zuerst da war ...
Meine Frau hat schon vor zwanzig Jahren behauptet, ich neige zu sehr zum Meckern, da gab es noch gar kein Anno.
Und ab und zu mal granteln oder nörgeln tut der "gequälten Seele" auch ganz gut. Das habe ich aber immer schon genacht - und jetzt baue ich auch Szenarien, damit die Statistik stimmt. :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 14:45

...ok, beim Thema Anno und Modding kann ich nicht mitreden. Aber bei TW und Modding kenne ich mich sehr gut aus. Würde sagen nein, konnte bei mir nie feststellen das ich schlecht gelaunt war, nur weil irgendwas in den Scripten nicht passte. Eher neige ich dazu mit meinem Rechner in solchen Fällen zu reden, laut geworden bin ich dabei nie und irgendwelche Wörter, die man im normalen Sprachgebrauch nicht benutzt, sind auch nicht gefallen.
Viel eher tendiert es zu einem längeren Monolog meinerseits, ohne entsprechende Reaktion meines stummen Gegenübers... bitte keine weiteren Fragen, ich bin schon in Therapie. :D
Grüße Addi

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Januar 2010, 15:45

@Dickerbaer
Vieleicht hast Du ja nur unbewußt eine Grantlerlücke auszufüllen versucht, die hier vor einiger Zeit entstanden ist. :D

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Januar 2010, 17:32

Kann man so oder so sehen, ich jedenfalls mag es, wenn Dickerbaer "grantig" wird

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Januar 2010, 19:48

Das war von mir auch in keinster Weise negativ gemeint.

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 19:00

Logisch JA und immer öfter! X(

Erstens weil man sich grünärgert, wenn ne Insel oder ein Skript nicht so will wie einer selber :tischb:

Zweitens wenn man Szens Anderer knacken will und doch wieder was übersehen hat :keineahnung:

Kurz Ein Hoch dem Basteln - ABER NUR MIT GRANT - gelle :fleh: :jaaaaa:

Grüße :hauwech:
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2010, 20:05

Ich kenne ja nicht alle "Bastler" aber bis jetzt nist mir noch keiner unangenehm aufgefallen...

Und das Verhalten von Dickerbaer stört mich nicht - ich hab ihn so kennengelernt und finde, dass "Dickerbaer" und "Grantler" einfach zusammengehören...

Bei anderen "Bastlern" ist mir noch nichts aufgefallen.... :scratch:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (1. Februar 2010, 20:13)


13

Montag, 1. Februar 2010, 20:10

@ Anno-Michi: Lerne er endlich meinen Namen korrekt zu schreiben, ich bin kein Brite!

*In den Hintern Tret* :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. Februar 2010, 20:17)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2010, 20:12

Aber du!^^

So - hab ihn korrigiert, mach das mir meinem bitte auch...
Das mit diesen ausgeschreibenen Umlauten ist ein Graus! :maeh:
:hauwech:

€dit:

@Dickerbaer
danke! :hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (1. Februar 2010, 20:22)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2010, 20:40

Zitat

Original von anno-michi

Das mit diesen ausgeschreibenen Umlauten ist ein Graus! :maeh:


Was gefaellt dir daran nicht? Ist doch schoen! :hey:

(In manchen meiner Beiträge fehlen auch die Umlaute, weil die Tastatur keine hat.)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2010, 20:42

ach...
ich verwechsel da immer die Buchstaben...

aber nun:
:ot:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

17

Montag, 1. Februar 2010, 20:51

@Anno Michi, bis zum nächsten Mal! *grins*


Das Problem für viele Jugendliche ist die Tatsache, dass die Engländer die Umlaute "verdreht" zur deutschen Variante schreiben und sie in der Schule ununterbrochen wegen des Englisch Unterrichts mit dieser Schreibweise konfrontiert werden.

In einem internationalen Forum wie diesem finde ich es ohnehin nicht gut, wenn Umlaute im Usernamen vorkommen. Die Briten würden beispielsweise DICKERBÄR als DICKERBAR lesen.

Und eine Bar für Dicke bin ich nun wirklich nicht, zudem habe ich schon andere wegen falscher Schreibweise angemault, Michi zu "begnadigen" wäre unfair. :hauwech:

Zurück zum Thema.. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. Februar 2010, 21:01)