Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

81

Freitag, 2. April 2010, 11:19

wenn ein Spielstand erst mal "gestört" ist, ist nichts mehr machbar, so ist es auch bei mir. Die Frage ist nur wodurch er in den Zustand "gestört" kommt.
Kann mir jemand sagen, in welcher datei ich den Speicherort ändern kann?
Ich benutze eigentlich nur noch qicksave (F5) und spiele im Fenstermodus. Dann schiebe ich die sav dateien direkt auf eine andere Platte. Trotzdem ist es mir vor zwei Tagen auch wieder passiert, diesmal beim Beendenspeichern. (Trotz entfernter addonweb.exe)
Aber ich drück alle 15 min F5 und somit sind nur die letzten 15 min weg. Alles sehr ärgerlich aber ich denke RD wird das keine Ruhe lassen, weil es ja eigentlich in die Kategorie major-bug gehört. Es tritt ja auch in einem völlig normalem Spiel, ohne jegliche Modifikation.

Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

82

Freitag, 2. April 2010, 12:27

Naja, ich werds jetzt ähnlich machen:

Speichern und jedesmal Alt+Tab um im Explorer zu checken ob der Speicherstand ok ist....

@ Majorbug: Dafür hams den bisher aber gut übersehen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

83

Freitag, 2. April 2010, 12:45

eines hast du nicht ausprobiert, af0701. grafikeinstellungen runter setzen. hat zumindest bei mir geholfe, nachdem ich zehnmal gespeichert hatte, und nur 40kb-dateien. grafik runter, gespeichert, 11mb-datei.
hat dann nur leider beim spielpartner im lan nicht funktioniert ; \
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (2. April 2010, 12:46)


Oberzicke

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

84

Freitag, 2. April 2010, 17:25

hab nun ein paar monate pause gemacht mit anno und gehofft das problem wäre gelöst .. pustekuchen wenn ich hier so lese

hatte das gleiche problem mit dem speichern .. kein einziger spielstand war in ordnung. hab dann - wie von UBI vorgeschlagen - ein neues benutzerkonto eingerichtet und dort anno installiert ..

und mit diesem profil ging alles perfekt ... gleicher rechner - gleiche Hard- und Software ..


schon komisch oder ?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

85

Freitag, 2. April 2010, 17:29

du spielst anno ohne venedig? also version 1.2?
und wann kam dieser vorschlag mit dem neuen benutzerkonto?
komisch das sie verschiedenen leuten mti dem gleicen problem, unterschiedliche lösungen anbieten.

edit: einfach mal angenommen du hast das vom ubisoft support.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (2. April 2010, 17:51)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

86

Freitag, 2. April 2010, 17:47

Zitat

Original von Oberzicke
hatte das gleiche problem mit dem speichern .. kein einziger spielstand war in ordnung. hab dann - wie von UBI vorgeschlagen - ein neues benutzerkonto eingerichtet und dort anno installiert ..


wo hast du die Info denn her? Hast du an den support geschrieben? Oder gibt es einen Link dazu?
Da mir mein Profil und meine Erfolge ziemlich schnuppe sind und ich den online Kram eh nichts abgewinnen kann, würde ich gerne mehr wissen?
Sei so gut und poste mal mehr infos :blumen:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

87

Samstag, 3. April 2010, 18:56

ich habe mir mal ne cmd Datei erstellt mit der ich automtisch die savegames auf einen andere Platte verschieben kann.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese Datei auf eine F-Taste legen kann? Unter "Eigenschaften" bietet er mir leider keine tastenkombi an (unter win7)

robocopy.exe "C:\Users\XX\Documents\ANNO 1404 Venedig\Savegames" "D:\anno-sav\savegames\Savegames" /E /ZB /COPY:DAT /MOV /R:0 /W:0


weil dann bräuchte ich nur F5 für quicksave drücken und Fx für das Verschieben.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 4. April 2010, 14:54

hat sich erldigt.
mein Gedankengang war zu einseitig, der bat oder cmd kann man schon eine Taste zuweisen, ist aber umständlich. Lösung: Verknüpfung auf dem Desktop und der kann man über ihre Eigenschaften ganz einfach eine taste zuweisen. Nur sollte die in Anno natürlich nicht belegt sein.
Bei mir kann ich jetzt im Vollbildmodus zocken, F5 drücken für Quicksafe und dann F8 drücken und er schiebt die Dateien weg auf die andere Platte.
Mal sehen , ob das auch im Spielbetrieb so richtig klappt :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 6. April 2010, 11:32

nachdem ich ne weile nichts vom support gehört hatte, habe ich mal nachgefragt, ob es einen patch zu dem thema geben wird. antwort: es gäbe kein mit der software anno 1404 reproduzierbares problem. es wäre also meine hard- oder software, ich möchte bitte nochmal mein betriebssystem neuinstallieren. was ich, nebenbei bemerkt, innerhalb einer woche schon dreimal getan hatte. vielleicht auch ram aus- und einbauen .. usw usf.
mir wurde noch empfohlen ein neues benutzerkonto zu erstellen, anno dort zu installieren, und nur über dieses spezielle konto zu spielen.
das habe ich hier vor einigen wochen schonmal hier gelesen. allerdings sträube ich mich noch dagegen. bald habe ich 20 nutzerkonten, für jedes spiel eines .. bin aber einziger nutzer dieses pcs ..
 

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 6. April 2010, 17:14

Nebenbei bemerkt,ich habe KEIN einziges Game von Ubisoft,das nicht regelmäßig abstürzt.

Wenn so viele diesen Speicherbug haben,kann nur Programmierung Schuld sein.

Außer Speicherbug hat man auch zusätzlich noch Crashs zum Deskop.

Eigentlich sollte ich das Game zurückgeben,aber ich denke,eher gibts das nächste Anno.als daß diese Fehler behoben werden.

Unmöglich,statt die Fehler zu beheben,wird eine Erweiterung herausgebracht und viele kaufen das dann auch noch. :lol:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 8. April 2010, 08:40

nebenbei bemerkt, die Spiele sind nicht von UbiSaft :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 8. April 2010, 10:11

ubisoft ist aber der kopf des ganzen. wenn ubisoft sagt es gibt nen patch, dann gibt es einen. wenn ubisoft sagt, es gibt keinen patch, dann gibt es keinen patch.
related designs sind doch sozusagen nur dienstleister für den herrausgeber ubisoft? oder habe ich da etwas falsch verstanden.
 

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 8. April 2010, 14:27

nicht unbedingt:
RD entwickelt das Spiel (oder eben andere Hersteller für Siedler7 etc) und Ubisaft ist der Publisher, das heißt die übernehmen das ganze Marketing, Design der Verpackung, Drucken der Dvds, Preispolitik, Händler versorgen , Support etc. und ganz wichtig, den Kopierschutz.
Aber patche zum Spiel wiederum kommen von RD. Und Ubisoft verteilt die dann.
RD könnte sich auch theoretisch einen anderen Publisher suchen, aber Ubi nicht jemand anders der Anno herstellt. Wer weiß wie lange die Verträge zwischen den beiden noch laufen, oder ob sie noch anders Verbunden sind (Geschäftsanteile).
Auf jeden Fall mach sich Ubi zur Zeit keine Freunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (8. April 2010, 14:28)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 8. April 2010, 16:38

Ubisoft hält die Rechte an Anno, ein RD mit Anno ohne Ubi geht also nicht. Nur ein Anno mit Ubi und ohne RD.
Daher denke ich auch, dass RD nicht einfach von sich aus an einem Patch arbeiten darf, das muss alles mit Ubi abgeklärt sein - zumal die ja auch Geld von Ubi wollen (brauchen). Nicht zu vergessen auch, dass Ubi 30% der Anteile an RD besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. April 2010, 18:01)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 8. April 2010, 17:46

waren die früheren Anno Spiele nicht von Sunflower? Oder auch schon von Ubi?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 8. April 2010, 18:03

Nein, das ist schon ganz richtig. Sunflowers wurde 2007 von Ubisoft übernommen, seitdem läuft "Anno" unter Ubi-Flagge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. April 2010, 18:05)


Af0701

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

  • Nachricht senden

97

Freitag, 9. April 2010, 12:29

Hätte bei mir einen reproduzierbaren Speicherfehler und CTD:

Speichern -> Bestehenden Speichernamen eingeben-> geht nicht
-> anderen Namen wählen -> 60kb Savegamei
-> nochmal mit neuem Namen speichern, normale Datei.

Lädt man die 60KB Datei gibts nen CTD.

Werden nur noch 60KB Savegames geschrieben, stürzt das Programm bei jedem Laden ab, auch bei "normalen" Savegames.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Samstag, 10. April 2010, 12:23

also, ich hatte gestern mal probiert Netzwerkkabel raus, Virenscanner GDATA abschalten und Firewall aus. Nutzt alles nix.
Das einzige was mir im moment auffällt ist eine gewisse Regelmässigkeit. Die Größe der Karte scheint nicht das entscheidende zu sein. Meine ist zur zeit ~19 MB groß. Bis zu 90 minuten geht so weit alles klar, ich speicher immer alle 15 min mit quicksave und verschiebe die sav dateien per batch woanders hin. Nach ~90 min kommt immer das erste mal der Fehler beim Speichern. Ergebins Schrott. Alte sav wieder reinkopiert und weiterspielen, geht dann wieder mal gut oder eben auch nicht, das scheint ab dann zufällig zusein. Ereignisanzeige ist null.
Das einzige was auffällig ist, beim Beginn eines neuen Szenarios, kann ich bis zu 4 Stunden am Stück spielen und alle 15 min speichern. Ab einer gewissen Ausbaustufe kommen dann die Fehler. Bei manchen Karten sind dann 90 Min, bei anderen mehr oder weniger Minuten. Nur pro Karte bleibt es immer gleich. Immer nach der gleichen Minutenzahl nach Spielstart fängt der Mist an.
Es kann eigentlich nicht an der hardware liegen, da so viele diesen Bug haben, müßte sich das ausgleichen. Meine HW ist nagelneu und auf dem aktuellsten Stand.
Grafik ist zumindest bei mir auf genau den Spielempfehlungen nach. (1900er, auf sehr hoch) runter drehen bringt auch nichts, bug ist immer noch da.
Firewall , Netzzugriff, Virenscanner, web.exe ist es wohl auch nicht.
Modds sind es auch nicht, da auch native Spiele betroffen sind.
neues profil ist es auch nicht, ich habe extra ein neues gemacht und auch nicht online registriert.
Verdächtig ist, das nichts in der Ereignisanzeige gemeldet wird.
Es scheint mir ein Problem mit Größenzuordnungen im Speicher zu sein. 1701 hatte das ja auch, bei Karten die größer als 9MB waren, waren die sav auch meißtens schrott.
Nur bei 1404 gibt es keine max Größe der Karte, der Fehler tritt unabhängig von der Größe auf.

Mit ist wirklich ein Rätsel was das sein könnte. Aber leider das Schweigen hierzu von UBI/RD ist noch blöder.
Vielleicht versuchen ja noch mal andere den Fehler weiter einzukreisen.

Edit:
ich hatte eben mal eine Crash während des spiels, aber mit dem fehlercode kann ich nix anfenagen. Vielleicht jemand anderes?
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Addon.exe
Anwendungsversion: 2.0.5008.0
Anwendungszeitstempel: 4b57e047
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00033185
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6b93
Zusatzinformation 2: 6b93a4c1232d55bc398466f87f311020
Zusatzinformation 3: b184
Zusatzinformation 4: b1849fffaf6db383e39da835ef1b53e3

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (10. April 2010, 13:48)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

99

Samstag, 10. April 2010, 19:43

Zitat

Original von Don Martin
..., aber mit dem fehlercode kann ich nix anfenagen. Vielleicht jemand anderes?
Problemsignatur:
Ausnahmecode: c0000005

Code in eine Suchmaschine eingeben und schon bekommt man den Hinweis auf einen Zugriffsverletzung (access violation), d. h. das Programm greift auf Speicherbereiche zu, für die das Programm keine Berechtigung hat.

Das Dumme an der Sache ist, dass es verschiedene Ursache haben kann, warum sich das Programm "verläuft".

Ein Hinweis der mir mal geholfen hat. Klick.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

100

Montag, 12. April 2010, 14:20

Seltsamerweise sind auch andere Spiele davon betroffen, das legt doch den Verdacht nahe, das von den Programmen her in geschützte Bereiche geschrieben werden soll, obwohl dies normal nicht vorgesehn ist. :rolleyes:
Ich hatte aufgrund der Abtürze schon die fest eingestellte Auslagerungsdatei wieder auf Winfoof verwalten lassen umgestellt, leider hats nichts gebracht, immer noch schmiert das Spiel ab wenn es knapp an die 10 MB Savegamegrenze kommt.

Solange von Entwicklerseite keine Rückmeldungen kommen,
was denn nun aus den Logfiles & Crashdumps ersichtlichen Meldungen resultiert,
und dahingehend nichts gepatcht wird, schaun viele halt weiter in die Röhre.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher