Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 26. März 2010, 12:01

Zitat

Original von Hörnchenmeister
Werd jetzt immer erst schaun wie groß das Savegame ist bevor ich das Spiel beende:D

Das bringt nicht viel. Wenn der Spielstand nur wenige KB hat, ist es schon zu spät, da kannst du sooft speichern wie du willst, Anno wird kein lauffähiges Save mehr zustande bringen.

Das Einzige was hilft ist regelmäßiges Speichern, je nach Vorliebe alle 15 - 30 min. und immer unter neuem Namen. Nach dem Speichern pausieren, kurz raustabben und gucken, ob das Savegame eine vernünftige Größe hat. Wenn ja weiterspielen, wenn nein raus und Anno neu starten.
So kannst du maximal 15 - 30 min. verlieren. Mit der Zeit wirst du ein Gefühl dafür kriegen, ab wann Anno bei dir nicht mehr sauber speichert und du mit defekten Saves rechnen musst. Je nach RAM und Spielstandgröße kann das erst nach zwei Stunden oder schon nach ner halben Stunde der Fall sein.
Das Lahmlegen der annoweb.exe / addonweb.exe scheint aber die Zeit bis zum Auftreten dieses Problems auf jeden Fall zu verlängern.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Freitag, 26. März 2010, 12:50

ich musste jetzt auch immer kontrolieren, wie gross die datei war. aber nachdem die so klein war, hatte ich meine grafik komplett runtergedreht, und nocmal gespeichert. die neue datei war dann in ordnung.
das hat bei mir funktioniert. nicht aber bei meiner freundin, die hatte das gleiche problem.
 

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 26. März 2010, 13:03

Zitat

Original von exxonic
nachdem die so klein war, hatte ich meine grafik komplett runtergedreht, und nocmal gespeichert. die neue datei war dann in ordnung.

Das ist interessant. Den Gedanken hatte ich auch schon mal, dass das eventuell funktionieren könnte, aber ausprobiert hatte ich es noch nie. Muss ich mal testen, danke für den Tip! 8)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 26. März 2010, 13:06

huch, ja, woltle das auch noch hier rein schreiben.
aber wie gesagt, das funktioniert nicht bei allen. kommt wohl auf die grafikkarte drauf an. wenn man die grafikdetails eh nicht allzu hoch hat, bringt das vielleicht auch nichts.
um genau zu sein hatte ich sie auch nicht komplet runtergedreht. unten rechts die letzten drei einstellungen, weiss grad ne was das ist, auf jeden fall wasser, hatte ich noch sehr hoch. alles andere aber ganz runter. auflösung bei 1280x1024 belassen.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (26. März 2010, 13:08)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. März 2010, 14:48

Ich hatte heute 2x Savebug beim 1.mal speichern.

Unmöglich,daß sich Ubisoft nicht rührt. :nope:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. März 2010, 15:30

ich bin deswegen in kontakt mit dem support. aber nützliche tipps kommen da keine.
bei mir kommen diese fehler ja auch nur beim multiplayer vor. wenn ich alleine nen endlosspiel spiele, klappt alles.
da kommen dann tipps wie treiber neu installieren, oder system neuinstallieren (was ich jetzt in einer woche zweimal gemacht habe. und nein, ich mach das nicht beruflich). ausprobieren ob das spiel auf nem anderen rechner läuft, vielleicht wäre ja die dvd kaputt ..
 

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

47

Freitag, 26. März 2010, 15:41

Vielleicht sollte man einfach mal auf blöd bei Related Designs anrufen, mehr als dich aus der Leitung schmeißen können die auch nicht... wenn man's schafft, direkt bis zu den Entwicklern durchzudringen, könnte ich mir vorstellen dass man recht brauchbare Infos erhält.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. März 2010, 15:54

welch wagemutiger vorschlag. viel viel glück dabei! ; )
 

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. März 2010, 16:25

wagemutig ja, aber teuer sowieso..
oder ist der Kundendienst kostenlos?

Edit: und der von RD?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (26. März 2010, 16:48)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. März 2010, 16:35

Verwechsle das nicht mit dem Kundendienst von Ubi, dieser kostet.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. März 2010, 16:52

@ ChaosKlinik:
Er will auch nicht den Kundendienst von RD anrufen, er will einfach nur bei RD anrufen :)

So wie wenn bei Dir jemand anruft, der ruft dann auch "einfach nur" Dich an und nicht Deinen Kundendienst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. März 2010, 16:53)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. März 2010, 19:28

(Kann nicht mehr editieren)

Achso:D Aber das war ironisch gemeint? Bei RD direkt anrufen können bezweifle ich :D

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. März 2010, 20:57

nebenbei bemerkt: hab auch die web.exen entfernt, und hatte grad kaputte savegames schon nach einer stunde.
 

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Samstag, 27. März 2010, 10:40

hast du auch die addonweb.exe entfernt? oder spielst du pur ohne addon?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

55

Samstag, 27. März 2010, 10:41

ich habe von exeN gesprochen, das N soll mehrzahl ausdrücken ; )
ja, habe beide annoweb.exe und addonweb.exe weggeschoben.
 

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

56

Samstag, 27. März 2010, 17:02

Wird denn an dem Problem wenigstens schon gearbeitet?
Weis das jemand?

So macht das Spielen echt kein Spaß.
Jetzt lad ich mein letztes Autosave aber fliege nach ner Minute im Spiel einfach wieder auf den Desktop.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

57

Samstag, 27. März 2010, 19:59

naja, wie gesagt, der support hält sich zurück mit hilfreichen vorschlägen. ich hoff die arbeiten wirklich stark an einer lösung. aber der patch kommt erst, wenn sie zwanzig andere dinge auch gefixt haben ..
komische arbeitszeiten haben die mitlerweile, nebenbei bemerkt.
 

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

58

Samstag, 27. März 2010, 20:39

Is das eigentlich nur ein Problem beim AddOn oder auch beim Hauptspiel nach dem zweiten Patch?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. März 2010, 12:33

Das Problem existiert in allen Versionen, aber in verschiedenen Ausprägungen. Am Schlimmsten ist es in 1.1 (also mit Patch 1).
Mit welcher Version spielst du momentan? Wie viel RAM hat dein Rechner?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

60

Montag, 29. März 2010, 12:37

Ich hab jetzt v1.2 + AddOn.
Hab 4GB RAM.

Hab Anno letzte Woche erst wieder mal installiert.

Das ich vorher mal mit dem ersten Patch solche Probleme hatte daran kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Aber wenn das schon lange bekannt ist sollte das Problem doch langsam mal behoben sein.