Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:58

Hat dieser Thread denn noch einen Sinn, da ja Patch 1.2 heraus ist, oder tritt die Sache immer noch auf?

Falls nicht, wäre ich für ein Schließen des Themas.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:36

Ich würde mit dem Schließen noch warten - um zu sehen was UBI verschlimmbessert hat.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:55

In den Patch Notes steht nix vom Speicherbugfix.
Dafür sollen angeblich Mods nicht mehr gehen (thread zu P1.2) X(
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

bluemoon

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. Februar 2010, 20:08

Hallo,
Ich hab so ziemlich die gleichen probleme.
Ich hab gestern den 1.2 patch inst. hat aber auch nichts gebracht. Das spiel stürzt immer noch regelmäsig unregelmäsig ab.
mfg
  Life is hard, and than you die .

ogoto

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Samstag, 20. Februar 2010, 23:40

Der neue Patch bringt garnichts.

Anno ist beim speichern von Autosave_2_ abgeschmiert
Autosave_1_ und Autosave_0_ können nicht geladen werden.

Ein ganzer Tag für'n Ar**h.

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. Februar 2010, 14:06

Hallo!

Ich gehöre auch zu den Anno-Fans, bei denen das Spiel wegen dieses Bugs seit vielen Wochen Staub ansetzt. Ständig die letzte Viertel- / halbe / ganze Stunde zu wiederholen, machte dann keinen Spaß mehr.

Ich habe auch alle Tipps zur Vermeidung des Problems berücksichtigt (vom Vermeiden von Umlauten über "immer neue Namen für's Save" bis hin zur Defragmentierung der HD), am Schluss gar in der engine.ini den "compression level" geändert, hat alles nichts gebracht.

Eine entsprechende Anfrage im öffentlichen Technik-Forum stand da ne Weile nett rum und wurde dann kommentarlos gelöscht.

Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, Patch 1.2 hätte da was behoben, da ja offenbar an der Speicherroutine gearbeitet wurde (Speichern geht ja nun super fix, hab es gestern einmal ausprobiert).

Werde am nächsten WE mal probieren, ob das Problem auch bei mir immer noch besteht, wenn ja, brauche ich das AddOn nicht zu kaufen :nope:

Viele Grüße

Paddy

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. März 2010, 13:27

Habe sowohl Moschee alsauch Kaiserdom,also es wuselt recht gut,aber spielerisch,kaum ruckeln,alles sehr flüssig.

Leider Savebug bei fast jedem 2.mal speichern,unter 1 Std.sollte man speichern und neustarten.

Was dumm ist,wenn Speicherbug auftritt,egal wie oft man speichert,kaputte Saves.

UBISOFT hat diesen Speicherbug sehr gekonnt zum finden im Technikbereih verschleiert,statt mal genauere Informationen darüber zu berichten.

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 22. März 2010, 11:51

News vom Savegamebug bei mir - Patch 1.1 und Mods wie Großer Kombimod aktiv.

Vor einigen Tagen habe ich einfach mal so per Task Manager die Annoweb.exe gekillt. Seit ich dieses tue, ist bei mir der Savegamebug nicht mehr aufgetreten :ohoh: Nun sind 3-4 Abende a ca. 4h Spielzeit, also ca. 20 Saves noch kein Beweis, aber toi toi toi. Was allerdings die Annoweb.exe an den Savegames fummelt :keineahnung:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. März 2010, 09:55

ich habe 1.2 +addon und bei mir tritt "seit" dem addon auch der speicherbug auf.

Zu der web.exe habe ich folgendes gefunden:
Um eine sichere Übermittlung zu gewährleisten sollte man während des Spielens mit einem Online Profil dauerhaft online sein. Für die Übermittlung von Savegames und Screenshots ist die annoweb.exe zuständig welche im Hintergrund des Spieles läuft.
quelle UbiSoft

Ubisoft

diese annoweb.exe hat also sehr wohl was mit den savegames zu tun und der Prozess könnte somit evt schon mit den Speicherbugs zu tun haben. Wenn man speichert und er gleichzeitig versucht Kontakt mit dem Ubiserver zu kriegen, warum auch immer.
Ich spiele nur offline und habe gar kein Onlineprofil. Ich guck ab heute mal genauer hin und schau mal in die fehlerprotokolle beim Betriebssystem, wenn ein Crash beim Speichern kommt.
Oder einfach die blöde exe mal löschen :maeh:

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. März 2010, 10:27

Nachdem mir der Online Profile Kram egal ist, benötige ich die Anno4web.exe auch nicht. Nachdem ich jetzt weitere 4h mit ca. 8 Saves ohne Speicherbug hatte, gehe ich mal davon aus, daß die die Anno4web.exe tatsächlich der Übeltäter ist.
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. März 2010, 11:03

ich habe jetzt mal die addonweb.exe und die annoweb.exe (im Verzeichnis Tools) gelöscht bzw woanders hin verschoben. Das Spiel kann sie also nicht mehr benutzen.

Anno startet einandfrei, endlosspiel neu erstellt und quicksave und normal gespeichert, wieder beendet und letzten spielstand aufgerufen. Es geht alles einwandfrei.
Ok, dann mal schauen was ein Langzeittest ergibt. Man muss wahrscheinlich eben nur auf den Onlinefirlefanz verzichten :lol: aber das ist meine leichteste Übung. Wenn dafür der Speicherbug weg wäre.
Aber schaun wir mal, später bin ich schlauer :hey:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. März 2010, 21:42

hab heute mehrere Stunden gespielt und nix.... gaaaar nix mehr.
Ich kann speichern, ich kann über 4 stunden am Stück spielen und zwischen speichern. Quicksaves machen, alles läuft stabil. Mal schauen wie es die nächsten tage geht.
Aber die Dateien (siehe Post dadrüber) bleibt erst mal im Orkus.
Hoffentlich dann in ein paar Tagen --->>> Speicherkäfer ade. :baby:

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. März 2010, 14:28

Sollten wir tatsächlich den Übeltäter identifiziert haben? Auch bei mir schaut's gut aus. Seit die Annweb.exe nicht mehr mitmischt, kein Speicherbug mehr :jaaaaa:

Zumindest für Offline Spieler gibts damit eine Lösung.
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. März 2010, 17:58

Die Frage ist...ist es wirklich nur das ? Es wäre imho bissel einfach...zu einfach.

Ich hatte ne Zeitlang keine Abstürze, keine kaputten Savegames mehr,
aber wie es numal so is, irgentwann tauchten sie halt wieder auf.
Zuerst nur Abstürze, dann allerdings auch Saves mit 6Kb oder 45 Kb.
Auch die Menge an Savegames im Ordner macht sich wieder bemerkbar,
wenn da mehr als 30 drinn sind kann ich keines mehr laden ohne sofort CTD zu bekommen. :rolleyes:

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. März 2010, 18:59

bei mir hörte es schlagartig auf mit den bugs, als ich sie "entfernt" hatte. Insofern könnte schon was dran sein. Die Zeit wird es erweisen. Ich sag bescheid , wenn der Bug noch mal auftaucht.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. März 2010, 23:45

Ich kann leider nicht bestätigen, dass sich der SaveGameBug durch das Spielen ohne annoweb.exe / addonweb.exe beseitigen lässt. Ich hatte heute nach ca. zweieinhalb Stunden wieder ein 56K-Save.

Allerdings, bringen tut's auf jeden Fall was, vorher kamen die Kilobyte-Saves nämlich schon nach ner starken halben Stunde bei mir. Insofern: Daumen hoch! Hab heute zum ersten Mal seit Wochen wieder die Meldung "Was, schon zwei Stunden um!" gehört 8)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. März 2010, 00:47

Spielstand beschädigt

Hatte die Tage mal wieder Anno installiert mit AddOn.
Ne große Map gebastelt und gespielt.
Nach etwa 6 Stunden spielen auf der Map(nicht am Stück:D) hatte ich normal gespeichert und als ich es später wieder Laden wollte kam nur Laden fehlgeschlagen.
Hab dann den letzen Autosave geladen. Der ging.
Hab dann die Autosave Zeit von ner halben auf ne viertel Stunde gestellt.

So heute wieder ne weile gespielt. Gespeichert. Geladen und das selbe. Letzten Autosave geladen. Ging auch nicht. Der davor ging.

Nur woran kann das liegen?
Hab ehrlich gesagt keine lust immer ne halbe Stunde wieder neu zu spielen.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

38

Freitag, 26. März 2010, 04:26

...soll Dir jetzt echt jemand die ca 100 anderen threads zu dem Problem raussuchen??? :rolleyes:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

39

Freitag, 26. März 2010, 10:01

um etwas präzieser zu sein: direkt unter/über deinen thread gibts den "Speicherbug Thread". das is dein thema.
ich rate jetzt einfach mal: deine savegames sind nur etwa 40-80kb gross, anstelle der 8-12mb (und mehr?) die ein gesunder spielstand wiegt.
 

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

40

Freitag, 26. März 2010, 10:53

Ah Sorry den Thread hab ich nich gesehn:D

Ja Savegame is nur 7KB.
Hab die Annoweb.exe jetzt mal rausgenommen.

Werd jetzt immer erst schaun wie groß das Savegame ist bevor ich das Spiel beende:D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher