Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

141

Montag, 8. März 2010, 16:48

:D

Zitat

Update: Ubisoft hat sich mittlerweile zu den auftretenden Problemen geäußert und gab bekannt, dass es einen Angriff auf die Server gab. Obwohl dieses unter der Attacke nicht zusammenbrachen, waren deutliche Einschränkungen zu spüren, so dass einige Spieler, die sich in Assassins Creed 2 oder Silent Hunter 5 einloggen wollten, einen "denial of service"-Fehler erhielten.


von hier

ach ja und es konnten "nur" 5% der user keine verbindung aufnehmen!?!

Zitat

Mittlerweile hat sich Publisher Ubisoft zu einer knappen Entschuldigung via Twitter durchringen können. Der Wortlaut im Einzelnen: "Entschuldigung an alle, die gestern Assassin's Creed 2 oder Silent Hunter 5 nicht spielen konnten. Die Server wurden attackiert, was von halb 3 bis 9 zu Problemen mit dem Service führte." In einer weiteren Twitter-Nachricht äußert sich Ubi zum Ausmaß der Probleme. Demnach waren angeblich nur 5% der Spieler betroffen.


[URL=http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisofts-neuer-Kopierschutz-Ernsthafte-Probleme-am-vergangenen-Wochenende-Update-Entschuldigung-via-Twitter/PC/]hier[/URL]
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

142

Montag, 8. März 2010, 16:58

Och, die können da ruhig noch öfter angreifen. Wenn es jedes mal solche Auswirkungen hat, ist mir das Recht... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. März 2010, 16:58)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

143

Montag, 8. März 2010, 17:14

Ich würd mal sagen, Wer Spiele mit solch einem Kopierschutz kauft is selber Schuld
wenn Er sie dann net spielen kann.
Ich würde mir da keine Spiele mehr kaufen.
Allen die das schon getan haben rate ich das Game an UBI zurück zu schicken
und das Geld wieder zu verlangen.

Grund:
Unspielbarkeit - Damit hat UBI eine Verletzung des Kaufvertrages begangen.

Und ganz nebenbei, ob das mit dem Serverangriff stimmt is auch net raus.
Wer weis ob die damit net nur ihre eignen Pannen vertuschen wollen.

Keine Ahnung wieviele Hintertürn bei dem neuen Kopierschutz offen sind
und wer sich alles auf Deinem PC umschaut wärend Du versuchst
in "Friedliches Spielen" zu machenm...

...Mache sehen ja mitnerweile in jedem und allem nen Terroristen... :maeh:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

144

Montag, 8. März 2010, 21:15

Zitat

# Our servers are under attack again. Some gamers are experiencing trouble signing in. We're working on it and will keep you posted


hier

na,das ist schön einfach, immer sind die anderen schuld! :up:
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

145

Montag, 8. März 2010, 21:31

Logisch, wer sonst...

Schau Dir doch die Blindgänger bei UBI an... :lol:
Hamses endlich mal geschaft den WorldEditor2 fürs AddOn in Netz zu stellen
und was, bei der Hälfe der Leute sind keine Inseln da...
Nagut die könnten ja bei der Installation was falsch gemacht haben, wer weis.

Aber das größte Ei is: Seine alten Scenarios kannste damit nicht mehr
nutzen. Das Sch...teil macht die einfach net mehr auf.

Falsche Deteiversion !!! WAS SOLL DAS :maeh: :maeh: :maeh:

Selbst Microsoft hast geschaft von einer Version zur nächten Abwärtskompatibel
zu bleiben. So kann man mit Office 2003 immer noch Word 2000 Datein öffnen.

NUR UBI BEKOMMT SOWAS NET HIN... ODER DIE WOLLEN NET :maeh:

Sunflowers hat nen RIESEN FEHLER gemach Anno an UBI zu verscherbeln...

Das is nur meine Meinung...

Wir Anno-User hätten Damals zamlegen sollen und die Rechte an ANNO
selber kaufen sollen...da wär mehr und besseres bei rausgekommen....

So...


PS. Wut net wech und besser fühl ich mich ä net... Sch....e
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

146

Montag, 8. März 2010, 21:55

Zitat

Original von InselpapstSunflowers hat nen RIESEN FEHLER gemach Anno an UBI zu verscherbeln...


? Können die sich net einfach nen andren Publisher aussuchen, wenn sie net mehr mit denen "d'accord" (wie passend, französich) sind?
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 9. März 2010, 00:39

Nein, weil die Rechte bei Ubisoft liegen. Ohne Ubisoft kein Anno.
Und Sunflowers gibt's ja nun eh nicht mehr... wobei man anmerken muss, dass wir mit denen auch nicht wirklich ein besseres Los gezogen hatten. Allerdings verdanken wir denen immerhin zumindest teilweise die Existenz der Zone :D

Mal sehen, wie das mit den Servern weitergeht. Bisher scheint es ja ne lustige Achterbahnfahrt zu sein. Angenommen, ich hätte jetzt AC2 gekauft, ich wäre ziemlich wütend auf Ubi, selbst wenn wirklich Angriffe stattfanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. März 2010, 00:40)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 9. März 2010, 02:50

Achso, klar. Hab was verwechelt. Ich hab an RD gedacht, net an Sunflowers...
  aka Legofan :P

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 9. März 2010, 10:23

Die erste angeblich gecrackte Version von Anno 1404 war ein Fake. Die Zweite entpuppte sich als Werbeversion mit der Ubisoft seine Werbepartner beglückte. Ob es einen funktionierenden Crack für die Verkaufsversion gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde das von Ubisoft und Co., soweit ich weiß, immer bestritten. Dabei wurde dezent darauf hingewiesen, dass es ja auch noch spiellogische Schutzmechanismen gäbe. Ich nehme mal an, dass hier so etwas wie die schweineproduzierenden Schmieden aus den Siedlern gemeint ist.

Wenn Ubisoft jetzt behauptet, AC2 und SH5 seinen nicht gecrackt worden, könnte sich das durchaus auf weitere Schutzmechanismen beziehen, die die übereifrigen Bestätiger bisher noch nicht entdeckt haben.

Apropos Schutzmechanismen, seit einiger Zeit habe ich das ungute Gefühl, dass die Schweineschmiede von Anno 1404 aus unvollständigen Savegames besteht. Bei der Sorgfältigkeit, die man bisher bei Anno 1404 gezeigt hat, kann es durchaus sein, das Patch 1 und Patch 2 nicht alle Schutzmechanismen vollständig und zuverlässig entfernt haben.

Wie gesagt, nur ein Gefühl. Allerdings wird dieses Gefühl, durch immer mal wieder auftauchende Berichte von nachträglich beschädigten Savegames, geschürt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (9. März 2010, 10:24)


Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 9. März 2010, 15:09

Ich habe gerade eine unglaublich treffende Kolumne zu dem Thema auf Gamestar.de entdeckt:
http://www.gamestar.de/kolumnen/2313288/…erendienst.html

Mein Kommentar dazu:
"Selten hat eine Kolumne meinen Eindruck derart präzise auf den Kopf getroffen wie diese.
Ich bin jemand, der keine Schwarzkopien besitzt und nicht müde wird, zu betonen, dass Schwarzkopien gesetzwidrig sind. Ebenso bin ich jemand, der sich nicht von dämlichen Kopierschutzsystemen verarschen lässt.
Die Folge: Spieleperlen wie Bioshock oder MassEffect blieben mir verwehrt. Das habe ich stillschweigend hingenommen, denn es war für mich die einzige Alternative. Immer hoffend, dass der Kopierschutz irgendwann würde entfernt werden.

Jetzt kommt Ubisoft und katapultierte die Frechheit der Kopierschutzsysteme in neue Höhen und senkt gleichzeitig meine Hoffnung, dass a) Spiele wie AC2 in absehbarer Zeit kopierschutzfrei in den Handel kommen und b) derartige Systeme sich zukünftig nicht etablieren.
im Gegenteil, es sieht momentan so aus, als sei das die Zukunft. Was sind also die Alternativen? Sich wie ein typisch-dumm-brotiger Käufer hinstellen und einfach schlucken? Sicher nicht! Auf großartige Spiele verzichten? Möglich, aber dann wird womöglich bald kein Spiel mehr über bleiben. Oder: Einfach schwarzkopieren. Damit hätte man keine Probleme, könnte großartige Spiele spielen und würde zugleich noch dafür sorgen, dass der Erfolg der Kopierschutzsysteme vermindert wird. Denn eine höhere Zahl an Schwarzkopien würde auch Ubisoft auffallen.

Um mein Gewissen zu beruhigen, würde ich im Fall der Fälle in Betracht ziehen, den Publishern das Geld für die Spiele per Brief zuzuschicken. Dann habe ich mir wenigstens moralisch nicht vorzuwerfen, die Schöpfung anderer Menschen auszunutzen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. März 2010, 15:10)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 9. März 2010, 22:20

Zitat

Original von Larnak
Um mein Gewissen zu beruhigen, würde ich im Fall der Fälle in Betracht ziehen, den Publishern das Geld für die Spiele per Brief zuzuschicken. Dann habe ich mir wenigstens moralisch nicht vorzuwerfen, die Schöpfung anderer Menschen auszunutzen."

Damit würdest du die falschen unterstützen, und nur in ihrem handeln bestätigen.
Kleine Entwickler sollten unterstützt werden, und diese sollten sich mal Gedanken um einen Direktvertrieb machen,
dann kommt das Geld auch bei den Schöpfern an.

Die Probleme der Branche sind allesamt Hausgemacht, das müssen die Publisher mal langsam begreifen.
Seit Jahren werden Spieleinhalte immer weiter abgespeckt, und durch sogenannte "Services" ersetzt,
schleichend hat sich so das Casual Game etabliert.
Spieler werden heutzutage mit einer Fülle von unnützem Krams überhäuft,
das eigentliche Spiel gerät zunehmend in den Hintergrund, weil immer mehr Verknüpfungen zu Drittdiensten eingebaut werden, ob es nun Facebook heißt oder U-Play.
Wenn diese dann Dienste versagen ist der Katzenjammer bei Spielern groß,
beim Publisher häufen sich die Beschwerden.

Hier wird klar Geld falsch investiert, und letztendlich verbrannt,
denn statt dem Spieler gute Spielequalität zu liefern, werden sie mit,
durch ausgewertete Daten von Diensten, mit Werbemüll beglückt.
Mit Datenhandel wird zunehmend das Geld verdient, bei Spiele-Entwicklern kommt davon kein einziger Cent an.
Erschwerend kommt hinzu, das Spieler garnicht informiert werden,
wo denn ihre Daten landen wenn sie an einen Onlinedienst gebunden werden.

[Ot on]
Es war einmal ein Bauer, der hatte ein Pferd
Dieses ackerte von früh bis spät auf dem Feld
Nun kam dem Bauer eine Idee, wie er meinte eine gute
Er dachte sich, wenn er dem Pferd ein wenig weniger zu fressen gäbe,
würde es sich schon drann gewöhnen
Nach Wochen schien es so, als würde es dem Pferd nichtrs ausmachen,
immer noch ackerte es von früh bis spät auf dem Feld
Da dachte der Bauer sich, ich geb dem Pferd noch etwas weniger zu futtern,
es wird sich schon drann gewöhnen
Wieder vergingen Wochen, und wieder schien es, als wäre alles in bester Ordnung
Da dachte der Bauer, das klappt doch wunderbar,
und beschloss ein weiteres mal dem Pferd weniger Futter zu geben
Doch nachdem wieder Wochen vergangen waren, lag das Pferd tot im Stall
Der Bauer tobte, so ein Mist,
es hatte sich doch grade so schön drann gewöhnt

[OT off]

Mein Fazit
Publisher (nicht alle) verhalten sich ähnlich wie dieser Bauer,
nur einen Unterschied gibt es
Dem "Spielefutter" wird einfach ein wenig Geschmacksverstärker (Archievments & Services ) beigemengt,
das Ergebnis wird gleich bleiben.
Analog zum Tot des Pferds, werden Spieler als Kunde sterben. ;)

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 11. März 2010, 01:19

Es gibt jetzt eine Petition, die Ubisoft auffordert, das System zu ändern/ abzuschalten.
Wer mag, kann dort unterschreiben ;)

http://www.petitiononline.com/ew15dl94/petition.html

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 14. März 2010, 11:48

:totlach: :totlach: :totlach:

Ubisoft stellt einen Rekord nach dem anderen auf.. :D

Jetzt entschädigen die Spieler, die nicht AC II oder SH 5 wegen Serverausfällen zocken könnten :g:

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (14. März 2010, 11:49)


Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 14. März 2010, 13:18

Na, dann haben die Anno-Addon-Besitzer sowie die Forenuser ja wohl auch einen kostenlosen Downloadinhalt verdient, oder nicht? :lol:

Ich hab da auch schon zwei Vorschläge:
1) Die Addon-Besitzer bekommen das goldene Schiff für Jedermann.
2) Die Forenuser bekommen exklusiv eine funktionierende Suchfunktion.

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 14. März 2010, 13:29

Als ich das gelesen hatte, hab ich mir auch gedacht: "Was ist mit den Anno1404 - Venedig Besitzern?". "Die haben auch Multiplayer Probleme!".

Mal schauen ob sich Ubisoft sich demnächst auch noch dazu melden wird.

156

Sonntag, 14. März 2010, 13:43

was will ich mit nem goldenen Schiff?

Ich will MP spielen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

157

Montag, 15. März 2010, 16:16

ist aber grundsätzlich eine nette Geste! :up:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

158

Samstag, 27. März 2010, 17:42

So, heute ein mal ein den Saturn-Prospekt geschaut:

Die Siedler 7 - erhältlich ab 25.03. - 39,- € - Spielen nur mit permanenter Internetverbindung möglich

steht alles dran - finde ich ordentlich vom Saturn. Auf dem Cove vom Spiel stehts auch noch mal fett vorne drauf. Brav, Ubisoft!
  aka Legofan :P

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 6. April 2010, 11:54

Endlich :totlach:
Ubisofts "toller" Kopierschutz wurde anscheinend gehackt :totlach:

Quelle


lg
ChaosKlinik

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 7. April 2010, 19:46

heute war ein ganz interresanter artikel auf der zeit online hauptseite http://www.zeit.de/digital/games/2010-04…dler-drm?page=1