Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

181

Freitag, 9. April 2010, 18:58

[OT] Warum nun? [/OT]
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

182

Samstag, 10. April 2010, 14:59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. April 2010, 15:00)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

183

Samstag, 10. April 2010, 17:07

Zitat

Original von Legofan
[OT] Warum nun? [/OT]


[OT] Das war jetzt eine Scherzfrage, oder? ;) Falls nicht, unter anderem deshalb, weil laut der Bild die Erde mindestens schon dreimal "umgekippt" ist und Hitler damals UFOs bauen ließ. [/OT]
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (10. April 2010, 17:08)


calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

184

Samstag, 10. April 2010, 17:24

Zitat

Original von Uli79

Zitat

Original von Legofan
[OT] Warum nun? [/OT]


[OT] Das war jetzt eine Scherzfrage, oder? ;) Falls nicht, unter anderem deshalb, weil laut der Bild die Erde mindestens schon dreimal "umgekippt" ist und Hitler damals UFOs bauen ließ. [/OT]


und ich glaube, dass "nun" sollte eigentlich "nur" heißen *lol
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 22. April 2010, 23:15

ich hab auch dort schon meine meinung geschrieben

wenn mich ein Spiel interessiert werde ich mir zunächst die Demo saugen, die spielen und wenn ich dann überzeugt bin das das spiel was für mich ist, auch die Vollversion KAUFEN.

runtergeladen hab ich früher immer spiele, welche zu 90% auch crap waren.

außerdem wär ich mir bei der heutigen zeit nichtmal sicher, ob ich wirklich sowas nutzen würde, da Trojaner + Keylogger überall mit drin sein könnten.

kaufen > saugen !

mfg

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

186

Freitag, 23. April 2010, 08:44

Ist dann der Speicherbug weg,wenn dieser bescheuerte Kopierschutz weg ist? :keineahnung:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

187

Freitag, 23. April 2010, 10:13

Offenbar können die Herrschaften bei buffed nur abschreiben. ;)
Der Link zur Quelle ihrer Weisheit funktioniert nicht. Hiermit klappt's. Klick.

@Hust
Schön, dass du das Thema angesprochen hast. Nach dem Bericht der PCGames wird der Kopierschutz aber lediglich umgangen und nicht entfernt.

Man könnte tatsächlich auf die Idee kommen, dass der Speicherbug (Save ist nur ein paar KB groß) zum Teil eine Folge des Kopierschutzes ist. Beim Back to Desktop, also wenn man auf dem Desktop ohne irgendeine Meldung landet, sieht es ja fast so aus, als ob das Spiel abgeschaltet wurde.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

188

Freitag, 23. April 2010, 11:33

Zitat

Original von Snoap
wenn mich ein Spiel interessiert werde ich mir zunächst die Demo saugen, die spielen und wenn ich dann überzeugt bin das das spiel was für mich ist, auch die Vollversion KAUFEN.


wenn es denn mal eine demo geben würde. soetwas ist ja auch ausser mode gekommen.

naja, wer son bescheurtes zeug entwickelt, das man online sein muss um zu spielen, und bei einem disco ne pause im spiel auftritt, der gehört doch mit nem crack bestraft.
 

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

189

Freitag, 23. April 2010, 12:05

war doch nur eine Frage der Zeit! :totlach:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

190

Freitag, 23. April 2010, 13:32

Öhm, und was hat der neue KS von Ubisoft mit Anno 1404 zu tun? Und seit wann ist dieser für den Anno 1404-Speicherbug verantwortlich? :scratch:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

191

Freitag, 23. April 2010, 14:18

Zitat

Original von Hammerheart
Öhm, und was hat der neue KS von Ubisoft mit Anno 1404 zu tun? Und seit wann ist dieser für den Anno 1404-Speicherbug verantwortlich? :scratch:


Öhm, wir hatten hier gar nicht über den neuen KS von Ubisoft geredet. :wedel:
Sowohl im AddOn, als auch in der Basis Version ist nach wie vor ein anderer KS enthalten. Die Aktivierung ist ja nur ein Teil des Schutzes. Es gibt auch Schutzsysteme,die erst im späteren Spielverlauf greifen. Nur zur Erinnerung. Klick.
Bemerkenswert finde ich die Passage, "Die Kopien scheinen zunächst problemlos zu funktionieren, erst im weiteren Verlauf eines Spieles zeigen sich jedoch erhebliche Störungen."

Es könnte nun sein, und dies ist eine reine Vermutung, dass es sich bei den auffallend häufigen KB-Saves und Abstürzen, teilweise um ebensolche Vergeltungsmaßnahmen handelt.
Bevor jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde geht, selbst wer ein Spiel brav gekauft hat, kann Probleme mit einem Kopierschutz bekommen. Stöbert nur mal hier im Forum ein wenig zum Thema Tages und 1701 oder 1503 und Securom.

Der neue KS von Ubisoft könnte außerdem doch etwas mit Anno 1404 zu tun haben, wenn man nun sowohl Anno 1404, als auch ein Spiel mit dem neuen KS installiert hat. Konflikte zwischen unterschiedliche Kopierschutzsystemen gab es ja schon früher, wie z.B. Securom kontra Starforce. Im Öffi gibt es eine Meldung, dass bereits die Siedler 7 Demo Probleme mit Anno verursacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (23. April 2010, 14:21)


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

192

Freitag, 23. April 2010, 14:42

dazu würde auch diese massiv aufällig "Schweigen oder sogar totschweigen" von Ubisoft zu den Speicherproblemen passen. Ich vermute mal, und das darf wohl erlaubt sein, alle Mitarbeiter haben einen gigantischen Maulkorb verpaßt bekommen, was das Thema Kopierschutz angeht, da Ubi hier ein sehr ernstes Marketingproblem hat.
Da der Speicherbug nicht nur einzelne, sondern wirkliche viele trifft, und trotzdem kam bisher ausser einem "tut uns leid, wir können den fehler nicht reproduizeren" schlicht und einfach gar nichts. Die sogenannten Support Antworten von den leidgeprüften Firstlevel supporten (Treiber updaten, neuinstallieren, Hardware nicht kompatibel) beachte ich nicht als "zählend". Die lenken nur ab und sollen User totstellen und das scoring des supports verbessern.
Es sind nur Vermutungen, mehr nicht.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

193

Freitag, 23. April 2010, 14:47

(edit: Durch das Einfügen eines anderen Threads in dieses Thema wirkt dieser Beitrag nun wie "sinnlos dazwischen gesetzt". Man beachte, dass er hier ursprünglich so nicht in die Mitte gehört ;) )

Kleine Information: Es gibt mittlerweile auch "reguläre" Cracks für AC2. Bisher gab es nur Emulatoren, die dem Spiel vorgaukelten, mit dem Ubi-Server verbunden zu sein - das war relativ umständlich.
Jetzt ist also alles wieder beim Alten und Ubi darf sich ein neues System ausdenken ;)

Die ganze Entwicklungszeit, Server, investiertes Geld - alles umsonst :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. April 2010, 15:53)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

194

Freitag, 23. April 2010, 14:52

In dem Artikel auf pcgames.de geht ausschließlich um den DRM, der mit S7, SH5 und AC2 ausgeliefert wurde. Mit Anno 1404 hat das nichts zu tun.

Sollte es Konflikte geben, weil jemand z. B. S7 und 1404 auf einem Rechner installiert hat, wäre das wohl schon aufgefallen, da es bei den Zielgruppen der beiden Spiele eine gewisse Schnittmenge gibt. Kann man gut sehen, wenn man die Diskussionen im S7-Öffi verfolgt, da sind durchaus alte Bekannte dabei.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

195

Freitag, 23. April 2010, 14:54

wenn sie aber von vornherein kein geld für einen tollen kopierschutz ausgeben, gestehen sie sich eine niederlage ein ; )
ein grosser konzern kapituliert vor paar freizeitbösewichten. geht doch nicht.
 

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

196

Freitag, 23. April 2010, 14:59

Zitat

Original von Solagon
Öhm, wir hatten hier gar nicht über den neuen KS von Ubisoft geredet. :wedel:


Die angegebenen Links haben das allerdings getan ;)
Und die Basisversion von 1404 ist ja nun schon seit längerer Zeit vom KS befreit.

Tiefere Eingriffe ins Spielverhalten werden bei Online-Aktivierungssystemen eigentlich nicht benutzt, die findet man vor allem bei Spielen mit reiner DVD-Abfrage.

Und das Speicherproblem habe ich auch, obwohl ich garantiert kein Spiel mit dem neuen KS kaufen werden ;)

PS: Wir haben zu dem neuen System doch im Freizeitdeck einen großen Thread.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

197

Freitag, 23. April 2010, 15:07

Ich habe jetzt mal den Thread über den geknackten DRM hier eingefügt.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

198

Freitag, 23. April 2010, 15:56

Zitat

Original von Larnak
(edit: Durch das Einfügen eines anderen Threads in dieses Thema wirkt dieser Beitrag nun wie "sinnlos dazwischen gesetzt". Man beachte, dass er hier ursprünglich so nicht in die Mitte gehört ;) )

Kleine Information: Es gibt mittlerweile auch "reguläre" Cracks für AC2. Bisher gab es nur Emulatoren, die dem Spiel vorgaukelten, mit dem Ubi-Server verbunden zu sein - das war relativ umständlich.
Jetzt ist also alles wieder beim Alten und Ubi darf sich ein neues System ausdenken ;)

Die ganze Entwicklungszeit, Server, investiertes Geld - alles umsonst :jaaaaa:


Das versteh ich nicht.

Was ist an dem neuen (Danke @ Barbarella fürs zusammenfügen) Kopierschutz anders?

Warum sagst du regulär?
"Jetzt ist also alles wieder beim Alten und Ubi darf sich ein neues System ausdenken ;)
"
Also beim Alten ist doch auch nicht - oder?
  aka Legofan :P

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

199

Freitag, 23. April 2010, 16:02

mit dem Alten meint er sicherlich, das wieder ein kopierschutz geknackt ist. das es wieder keinen zuverlässigen kopierschutz mehr gibt.

und wieso wird mir hier ne achte seite angezeigt, obwohl da kein post ist?
 

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

200

Freitag, 23. April 2010, 16:03

@Legofan:
Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen, wenn ich mir die Antwort so durchlese...

Es ist insofern beim Alten, als dass zukünftige Ubi-Titel wie üblich wenige Tage nach Release ganz normale Cracks bekommen werden und der Kopierschutz damit wie erwartet seine Wirkung verloren hat.

PS:
@exxonic: Das passiert manchmal, Woddy sagte, da müsse man nur ein Knöpfchen drücken und dann sei es wieder normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. April 2010, 16:06)