Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roadking

Leichtmatrose

  • »Roadking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. November 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2003, 12:28

Schiffe und Kriegsführung

Nochmal meine wenigkeit :-)

Hatte grad das Posting über Kriegsführung gelesen ("Monopol")

Also ich hab höchstens ein Schiffchen zum Kriegführen zur verfügung. Alle anderen die ich gebaut habe, sind auf meinen Inseln verstreut um sie per automatischer Handelsroute meine Hauptinsel zu versorgen. Meine Werft verweigert mir einen neuen Auftrag und ein Schiff abkomandieren von einer Handelsroute kann ich auch nicht. Haben meine Bewohner ja nix mehr zum essen/trinken/rauchen usw............

Wenn wer rat weis, wär ich dankbar.

de Chris
  ................ ich fahre nie zu schnell mit meinem Auto !!!!!!!!!!
.................ich flieg nur immer zu tief, Herr Wachtmeister!!!!

Roadking

Leichtmatrose

  • »Roadking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2003, 17:10

Endlos, das is ja am besten zum lernen................
  ................ ich fahre nie zu schnell mit meinem Auto !!!!!!!!!!
.................ich flieg nur immer zu tief, Herr Wachtmeister!!!!

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2003, 21:48

schiffe

jo ganz genau ;) n paar schiffchen wirste doch abkommandieren können *g*

ich habe allerdings mal eine frage. mir ist früher mal etwas aufgefallen. entweder ich habe mich vertan oder es stimmt leider...

wenn man das schiffslimit erreicht hat aber noch sagen wir 5 kleine schiffe hat, dnan wollte ich die versenken (ja trotz den punkten :( ) und dann die schiffsanzahl auf 40 wieder auffülen mit großen kriegsschiffen. als ich die kleinen schiffe versenkt hatte :heul: konnte ich die großen schiffe aber nicht mehr bauen! :heul: :heul: kann es sein dass die verringerte anzahl der schiffe vom programm nicht erkannt wird wenn man die maximale anzahl hat und sie von hand versenkt?

Oggy

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2003, 23:34

RE: schiffe

dieses problem kenne ich nicht.
hast du die letzten patches drauf?
sowohl ohne nina als auch mit ist die höchste stufe jeweils patch 5 (nach meiner erinnerung).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2003, 23:53

RE: schiffe

@ Roadking:

du solltest etwas über 500 Kaufleute haben, dann kannst du eine große Werft bauen, die auch große Schiffe baut. So etwa 10 davon reichen meistens.
Die bestückst du mit je 14 Kanonen.
Handelsschiffe, die die Routen deins Gegners nicht berühren (vorher auskundschaften) können weiterfahren, aber besser ist es, auf der Hauptinseöl so weit wie möglich die Lager bis zum Rand zu füllen bevor du in die Schlacht ziehst.
Steuern etwas senken (falls du es dir leisten kannst) damit fehlende Güter nicht gleich zu Unzufriedenheit führen.
Jetzt das Spiel speichern, Handelsschiffe evtl in einer sicheren Bucht ankern und mit der Kriegsflotte die feindlichen Schiffen - immer einzeln! - angreifen und versenken!

@ Oggy: Das Schiffslimit liegt bei 33 und lässt sich nur umgehen wenn der AI/CG ein Schiff verkauft oder wenn du eine Insel eroberst, auf deren Werdt gerade ein Schiff gebaut wird. Wenn du 40 Schiffe hast, kannst du 7 selbst versenken und darfst immer noch keine neue bauen... :heul:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (23. November 2003, 23:56)


Roadking

Leichtmatrose

  • »Roadking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. November 2003, 12:41

RE: schiffe

Hy!!!

thx mal für eure Hilfe, echt supi von euch.

ALSO: Hab die Grosse Werft, und bis auf max. 5 kleine, lauter Grosse Kriegsschiffe mit Kanonen bestückt. Wie gesagt, meine Werft spielt ein wenig AUA/ÖBB und streikt mir :-)
Werd das mal Probieren mit den zusammengeholten Schiffen und jeweils eines angreifen.

Erzähl euch dann von meinen (miss-)Erfolgen

in diesem Sinne, Gelobt sei Karli Heinz Kassa *lol*
  ................ ich fahre nie zu schnell mit meinem Auto !!!!!!!!!!
.................ich flieg nur immer zu tief, Herr Wachtmeister!!!!

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2003, 13:09

Zitat

Original von Frieden
... wenn zB eine unbewachte Compiinsel an Deinen Handelsrouten vorbeiführt ...


Ich stelle mir gerade bildhaft vor, wie die Insel langsam den Handelsrouten entlangsegelt... :D :D :g:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Roadking

Leichtmatrose

  • »Roadking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2003, 15:03

Wo ist das savegame gespeichert? Schicks Dir gern.
  ................ ich fahre nie zu schnell mit meinem Auto !!!!!!!!!!
.................ich flieg nur immer zu tief, Herr Wachtmeister!!!!

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2003, 16:15

Zitat

Original von Frieden
Da fällt mir ein, die Bojen aus 1503 die sind gut (wenn sie denn mal funktionieren ..die müßten noch in 1602 integriert werden :up:


naja sie wären gut, wenn man sie als wegpunkte selbst setzen könnt.. :)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. November 2003, 17:35

Zitat

Original von Frieden
... Da fällt mir ein, die Bojen aus 1503 die sind gut (wenn sie denn mal funktionieren ..die müßten noch in 1602 integriert werden :up:


hört sich gut an... In 1602 kannst du ja höchstens über eine Drittinsel fahren um irgendwelchen Bösewichtern aus dem Weg zu gehen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Hermany

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. September 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. November 2003, 18:50

oder man macht sich einfach keine Feinde und baut in Ruhe und Frieden ( :D ) seine Siedlung auf!
Man muss ja nicht gleich böse werden!

Ok, wenn der Platz nicht mehr ausreicht muss man sich natürlich PLatz schaffen! Am besten sucht man sich dann natürlich den schwächsten KI-Gegner aus (wenn er die erwünschten Inseln hat)!

Ich persönlich bin ein sehr friedlicher Spieler und konzentriere mich mehr aufs Aufbauen statt aufs Kämpfen!

Passt das jetzt noch hierrein?? ?( na klar doch tätschel: Edit by W-O-D