Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Peter

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. Juni 2010, 21:49

Ich hab nun Assets xml extrahiert. Aber ich kann dort nichts reinschreiben. Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab überall gesucht, aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.
  Anno 1503 4 ever!

X-Master95

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:12

versuchs mal mit suchmaschinen und nicht im Forum oder hast du das gemacht?
Meistens steht zu jedem Problem irgendwo eine Lösung.
Ich weiß da jetzt auch nicht viel dazu.
  Anno 1404 Domini
Ein neues Zeitalter beginnt!
:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

43

Montag, 7. Juni 2010, 09:25

Wenn es das Thema schon gibt nutze ich es auch mal gleich für meine Frage. :up:

An welche real existierende Bauwerke sind denn Kaiserdom und Sultansmoschee angelehnt, die Entwickler haben die ja sicher nicht einfach so, wie sie sich einen Dom oder eine Moschee vorstellen, gebastelt sondern hatten sicher Vorlagen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

44

Montag, 7. Juni 2010, 11:32

. . . ich würde mal sagen,

er ist sehr stark an den Kölner Dom angelehnt.

Irgendwo, in den Entwicklertagebüchern glaube ich, wurde auch erwähnt ob und wie weit man sich an geschichtlichen Vorlagen hielt. Man darf das in jeder Hinsicht nicht zu genau mit den Vorlagen nehmen. Fantasie spielt da auch ne große Rolle. Es wurde zu jedem Annoteil teilweise heftig über historische Begebenheiten diskutiert. Einige wollten es zu genau nehmen und einige, wie ich, haben da kein Problem, wenn da nun nicht alles haargenau ist . . .

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

45

Montag, 7. Juni 2010, 13:15

Ach, ob das jetzt alles histrisch korrekt ist, pff, ob jetzt im Jahre 1404 ein Kreuzzug stattfindet(wie in der Kampagne)oder 13xx ist mir doch egal, wenn ein Spiel zu genau ist, ist es schließlich auch langweilig.

X-Master95

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Montag, 7. Juni 2010, 17:29

Also ich finde es gut wenn man sagen kann das das Spiel genau ist.
Denn dann lernt man auch ein bischen was und muss sich nicht durch irgendwelche Bücher wälzen^^
  Anno 1404 Domini
Ein neues Zeitalter beginnt!
:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: