Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 10. März 2012, 17:03

Wenn ich sehe, wie saumäßig hier so manche User posten, welche schon aus dem Schulalter draußen sind. (Damit ist jetzt nicht der User gemeint den ich heute im Begriffserklärungsthread zitierte.)

Dann glaube ich wirklich, dass Computerspiele die Menschheit verblöden.
Einige von uns hämmern ihre Texte in Eilgeschwindigkeit auf die Tastatur und schicken diese ab, ohne dass sie diese nochmals kontrollieren.

Warum eigentlich? Glauben diese Leute, es bestünde die Gefahr, dass der Klabautermann deren PC infiltriert und deren Partybilder auf denen sie vollgekotzt und als Teletubbie verkleidet in der Ecke liegen, auf Facebook verteilt?

Für diejenigen mit Rechtschreibschwächen gibt es unter Open Office und auch unter Word die Möglichkeit einer Überprüfung der Texte.

Für Personen, welche Angst vor dem Zone- Server haben, eben jener gar grausigen Kiste, welche User rausschmeißt, wenn diese zulange tippen, habe ich auch einen Tipp.

Ihr habt 15 Minuten Zeit zum Schreiben, dieser Zeitraum verlängert sich, wenn ihr zwischendurch auf "Vorschau" klickt.

Und schon habt ihr dieses "Monster" gezähmt!

(Schlimm, oder? Da ist so ein böses Gerät, welches dem Spielenden solch eine Angst bereitet.)


Warum schreibe ich das eigentlich?

1. Ich stänkere gerne und liebe es, wenn die Mitmenschen rot anlaufen, weil ich sie blamiere.

2. Dieses Forum hat eine Suchmaschine, welche nicht korrekt funktioniert, wenn man nur wirre Texte im Forum hat. Außerdem ist die Annozone auch ein Forum für User, welche Übersetzungstools verwenden.

3. Wir wirken, als hätten wir einen Nagel im Kopf, wenn wir solche Texte im Forum haben. Ein gewisser Anspruch und ein wenig Stil sollte schon vorhanden sein.


"Guck mal Klaus Herrmann, wie die alle schreiben! Spiele müssen ja blöd machen, sogar saublöd!"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

42

Samstag, 10. März 2012, 19:05

Ergänzung zu Dickerbaer: Längere posts für das Forum kann man auch im eigenen Textverarbeitungsprogramm schreiben und dann hier einkopieren.

Falk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. März 2012

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. März 2012, 12:06

Also bei mir war es damal so, dass PC spielen schon auch eine Flucht war und ich indirekt die Schule vernachlässigt habe. Allerdings hatte ich auch so Probleme in der Schule und generell keine Lust. Es war halt eine Phase und PC spielen war eher ein Symptom und definitiv nicht der Auslöser. Hier wird meines Erachtens oftmals nicht wirklich unterschieden. Deshalb sind auch solche Artikel nicht wirklich ernst zu nehmen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

44

Montag, 12. März 2012, 12:52

Ich denke, die Frage ist so gestellt, dass keine sinnvolle Antwort möglich ist.
Grundsätzlich ist jede Aktivität des Gehirns für die Entwicklung wichtig und nützlich - und auch relativ simple Computerspiele stellen Anforderungen an das Gehirn, die nicht alltäglich sind - sie tragen also zur Weiterentwicklung bei.
Die Schule wäre gut beraten, sich das zunutze zu machen. Und die Spieler wären gut beraten, zwischen Realität und "virtuality" zu unterscheiden, aber naturgemäß sind damit Kinder und Jugendliche oft überfordert. Dafür hat die Natur "Eltern" erfunden. :hey:

Ich ergänze das mal um eine ganz persönliche Erfahrung:
Vor diversen Jahren habe ich regelmäßig (aber nicht ständig) Multiplayer gegen mein Patenkind (männlich, damals ca. 14 Jahre alt) gespielt. Überwiegend AoE und Empire Earth. Er war durch das Spielen mit seinen Kumpels immer schneller mit dem Klicken, hatte die bessere Übersicht und konnte sehr gut Krieg führen. Ich hatte lange Zeit die besser organisierte Wirtschaft und dadurch mehr Ressourcen und Technologien. Nachdem er dadurch mehrmals verloren hatte, fing er an, sich um Wirtschaft und Entwicklung zu kümmern - von da an hatte ich keine Chance mehr.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. März 2012, 12:57)


Annaner111

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. April 2012

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. April 2012, 22:40

Hi,
Wenn ich auf die Threadfrage zurück komme: Ja und auch nein.
Es kommt auf den Schüler an, wie und wann er spielt.
Ist ihm die Schule wichtig?
Wenn nicht, dann hat das auch nichts mit dem spielen zu tun.

LG

annohilist

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. April 2012

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 29. April 2012, 01:05

Kommt echt drauf an. Immerhin gibt es wahnsinnig intelligente Schueler, die trotz unzaehliger Stunden am PC in der Schule locker klarkommen. Haengt von jeder Person einzeln ab. Wenn es einfach nicht funktioniert, Schule und PC zu vereinen, sollte man defnitiv beim PC Abzuege machen.

Greg1980

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. April 2012

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 29. April 2012, 11:54

Es kann sogar das gegenteil der fall sein, manche spiele trainieren die logik und das konzentrationsvermögen !

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 29. April 2012, 15:26

Also, nach meiner Erfahrung mit meinen Kids, schenke nie einem Kind ein neues Spiel wenn eine Klassenarbeit zeitnah ansteht. Ansonsten sehe ich da keine Probleme. Wenn´s nicht der PC ist, wäre es der TV oder der Sport der ein Fulltime - Powerlernen verhindern. MfG Manno

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 29. April 2012, 17:45

Ich denke das kommt auch sehr auf die Schüler an. Ich habe die Selbstdisziplin um von mir aus genug zu lernen , auch wenn ich lieber am PC-spielen oder mich verabreden würde. Ich bestimme selbst wann und wie viel ich lerne , dass geht soweit das meine Eltern manchmal erst ein oder zwei Tage vorher von einer Arbeit erfahren. Da meine Noten aber fast immer gut oder sehr gut sind haben sie auch kein Problem damit. Ich spiele auch am Tag vor der Arbeit noch am PC , meistens nach dem lernen um mich abzulenken und nicht immer an die Arbeit denken zu müssen. Dazu muss man aber auch sagen , dass ich nicht viel lernen muss um gute Noten zu schreiben , außer für Lateinarbeiten lerne ich nie mehr als 15-90min für eine Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (29. April 2012, 17:46)