Sie sind nicht angemeldet.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2010, 21:53

Anekdoten aus der Spielergemeinde

Vielleicht gefallen euch diese Anekdoten auch. Ich hab mich jedenfalls prima amüsiert auch wenn ich die eine oder andere Frage versucht habe ernsthaft zu beantworten.

1.
Hallo, habe mir bei den Korsaren mal eine Karte gekauft. Und mein Schiff mit Fisch belagen. Die Erfolgschance war zwar niedrig. Aber ich glaube so langsam nicht mehr das ich mein Schiff wieder sehen werde. Denn das ist nun seit ca 4 Tage auf Reise. In meinem Schiff Menue wird mir dies jedoch noch angezeigt. Bedeutet eigentlich Schiff ist weg und ich darf dafür noch zahlen. Ist es evtl. ein Bug oder Taucht das Schiff irgendwann mal wieder auf ?

2.
Geht es euch auch so, das ihr auf jeder größeren Produktionsinsel Lagerhäuser bauen müsst weil das Kontor nicht mehr ausreicht?

3.
Hallo liebe Anno-Community,

bin neu hier und wollte mich erstmal erkundigen^^
Zuerst wollte ich wissen wie hoch ich die Grafik bei meinem Computer drehen kann:

- AMD Phenom ™ II X4 955 AM3 (4 x 3.2 GHz)
- 6144 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
- 2 x 1024 MB ATI Radeon® HD5770 Crossfire PCI-E

So dann würde ich gerne von euch gerne ein paar Tipps für einen ²Noob" hören.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen^^

4.
Hab das Spiel zum Geburtstag bekommen und mal angefangen mit einem Endlosspiel. Aber ich habe keine Gebäude zur Brotherstellung gefunden? Weizen kann ich auch nicht anbauen. Hab zwar bei dem komische Lord Saatgut für Weizen gekauft, und jetzt? Wie gehts weiter?

5.
ah ich hab mich immer gefragt was die da beten, und was ich davon habe,... bekommt man dadurch Ruhm? wäre auf jeden fall dann ne überlegung wert, da ich Brot nach jüngsten geschehnissen eigentlich immer mehr als genügend produziere.

Brot is bei mir der Faktor, der am unberechenbarsten ist, ... lässte 5-10 häuse aufsteigen brauchst wieder nen Bäcker usw.
schlimm is das


6.
könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich ohne cheats überleben kann?

7.
Hallo,
ich spiele anno 1404. ich kann keine Moschee bauen ich habe 1800 Nomaden bitte um Hilfe!

8.
Hallo,

ich bin von Lord Dingsda auf das Eiland geleitet worden und habe gebaut, gebaut, gebaut...
Ich habe jetzt ein Riesenvermögen(60.000), 1.300 glückliche Bauern und alle Kontore zum bersten voll.
Ständig kommt die Meldung vom Lord "Errichte 2 Holzfällerhütten." - Ich habe aber schon inzwischen 6 oder 8 Holzhütten, die alle fleissig produzieren.
Tja, was soll ich sagen, langsam wirds langweilig. -Der Lord klemmt irgendwie mit seinen Holzfällerhütten fest und die Insel ist mit 3 Marktplätzen schon fast voll.
Ich bekomme kein Schiff zum Handeln, meine Bauern werden keine Bürger.

Wie gehts denn jetzt weiter?

(bei dieser Frage gings übrigens um die Mission I der Kampagne)

:jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (4. Januar 2010, 21:54)


Zwergling

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2010, 23:11

Nicht schlecht ;)

Mein Liebling is iwie Nummer 3.
Habt ihr da auch so das Gefühl das dieser Computer zu "schlecht" ist um Anno überhaupt darzustellen? :D


mfg Zwergling
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Januar 2010, 23:16


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2010, 23:21

Ich halte es da eher mit der "Rappelkiste":
"Wer nicht fragt, bleibt dumm"

Klar, wenn man die Antwort weiß, ist jede Frage etwas dämlich ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 04:46

Zitat

Original von Admiral Drake

"Wer nicht fragt, bleibt dumm"



...naja...wer einfach nur dumm ist fragt auch viel sinnfreies...soll keine Anspielung auf die Beispiele sein... :D

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:20

Dämlich und Dumm will ich das nicht nennen. Manchmal richtig anrührend. Da wartet einer 4 Tage auf sein Schiff. Ist das nicht rührend?

Oder auch solche Einleitungen wie:
Hab das Spiel zum Geburtstag bekommen ....
und
Hallo ich spiele 1404 ..

auch bei der Frage "wie ich ohne Cheats üeberleben kann" steckt voller echter Verzweiflung.

Deshalb hab ich den thread auch Anekdoten genannt.

Begriffserklärungsthread: In der Alltagssprache bezeichnet Anekdote die Schilderung einer kuriosen, ungewöhnlichen oder komischen Begebenheit. Hier allerdings unfreiwilig komisch.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:09

Ein Eröffnungsbeitrag eines Themas:

Thema: Installation
"New Feature 1
data 2 cab
Datenfehler CRC-Prüfung"