Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2003, 21:08

AMD baut neues Werk in Dresden

  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2003, 21:11

Und man sollte sich mal die Investitionssumme auf der Zunge zergehen lassen.
Da scharren die Generalunternehmer nur so in den Startlöchern!!

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2003, 21:37

Endlich kommen bei uns mal paar Arbeitsplätze hinzu. Man hatte sich ja an das Gegenteil schon fast gewöhnt :g:
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2003, 21:45

finds auch ne gute sache... :)

vieleicht werden ja dann bei uns die prozessoren was billiger? 8)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2003, 21:51

Bestes Werk der Welt...Vielleicht werden die AMD-Prozessoren ja auch leiser. Meiner (XP 1800+) hat gerade eine Temperatur von 56°C bei Null Last. Und der Kühler ackert sich dabei natürlich einen ab. Einen besseren Kühler zu kaufen habe ich bislang verworfen, weil damit die Günstigkeit gegenüber den leiseren Intels ad absurdum geführt würde.

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. November 2003, 21:58

prozessoren sind lautlos von daher versteh ich dein post nicht xonox :rofl:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. November 2003, 22:00

na... bedingt durch den kühler natürlich :rolleyes:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2003, 22:14

Zitat

Original von FaK
prozessoren sind lautlos von daher versteh ich dein post nicht xonox :rofl:


Ist doch nicht so schlimm. Sowas kann vorkommen. Diesen hier verstehst Du bestimmt. :))

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. November 2003, 22:15

Hallo !

Laute Computer bzw deren Luefter koennen einen - im speziellen mich - zum Wahnsinn bringen. Falls jemand damit Probleme haben sollte, kann ich daher die Papst Luefter guten Gewissens empfehlen. Kombiniert mit ein paar Daemmatten (oder doch 3 m?) und einem gescheiten Netzteil hoert man nicht einmal mehr ein leises Schnurren.

Bzgl der Chip-Fabrik habe ich uebrigens ein interessantes Interview mit dem AMD Chief gelesen, der sich durchweg positiv ueber Dresden geaeussert hat. Wer interessiert sein sollte, einfach bei Spiegel online vorbeischauen.

Beste Gruesse,
Remsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (21. November 2003, 22:17)


FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. November 2003, 00:31

jo papst lüfter sin ziemlich gut, allerdings auch teuer was auch geht is ystech die sin au ziemlich leise.

am besten is aber immernoch wakü :P
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. November 2003, 04:19

Zitat

Original von FaK
am besten is aber immernoch wakü :P

Stimmt nicht. Wollte mir letztens auch einer weißmachen, habe meine Kiste in die Badewanne gestellt, angeschlossen, Wasser eingelassen und was war? Leise war's schon aber spielen konnte ich nicht. Ist einfach nicht mehr gebootet :scratch:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. November 2003, 09:22

Ist nicht mehr gebootet? Vielleicht hast Du ja aus Versehen den falschen Wasserhahn erwischt.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. November 2003, 09:40

Zitat

Original von xonox
Ist nicht mehr gebootet? Vielleicht hast Du ja aus Versehen den falschen Wasserhahn erwischt.

Man muss natürlich auch ein wenig Wärmeleitschaumbad ins Wasser geben, sonst wird das sowieso nix :nono:

Dass man euch RTFM-Boykoteuren aber auch immer alles vorbeten muss :D

NP: Call me the breeze - JJ Cale ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. November 2003, 11:42

Zitat

Original von Moers

Zitat

Original von FaK
am besten is aber immernoch wakü :P

Stimmt nicht. Wollte mir letztens auch einer weißmachen, habe meine Kiste in die Badewanne gestellt, angeschlossen, Wasser eingelassen und was war? Leise war's schon aber spielen konnte ich nicht. Ist einfach nicht mehr gebootet :scratch:


unlustig.
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. November 2003, 22:45

lustig :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. November 2003, 01:23

  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. November 2003, 01:39

:rofl:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. November 2003, 02:03

Zitat

Original von Remsen
Hallo !

Laute Computer bzw deren Luefter koennen einen - im speziellen mich - zum Wahnsinn bringen. Falls jemand damit Probleme haben sollte, kann ich daher die Papst Luefter guten Gewissens empfehlen. Kombiniert mit ein paar Daemmatten (oder doch 3 m?) und einem gescheiten Netzteil hoert man nicht einmal mehr ein leises Schnurren.

Bzgl der Chip-Fabrik habe ich uebrigens ein interessantes Interview mit dem AMD Chief gelesen, der sich durchweg positiv ueber Dresden geaeussert hat. Wer interessiert sein sollte, einfach bei Spiegel online vorbeischauen.

Beste Gruesse,
Remsen


Dämmmatten

alte Regel: folgt auf 3 gleichen Buchstaben ein Vokal, dann fällt einer der 3 Buchstaben weg z.B. Dämmatten, Schiffahrt, Schrittempo. Folgt ein Konsonant, so bleiben alle 3 Buchstaben stehen z.B. Sauerstoffflasche, Schutttrümmer. Es gibt (gab) hierzu noch einige verzwickte Regeln die die Silbentrennung in diesen Fällen betraf.

neue Regel: treffen 3 gleiche Buchstaben aufeinander, dann haben die sich ja auch irgendwas dabei gedacht. Auch die Silbentrennungsregeln sind ersatzlos gestrichen worden. Deshalb: Dämmmatten

Die habe ich übrigens schon eingebaut und mir damit schonmal 5 (im Sommer bis zu 10) Grad mehr eingebrockt. Ich werde mir aber mal einen dieser Pabst-Lüfter kaufen. Hab schon viel davon gehört, aber die Auswahl ist so riesig. Da weiß man immer nie, ob man jetzt unnütz Geld ausgegeben hat, weil vielleicht auch ein günstigerer gereicht hätte, oder man noch im zu günstigen Preissegment zugegriffen hat...usw. :scratch:




neue Regel: alle 3 Buchstaben bleiben erhalten

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. November 2003, 13:58

eine einlage deutschunterricht ? :rolleyes:
(muss mich mal beliebt machen^^)
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Remsen

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. November 2003, 17:00

Zitat

Original von xonox
Dämmatten
neue Regel: treffen 3 gleiche Buchstaben aufeinander, dann haben die sich ja auch irgendwas dabei gedacht. Auch die Silbentrennungsregeln sind ersatzlos gestrichen worden. Deshalb: Dämmmatten


Sehr gut, setzen!

Zitat


Die habe ich übrigens schon eingebaut und mir damit schonmal 5 (im Sommer bis zu 10) Grad mehr eingebrockt. Ich werde mir aber mal einen dieser Pabst-Lüfter kaufen. Hab


Nach alter und neuer Regel bleiben es dennoch die Papst-Kühler. Ob der Vatikan da seine Finger im Spiel hat, wage ich jedoch zu bezweifeln. Denn die Preise sind in der Tat alles andere himmlisch. Aber für jemanden, der viel am Computer arbeiten muss und dabei ein wenig Ruhe braucht, lohnt sich die Investition. Aber falls Du wirklich an einen Umstieg denkst, verfahre nur nach der "Wenn schon, denn schon" Methode! Denn wenn zwar der Gehäuse/Prozessoren Lüfter leise vor sich hinschnurrt, machen sich auf einmal ganz neue Geräusche bemerkbar! Etwas zu spät habe ich so zum Beispiel festgestellt, dass mein Grafikkartenlüfter unter die Kategorie Presslufthammer fällt und ich diesen dann auch noch austauschen musste. Und wie gesagt, auch die dämmenden Dämmatten tun solide Arbeit!

Ich habe übrigens trotz der Matten keinen signifikanten Temperaturanstieg registriert. Ausserdem würde ich ganz grundsätzlich den Temperaturfühlern misstrauen! Denn obwohl ich hier etwa 21 Grad Zimmertemperatur habe, hat laut Anzeige mein Prozessor schon beim morgendlichen Einschalten 36 Grad! Und das fällt wahrlich in die Kategorie "Unwahrscheinlich".

Beste Gruesse,
mr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Remsen« (23. November 2003, 17:04)